- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über ca. 210 Zimmer, in vier Komplexen. Die vorderen beiden sind durch die Rezeption getrennt und die Zimmer gehen zum einen in den Innenbereich und zum anderen auf eine Seitenstrasse, wo nicht viel Verkehr ist. Unter den beiden anderen ist zum einen das Restaurant und zum anderen die Bar. Auch hier zeigen die Zimmer zum Einen auf den Innenbereich und zum anderen auf die Pool und Liegestühlenlandschaft, sowie auf die Hauptverbindungsstrasse zwischen Cala Millor und Sa Camo. Sauberkeit ist überdurchschnittlich. Das Hotel kann ausschließlich als All in bei Alltours gebucht werden. Die Gäste kommen zu 95% aus Deutschland. WiFi ist zwar im Hotel vorhanden, nur leider von den Kosten her sehr hoch für die heutige Zeit. Für ein vier Sterne Hotel kann man eigentlich eine kostenlose Nutzung erwarten. Die Safes im Zimmer können gegen eine Leihgebühr gemietet werden, auch hier gilt, sollte im Preis enthalten sein. Größe der Safes reicht nicht für ein 15" Notebook aus. Allgemeine Verbesserungvorschläge: WiFi kostenlos. Preisreduzierung bei den Internetcomputer. Volleyballfeld entsteinen. Liegenreservierung einschränken. Safe kostenlos. Wegwerfplastikbecher abschaffen und jedem Gast einen stabilen Plastikbecher für die Zeit seines Aufenthaltes zur Verfügung stellen. Der Umwelt zu liebe. Höhenverstellbare Liegen. Poollandschaft verändern, erweitern. Für Gäste die sehr früh abreisen, ein wenig mehr Auswahl beim Frühstück. Toast ohne Toaster, Butter, ein Sorte Wurst und Käse sind etwas wenig.
Die Zimmer entsprechen einem vier Sterne Hotel in Spanien. Das Doppelbett besteht wie bei vielen Hotels aus zwei Einzelbetten. Die beiden Couches sind etwas zu kurz für langewachsene Mitreisende. Im Kühlschrank befinden sich bei Anreise kleine Wasserplatikflaschen, die bei Bedarf selber an der Bar aufgefüllt werden können. LED/LCD TV vorhanden.
Es gibt ein Restaurant im Hotel und zusätzlich ein Restaurant im Nachbarhotel. Eine Bewertung des zweiten Restaurants können wir nicht abgeben, da wir es nicht genutzt haben. Die Hauptmahlzeiten sind abwechlungsreich und wiederholen sich so alle sechs Tage. Personal ist schnell und die Hygene ist total in Ordnung. Etwas wenige Tische im Aussenbereich. Mittags wird noch eine kleine Snackbar geöffnet, wo es jeden Tag Hamburger, Hot Dogs und Pommes gibt. Hier kann man halt auch in Badehose essen gehen. Ansonsten gibt es zwar die Regel der langen Hose und Schulterbedeckendes Shirt im Restaurant. Aber es macht hier nichts aus, wenn man auch in kurzen Hosen kommt. Im Aussenbereich gibt es ein kleines Häuschen, wo von 10:00-18:00 Softdrinks, Kaffee und Bier selber gezapft werden können. Die Bar ist ebenfalls ab 10:00 Uhr geöffnet. Hier gilt auch, das die Anzahl der Tische im Ausenbereich nicht immer ausreichend sind, je nachdem welche Veranstaltung dargeboten wird.
Das Personal ist sehr freundlich. Deutsch wird verstanden. Die Zimmerreinigung ist an 6 von 7 Tagen. Donnerstags wird nicht gereinigt. Kann ich auch für ein vier Sterne Hotel nicht ganz verstehen. Die Zimmer sind zwar gründlich bei Bezug gereinigt, während der Urlaubszeit leider nur Durchschnitt. Kinderanimation von Morgens bis Abends, von Kleinkinder bis zu 17 Jahre. Mit Beschwerden wurde angemessen umgegangen und zeitlich angemessen reagiert.
Wie schon oben erwähnt liegt das Hotel an der Hauptverkehrsstrasse zwischen Sa Coma und Calla Millor. Wer also am Pool einiger Massen Ruhe erwartet, muss hier entäuscht werden. Die Entfernung zum Strand von Calla Millor sind ca. 600m und nach Sa Coma ca. 1800m. Shopping ca. 1000m und andere Restaurants fangen bei 600m an. Zur Bushaltestele sind es ca. 300m. Das Hotel hat seit diesem Jahr eine Partnerschaft mit einem Nachbarhotel mit ebenfalls vier Sternen. Alles kann in diesem Hotel mitbenutzt werden. Für die, die etwas Fitness machen wollen, ist das ideal, da im Mar Blau zwar ein kleiner Fitnessraum vorhanden ist, aber im Nachbarhotel mehr in Sachen Fitness angeboten wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird den ganzen Tag für alle Alterschichten angeboten und was ganz wichtig ist. Sie nerven nicht um das Animationsprogramm zu füllen. Den Pool finde ich zu klein und das Babybecken könnte meiner Meinung nach mit einem grßen Sonnenschutz überdacht sein. Das Volleyballfeld könnte mal durchgesiebt werden oder mit neuen Sand versehen werden. Es sind viele Steine drin. Des Deutschen liebste Urlaubsbeschäftigung ist, na klar "Liegen reservieren". Zwar gilt auch hier ein Verbot darüber, nur keine S... interesiert sich dafür. Wenn hier mehr durchgegriffen würde, wäre der Uralub entspannter. Schon mal mit einem Liegenreservierer angelegt. Muss im Urlaub wirklich nicht sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause Ihren Erwartungen entsprach und hoffen, Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Mallorca wieder für unser Hotel. Ihre Tipps und Empfehlungen werden wir für die Optimierung unseres Services und Angebotes annehmen und versuchen unser Angebot daraufhin weiter zu optimieren. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Mar Blau.