- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die saubere, gepflegte Hotelanlage besteht aus 4 Häusern. Es gibt nur einen Hauptausgang. Es handelt sich nicht um eine "Bettenhochburg", wie man es vielleicht sonst aus Touristengebieten kennt. Das Hotel ist im mallorquinischen Stil erbaut und hebt sich dadurch etwas von den anderen Hotels im Zentrum ab. Uns hat dies sehr gut gefallen. Alle Gäste können die AI-Leistung in Anspruch nehmen, daher ist es auch nicht notwendig ein Bändchen am Handgelenk zu tragen. Es waren deutsche und niederländische Gäste vor Ort. Ideal ist das Hotel für Familien mit Kindern. Kurz und gut hat es uns sehr gut gefallen. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals im Hotel. Für Familien mit Kindern ist das Hotel sehr gut geeignet. Wer allerdings im Urlaub beispielsweise, am Pool ein bisschen mehr Ruhe sucht, sollte sich ein anderes Hotel aussuchen. Um die Insel zu erkunden sollte man sich ein Auto mieten. Die Ausflüge, die durch den Reiseveranstalter vermittelt werden sind zwar nicht schlecht, aber das Preis-Leistungsverhältnis paßt hier nicht und man sieht nicht alle Schönheiten der Insel oder man hat halt nur wenig Zeit, weil man von einem zum anderen touristischen Punkt hetzt.
Unser Zimmer war ausreichend groß und es hatte einen Balkon, von dem aus wir schräg links auf die Terasse des Speisesaals und auf den Pool schauen konnten. Das Doppelbett bestand aus 2 Einzelbetten, die sich immer wieder auseinander bewegten, sobald man sich ein bisschen mehr im Bett gedreht hat. Die Matrazen waren sehr weich. Das Bett war sauber und hatte auch einen Matrazenschoner. Auf den ersten Eindruck war alles sauber => näheres zur Zimmerreinigung siehe Punkt "Service". Die Klimaanlage funktionierte sehr gut, dies war auch sehr wichtig, weil es sehr warm war. Das Zimmer war gut eingerichtet. Der Fernseher ist sehr klein, aber man fährt ja nicht in den Urlaub fern zu sehen. Für was braucht man in einem AI-Hotel im Zimmer eine kleine Küchen-Zeile und Geschirr? Wie schon weiter oben erwähnt, steht auch ein Safe im Zimmer gegen Gebühr zur Verfügung. Das Bad ist zweckmäßig eingerichtet.
Es gibt einen gut klimatisierten Speisesaal, der aber nie überfüllt war und man hat immer einen Platz gefunden. Klar, der Lärmpegel war manchmal schon etwas hoch, aber wir saßen zum Essen meist draußen und haben von dem nichts mitbekommen. Es gab zu allen Mahlzeiten ein abwechslungsreiches, gutes und leckeres Angebot. Wer hier nichts findet, was ihm schmeckt, ist selbst schuld. Das Personal war ständig bemüht alle Speisen bis zum Schluß ausreichend nachzufüllen. Allerdings waren die Teller, die am Buffet standen, nicht immer in einem sauberen Zustand. Dies gehört unserer Ansicht zu einem 4-Sterne Hotel einfach dazu, vorallem dass hier vom Personal einfach mehr darauf geachtet wird.
Der Check-in erfolgte schnell und freundlich in einem sehr guten Deutsch. Alle wichtigen Dinge (Gebühren für Safe, Kautionen für Pool-Handtücher und TV-Fernbedienung, Ess-Zeiten im Speisesaal..etc.) wurde nicht an der Rezeption erläutert, sondern diese konnte man auf dem Zimmer, statt in einer Informationsmappe, im Fernseher nachlesen. Die Qualiät des Bildes war aber leider nicht sehr gut, man konnte es aber entziffern. Wie schon erwähnt, zahlt man für den Safe eine Gebühr von 17 Euro, für die TV-Fernbedienung eine Kaution von 15 Euro und für die Handtücher für den Pool eine Kaution in Höhe von 10 Euro. Die Handtücher kann man jeden Tag wechseln. Das gesamte Personal spricht deutsch ist sehr freundlich. Vorallem die Mädels und Jungs im Speisesaal und an der Bar sind sehr flott und sehr zuvorkommend. Sehr großes Lob! Sobald man sich im Speisesaal hingesetzt hatte, wurde man schon zum Frühstück gefragt ob man Kaffee möchte oder zum Abendessen Wein. Das schmutzige Geschirr wurde sehr schnell vom Tisch abgeräumt. Abends an der Poolbar wurde man auch bedient, das war eine spitzen Leistung der Kellnerin! Das Tablett war ständig voller Getränke und sie wußte genau, wer was bekommt. Wir würden dem Gesamt-Service gern die volle Punktzahl geben, doch wir haben die in den vielen Hotelbewertungen sehr gelobte Zimmerreinigung bei uns vermißt. Wahrscheinlich hatten wir im Haus 3 in der 1. Etage ein bisschen Pech. Unser Zimmer wurde eher nur oberflächlich gereinigt, d. h. die Betten gemacht, ein bisschen gekehrt - dort wo der Besen gerade so hinkommt, der Spiegel im Bad ein wenig geputzt, aber das war's auch dann schon. An der Rezeption bestätigte man uns, dass jeden Tag geputzt wird und nach unserer Reklamation klappte die Zimmerreinigung auch am Folgetag... aber leider halt nur an diesem Tag ... bei 4 Sternen kann man schon eine komplette Zimmerreinigung erwarten und nicht nur eine "halbe" und das jeden Tag... besonders in einem "geschmackvoll ausgestatteten Hotel der gehobenen Mittelklasse" - wie vom Reiseveranstalter in der Hotelinfo beschrieben.
Der Transfer vom Flughafen dauert etwa eine Stunde - je nach dem wieviel Hotels vom Bus angefahren werden, könnte dies auch etwas länger dauern. Das Hotel liegt etwas abseits vom Zentrum von Calla Millor in einem ruhigen Wohngebiet, an einer viel befahrenen Hauptstraße, von der man aber unserer Ansicht nach nicht allzuviel mitbekommt. Pluspunkt hier ist, dass das Hotel allein steht, das heißt man hat keine Beschallung von mehreren Hotels gleichzeitig. Zum Strand geht man etwa 10 Minuten und zur Uferpromenade mit Geschäften, verschiedenen Bars und Restaurants benötigt man etwa 15 Minuten zu Fuß. Im Hotel kann man sich Fahrräder ausleihen. Eine Bushaltestelle befindet sich ebenfalls in der Nähe. Uns hat es nicht gestört bis zum Strand und auch abends ein gutes Stück weiter zu laufen - im Gegenteil, bei der guten Verpflegung im Hotel tat uns das sogar sehr gut :o). Man kann sich ein Auto mieten oder aber die verschiedenen Ausflugsangebote des Reiseveranstalters nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm tagsüber am Pool haben wir weniger genutzt weil wir am langen Sand-Strand waren. Der Pool ist unserer Meinung nach für die vielen Gäste zu klein. Die Liegen stehen sehr dicht aneinander. Am Strand war es nicht ganz so laut und wir hatten auch mehr Platz. Liegen haben wir uns dort nicht gemietet, sondern wir haben uns einen kleinen Sonnenschirm gekauft und uns mit unseren Handtüchern in den Sand gesetzt. Das ist kostengünstiger. Das Meer-Wasser ist glasklar und man kann sehr weit hinein laufen. Als wir vor Ort waren, war ein sehr hoher Wellengang. Am Strand liegen leider sehr viele Zigarettenkippen rum. Das Animationsprogramm am Abend war abwechslungsreich und das Animations-Team hat sich sehr viel Mühe bei der Ausgestaltung des Abends gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susann |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Wir bedanken uns für diese ausführliche und sehr interesssante Bewertung. Es freut uns, dass Sie im grossen und ganzen einen schönen Urlaub bei uns hatten. Ihre Anmerkungen hinsichtlich der Zimmerreinigung nehmen wir dankend zur Kenntnis. Diesem Punkt werden wir nachgehen und selbstverständlich alles daran setzen, unseren Service entsprechend zu verbessern. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.