Alle Bewertungen anzeigen
Günter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Gehbehinderte aufgepasst!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vor unserer Anreise am 17.4.15 fragte meine Frau im Hotel nach einem Platz in der Tiefgarage, da ich gehbehindert bin. Antwort: Parkplätze werden generell nicht reserviert, es ständen genügend zur Verfügung. Ich belegte den ausgewiesenen Behindertenparkplatz. Der genervte Rezeptionist erklärte jedoch, dass ich ihn räumen müsse, er sei vergeben. Dies tat ich dann. Als Querschnittgelähmter benötige ich einigen Platz zum Ein- und Aussteigen; ich fädelte mich weit rechts in die „üppige“ Bucht, so dass ich Tür und Kotflügel am Pfeiler zerkratzte: Rechnung des Lackierers – 608 Euro. Augenblicke später rollten zwei Damen auf den Behindertenparkplatz, selbstverständlich ohne entsprechenden Ausweis, freundliches(!!!) Personal war mit einem Wägelchen zur Stelle und entlud das Fahrzeug, das offenkundig erwartete Lieferungen, kein Gepäck enthielt. Danach war der Platz wieder frei und blieb es auch für die nächsten drei Tage. Der Behindertenparkplatz ist also nur „Lieferzone“. Tipp: 30 Meter vom Hoteleingang gibt es zwei öffentliche Behindertenparkplätze, kostenlos…


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung, die ich aufmerksam zur Kenntnis genommen habe - und mit Bedauern, da Sie keine guten Erfahrungen gemacht haben. Dafür möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen ! Wir legen großen Wert auf die Ausbildung unserer Mitarbeiter, um den Anforderungen und erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden. So sind auch alle Mitarbeiter bezüglich der Regelung bei behindertengrechten Parkplätzen geschult. Leider passiert es in Einzelfällen, wie dem Ihren, dass manche Mitarbeiter diese Vorgaben nicht so umsetzen, wie es erforderlich wäre. Wir haben direkt die nötigen Schritte eingeleitet. Der Mitarbeiter ist nicht mehr in unserem Unternehmen tätig. Als kleine Geste der Wiedergutmachung möchten wir Ihnen einen Gutschein für ein ibis Hotel Ihrer Wahl in Deutschland zukommen lassen. Bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdaten zu. Bitte überzeugen Sie sich bei einem künftigen Besuch von der Qualität der Service und Dienstleistungen der Marke ibis. Viele Grüße C. Schulz