- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wunderschön in den Hang gebaut. Rezeption im 5. (obersten) Stockwerk, südseitig ist Zugangs-/Zufahrtsbereich für An- und Abreisende mit Rezeption und daran vorbei nordseitig der einmalige Blick über die Bucht von Mirabello. Via Lift geht es hinunter zum Restaurant (4. Stock), darunterliegende Stockwerke sind Zimmerbereich, Poolbereich und Start für den Zugang zum Strand (nochmals ca. 1-2 Minuten zu Fuß über Treppen und/oder Rampen - nichts geeignet für RollstuhlfahrerInnen). Der ganze Komplex wirkt im Inneren etwas kühl, aber sauber. Restaurant (für HP und Frühstück) im 4. OG mit Blick über die Bucht. Das ganze etwas antiquiert, das alte Mobiliar ist mit weißen Stoffüberzügen kaschiert. Die vermutlich nur im Frühjahr zu Saisonsbeginn gereinigten Schiebefenster fallen da kaum mehr auf, sind aber meistens offen, dadurch zumindest zur Hälfte grandioser, ungestörter Blick auf die Bucht von Mirabelleo. Darunter befinden sich die Stockwerke mit den verschiedenen Zimmerrkomfortstufen. Dennoch sauberer Eindruck in allen Geschossen. 2 Aufzüge, zu Stoßzeiten max. 1 Minute Wartezeit. Zu unserer Reisezeit Ende August/Anfang September 06 altersmäßig gemischtes Publikum unterschiedlichster Nationalität, vorwiegend Deutsch, Österreich, England, Frankreich. Für uns war ein Mietwagen unbedingte Voraussetzung. Könnten uns Aufenthalt ohne Mietwagen kaum vorstellen. Allein schon wegen der umständlichen An- und Rückreise Heraklion-Airport. Außerdem gibt es ganz tolle Ziele im Osten, Vai, Mochlos, Kato Zakro, Sitia etc.Da wir jeden Abend außerhalb Abendessen waren, haben wir auch die kretisch/griechische Küche in einheimischen Tavernen kennen gelernt. - Ein Urteil über die Küche des Hotels können wir uns mit Ausnahme eines Grillabends - der mit Salat- und Nachspeisenbuffet - von uns um ca. 20 Euro pro Person zum ZF-Preis dazugebucht wurde, nicht abgeben. Der Grillabend aber war incl. Tanz sehr gelungen.Wer sich 4-Sterne Komfort nach Deutsch-Schweiz-Österreichischen Ansprüchen erwartet, wird natürlich wie im gesamten Griechenland wohl enttäuscht werden - zumindest um diesen Preis in dieser Lage ist ein Urlaub aber jedenfalls lohnenswert! Uns hats gefallen!
Zimmer waren groß und sehr sauber, Möblierung nach griechischen Verhältnissen OK, Klimaanlage voll funktionsfähig, Terasse sehr groß, Minibar vorhanden - haben die Getränke der Minibar außerhalb gelagert und Minibar dann für selbstgekaufte Getränke als Kühlschrank verwendet - war kein Problem! Badezimmer mit WC waren ganz neu renoviert, Warmwasser jederzeit ausreichend und mit Druck vorhanden. Alle Zimmer haben Blick zum Meer. Ausreichend Handdtücher incl. Badetücher für den Strand vorhanden und auf Wunsch täglicher Wechsel. (gebrauchte in die Badewanne)
hatten lediglich Frühstück gebucht - dieses war einfach, immer gleich aber OK!
Das gesamte Personal sehr freundlich, Rezeption deutschsprachig, Zimmerreinigung ok, für uns war der Service in Ordnung!
Zum Strand nur über Treppen oder/und Rampen. Nach Istron zu Fuß ca. 10-15 Minuten auf eigenem Fußweg. Auch Busstation vor dem Hotel. In Istron einige Lokale und Supermarkets. Richtung Istron zwei weitere, wunderschöne Strände (dort allerdings Liegen und Schirme gegen Gebühr). Transferzeit zum Flughafen mit Mietwagen 45 Minuten, mit Bustransfer zw. 1,5 - 2 Stunden. Preise für Taxi und Bus sind uns nicht bekannt, da aufgrund der Lage für uns Mietwagen die vollen zwei Wochen klar war. (hatten von zuhause aus via Mail bei Anbieter aus Heraklion am Flughafen gebucht - bereits das 2. Jahr - incl. Vollkasko ohne Selbstbehalt - Hunday-Atos für 2 Wochen um 298 Euro) Da wir die exponierte Lage, abseits vom Trubel bereits bei der Planung so suchten und wollten für uns 6 Sonnen wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot nicht genutzt aber vorhanden - auch Tauchstation mit stundenweisen Tauchgängen auch für absolute Laien möglich (aber nicht billig) wirkte sauber und kompetent! Internetzugang möglich für 2,5 Euro pro halber Stunde.Auf Sauberkeit am Strand wurde besonders geachtet, wenn das auch bei Nordwind sehr schwierig war. Dann nämlich treiben vor allem allerkleinste aber auch größere Plastikfetzen in Schwarz, weiß und transparent in die Bucht.Es wird dann aber sofort der Strand gereinigt und mit einem eigenen Boot mit Bugfangnetzen versucht, diesen Plastikmüll einzusammeln.Die dann fallweise (vermutlich auch aufgrund der besonders hohen Wassertemperatur von ca. 27 Grad) vorkommenden, bräunlich gefärbten Quallen waren völlig harmlos und konnten auch ohne Schmerzen berührt werden. Schirme und Liegen am Strand sind gratis und werden nur in Einzelfällen frühmorgens vorbelegt. Verhältnisse am Pool konnten wir, da nicht benutzt nicht beurteilen. Kinderspielplatz und Kinderclub war vorhanden, für uns aber nicht relevant.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arthur |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |