- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel, sehr übersichtlich mit großen Zimmern und Terrassen. Das Hotel ist in 4 Gebäude unterteilt, was zum Vorteil hat, dass hier nicht der Eindruck eines großen "Bunkers" ensteht, was man Richtung Cla Millor sonst leider sehr oft findet. Überwiegend Deutsche Urlauber. Ideal für Familien. Auch als Paar gut geeignet, falls einem die Lautstärke im Speisesaal, die naturgemäß durch die anwesenden Kinder entsteht, nicht stört. All Inclusiv ohne das lästige Tragen von Armbändern Das Preis/Leistungsverhältnis würde ich hier als sehr gut bezeichnen. Wir waren die erste Woche im September dort. Leider hatten wir von 7 Tagen nur 3,5 Tage gutes Wetter. Handy Erreichbarkeit war gut. Nun noch eine Kritikpunkt: In einem 4* Hotel bzw. laut Alltours 4,5* Hotel sollte ein kostenloser W-Lan-Zugang obligatorisch vor allem aber kostenlos sein. Dieser schlug bei einer Woche mit 24 € zu buche. Zudem funktionierte die W-Lan-Verbindung nur in der Lobby des 4. Gebäudes. Bei dem heutigen Stand der Technik und der mitgebrachten Geräte wie Smartphones, Tabletts oder E-Book-Reader, finde ich dies viel zu teuer. Das muß nicht sein. Als letztes noch eine kleine Anmerkung: Zum Abendessen sollte ansprechende Kleidung getragen werden. Mindestens 3/4 lange Hosen. das finde ich gut und vernünftig. Auch wenn sich natürlich wie immer nicht alle daran gehakten haben. Aber wie kann es sein, dass das Hotel lange Hosen wünscht, aber die Mitarbeiterinnen im Speisesall Röcke bis zu den Knien tragen? Es sah gut aus, weil sehr schöne Hotelkleidung, aber dann sollte man den Gästen das auch zugestehen. Alles in allem ein sehr guter Urlaub in einem guten Hotel mit perfektem Service.
Wir hatten ein Apartment "Typ B" mit 2 Zimmer. Obwohl wir nur zu zweit gereist sind, hat sich der Aufpreis in jedem Fall gelohnt. Im Gegensatz zu anderen Bewertungen hatten wir keinen kleinen Fernseher. Nicht, dass mich im Urlaub die Größe des Fernsehers interressiert, aber da hier viel negatives geschrieben wurde, erwähne ich dieses. Wir hatten einen neuen Flachbild- Fernseher, der von der Größe mehr als ausreichend war. Auch waren unsere Möbel nicht abgewohnt. Hier gibt es auf Mallorca viel schlimmeres. Auch in 4* Hotels.Bei Ankunft hatten wir 2 kalte Flaschen Wasser in unserem Kühlschrank. Zusätzlich war hier eine kleine Kochnische, welche wir allerdings nicht genutzt haben. Für den Safe muße wie üblich eine Gebühr von 17 € füe eine Woche gezahlt werden. Ein kleiner Kritikpunkt. Die Größe des Zimmers war sehr gut, das Badezimmer sauber und entlich einmal mit einer vernünftigen Dusche versehen, aus der auch mehr als ein kleiner Wasserstrahl kam. Wir hatten eine kleinere Terasse, als unsere Nachbarn, was uns bei 2 Personen allerdings nicht gestört haben. Da sollen lieber Familien mit Kindern in den Genuß einer größeren Terasse kommen. Unser Zimmer hatten wir im Gebäude 4, 2. Etage hinten rechts mit Blick auf Pool und Bühne. Unter uns war die Bar, was aber von der Lautstärke in keinster Weise gestört hat.
Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Immer reichlich Auswahl und für spanische Hotels ungewohnt gute Qualität. Alles aufzuzählen, was es hier gegeben hat, ist eigentlich nicht möglich. Mehr Auswahl, egal ob zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen gibt es auch in einem 4* Hotel in Deutschland nicht. Das benutze Geschirr wurde immer sehr schnell abgeräumt. Zum Frühstück wurde vom Personal immer eine Kanne Kaffee an den Tisch gebracht. Beim Mittag- und Abendessen wurde uns bei Bedarf eine kleine Karaffe Wein auf den Tisch gestellt. Die Essenszeiten sind sehr großzügig bemessen. Zur Abendanimation war immer Personal vorhanden, welches die Getränke an den Tisch gebracht hat. Zudem konnte man an der Bar seine Getränke auch selbst bestellen. Bis auf die fertigen sogenannten Cocktails waren die Getränke alle gut und man hat imme schnell etwas bekommen. Kein langes anstehen.
Wie hier über das Hotel schon oft geschrieben. Der Service ist einfach klasse. Angefangen vom Check-in über Zimmermädchen, Speisesaal Mitarbeiter oder Kellner. Perfekt und selten zu finden. Nach dem Abendessen gegen halb 8, haben wir einige Ameisen, die sich in unser Zimmer verirrt haben bemängelt. Keine Stunde später, war das "Problem" behoben. Alle im Hotel sprechen perfekt deutsch, was ich allerdings bei einem Auslandsaufenthalt nicht als zwingend voraussetze, da ich sonst in Deutschland Urlaub machen würde. Trotzdem fühlt man dadurch natürlich gut aufgehoben. Die Zimmerreinigung war gut und die Reinigungsdamen sehr freundlich. Bei der Anreise haben wir sogar einen Sonnenschirm für den Strand geschenkt bekommen.
etwas abseits vom Trubel. Zum Strand sind es gut 10 min. Dieser Weg lohnt sich aber allemal, da der Strand und die dazugehörige Promenade wirklich einladend ist. Sehr schöner Sandstrand. Zum spazieren wunderbar. In die Fußgängerzone von Cala Millor gelangt man nach ca. 25-30 min. Vom Flughafen Palma bis zum Hotel sind es ca. 1:15 Stunden Transfer
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation kann ich nicht viel sagen, da wir sie nicht genutzt haben. Nur so viel: Im Gegensatz zu anderen Hotels waren die Animateure nicht aufdringlich, aber sehr freundlich. Der Pool ist nicht groß, was in der Hauptreisezeit sicherlich schwierig wird. Obwohl das Hotel zu unserer Reisezeit ausgebucht war, standen immer genügend Liegen und Schirme zur Verfügung, so dass Deutschlands liebstes Hobby, das Reservieren der Liegen mit Handtücher morgens um 07:00 Uhr nicht nötig war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Dass Sie mit dem Preis-/Leistungsverhaeltnis unseres Hotels zufrieden waren und Ihren Urlaub geniessen konnten, freut uns sehr. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an unser Team weiter und freuen uns auf ein Wiedersehen. Die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.