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Michi + Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 1 Woche • Strand
Wäre für drei Sterne ok!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gesamte Anlage machte einen sauberen Eindruck. Es sind ca. 150 Zimmer vorhanden. Die meisten Gäste sind deutsch, Familien oder Rentner ( bedingt durch die Reisezeit ). Handtücher für den Pool gibt es für 10 Euro Kaution und können täglich ab 16:00 Uhr getauscht werden. Zimmer zum Pool sind wahrscheinlich insgesammt ruhiger, da nach vorne raus die Abreisenden/Ankommenden meistens sehr hohe Lautstärkepegel haben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer ( App. Typ B ) waren großzügig und sauber. Es ist alles schon irgendwie in die Jahre gekommen, aber alles war sauber und funktionsfähig. Fernseher waren sehr klein und ohne Video Text. Fernbedinung gab es gegen Kaution ( 15 Euro ) an der Rezeption. Der Balkon war sehr großzügig mit Wäscheständer und Gartenmöbeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab einen Speisesaal und eine Bar. Die Qualität der Speisen entsprach nicht im Geringsten den Ansprüchen an ein 4,5 Sterne Haus. Es gab viele verschiedene Sorten Salat die sich täglich wiederholten. Genau wie all die anderen Speisen. Fleisch und Fisch waren zwar immer in Auswahl vorhanden, es war jedoch nicht sehr geschmackvoll zubereitet. Fleisch war meistens zäh oder wenig gewürzt, Fisch war meistens durch/"totgebraten". Gemüse war zerkocht und hatte dadurch keinen Geschmack mehr. Ein Küchenstil ließ sich nicht wirklich erkennen, außer am Galaabend, der auch ansonsten mit mehr Sorgfalt und Geschmack zum Detail gestaltet wurde. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war in Ordnung aber selbst das Rührei war nicht sonderlich gut zubereitet. Fruchtsäfte waren zu süß oder verwässert. Der Kaffee war genießbar, aber nicht unbedingt der allerbeste. Zum Sattwerden hat es immer irendwie gelangt ( aber wer mag schon jeden Tag Nudeln oder Pommes ). Trotz all incl. wurden abends an den Tischen Getränke serviert, was uns positiv auffiehl.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war in Ordnung, aber nicht wie in anderen Berichten geschrieben außergewöhnlich. Die Zimmer wurden gründlich und täglich gereinigt. Es gab einige zusätliche Serviceleistungen, die man sich aber ersuchen / erfragen musste. Z.b. konnte man einen Buggy mieten ( für unsere Tochter 2 Jahre ), Fahrräder konnte man auch direkt im Hotel mieten ( 7Euro / Tag ). Beschwerden haben wir keine geäussert, hätte man ja auch nicht ändern können.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom/zum Flughafen betrug ca. eine Stunde und war somit ok. Zum Strand geht man ca. 15 min. entlang einer Hauptverkehrsstraße ( auf einem breiten Bürgersteig ). Zu den Einkaufsmöglichkeiten ist es genau so weit bzw. weiter. Ausflugsmöglichkeiten haben wir keine in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Indoorpool war toll, sauber, gepflegt und leicht beheizt. Kinderdisco war auch niedlich gestaltet. Ansonsten würde ich die Animation als "light" bezeichnen, da man eher danach suchen musste. Liegen waren zu jeder Zeit reichlich vorhanden und wurden auch nicht reserviert. Was uns sehr gestört hat: Die beiden Pools ( insbesondere der Kinderpool ) waren unbeheizt und zu kalt, das Meer war deutlich wärmer. Zum Strand: es lohnt sich eine Strandmuschel mitzunehmen, da zwei Liegen incl. Sonnenschirm am Tag 11,50 Euro kosten. Es sind auf den ersten 1000 Metern keine Toiletten, Duschen oder Snackmöglichkeiten vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michi + Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und nehmen mit Bedauern zur Kenntnis, dass Sie sich nicht rundum wohlfühlen konnten in unserem Hotel. Ihre Hinweise und Anmerkungen werden wir sorgfältig prüfen und versuchen, im Rahmen unserer Möglichkeiten unser Serviceangebot entsprechend zu verbessern. Die Direktion und das Personal des Hotels Mar Blau.