- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist nicht sehr groß, die Ziemmer sind in vier Gebauden, von denen zwei zum Pool liegen und die anderen beiden die Balcons zum Garten hin haben. Da dieser sehr schmal ist, hat man dort wahrscheinlich vor allem in den unteren Zimmern nicht sehr viel Licht. Die Zimmer sind nett eingerichtet, es gab einen ziemlich großen Tisch mit vier Stühlen und sogar eine kleine Küchenzeile mit zwei Herdplatten. Die haben wir natürlich nicht gebraucht. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland aber auch ein paar Holländer waren dort. Das Hotel wird überwiegend von Familien mit Kindern gebucht. Die Poollandschaft ist wirklich sehr klein, wir haben aer immer eine Liege bekommen, auch ohne sie zu reservieren. Vorsicht bei Bootstouren, unsere tolle "Familienkreuzfahrt" war ein Reinfall, wir sind von Hafen zu Hafen gefahren, durften drei Mal kurz ins wasser hüpfen und saßen sonst zusammengefercht auf dem riesigen Schiff!
Unser Zimmer war geräumig, nett eingerichtet und sauber. Es gab einige deutsche Sender im TV. Den Kühlschrank haben wir regelmäßig genutzt.
Das Essen war immer sehr lecker und abwechslungsreich. Wer hier nichts findet, dem ist auch nicht zu helfen! Tagsüber kann man sich seine Getränke entweder an der Bar holen oder selbst am Automaten zapfen. Such ein Kaffeeautomat steht die ganze Zeit zur Selbstbedienung in Poolnähe. Die Maschiene für die Slush-Puppys ist irgendwie ab mittags abgeschlossen, angeblich muss dann immer erst die neue Flüssigkeit frieren... Mittags gibt es kleine Eisbecher, die man sich nehmen kann. Die Snacks am Pool sind okay, es sind wirklich nur kleine Snacks aber das restaurant ist ja auch nur weniger Schritte daneben. Die Kuchenauswahl nachmittags ist jedoch sehr überschaubar, meist ist alles schon früh weg und dann liegen da ein paar Croissants oder so. Die Cocktails kann man überhaupt nicht genießen, die schmecken wie wasser mit ein wenig geschmacksverstärker und einem Spritzer Alkohol. Kein Wunder, da sie den ganzen Tag über schon fertig gemischt in einem Behälter sind. Wir waren sehr schnell kuriert von unserer Cocktaillust! Der Cappuchino ist auch nicht wirklich Cappuchino sondern eher heißer Kakao mit Milchschaum aber was soll´s, es gibt Schlimmeres.
Wir können nichts negatives sagen, das Zimmer wurde ordentlich gesäubert, die Zimmermädchen waren nett (sprachen aber nur Spanisch) und auch die angestellten im Restaurant und an der Bar waren sehr nett. An der Rezeption wurde man immer sehr freundlich begrüßt und bei Fragen stand einem immer jemand hilfreich zur Seite. So nettes Personal hatte ich selten. Man kann sich einen WLAN-Code geben lassen (ca. 4 Euro pro Stunde) mit dem man dann ins Internet kann - mit seinem eigenen PC wenn man ihn dabei hat. Leider ist der Router so schwach, dass das nur in unmittelbarer Umgebung der PCs geht. Außer der Zimmermädchen haben alle deutsch gesprochen.
Das Hotel liegt etwas abseits vom Ort, man ist aber in 5-10 Gehminuten in Cala Millor und am Strand. Gegenüber des Hotels liegt ein Naturschutzgebiet, in dem man spazieren kann und wohin auch Reitturen angeboten werden. In Cala Millor gibt es unzählige Geschäfte, Ausflugsanbieter und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt, fand aber regelmäßig statt. Wenn im Wasser Wasserball gespielt wird, ist kein Platz mehr für Schwimmer. Die Poollandschaft ist wie gesagt sehr überschaubar, die Liegen stehen dicht an dicht, es sind aber genug vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carola |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 21 |
Vielen Dank für die informative Bewertung. Wir danken Ihnen insbesondere auch für die Anregungen und Kritikpunkte. Diese helfen uns, den Service weiter zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen viele Grüsse aus Mallorca. Die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.