Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2014 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Haus mit nicht so überzeugendem Personal
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns schriftlich angemeldet und eine schriftliche Buchungsbestätigung erhalten. An der Rezeption wurden uns bei der Ankunft die Personalausweise abverlangt und anschließend fotokopiert. Angeblich würde die Gemeindeverwaltung eine Ausweiskopie in Verbindung mit der Zahlung der Kurtaxe fordern. Der Rezeptionist bestand auf seiner Ausweiskopie, sonst könnte er uns das Zimmer nicht geben. Wir sind viel unterwegs, aber ein derartiges Verlangen ist uns innerhalb von Deutschland noch nicht vorgekommen. Dann ging es weiter. Mit dem Check-in sollte auch gleich die Rechnung für den gesamten Aufenthalt gezahlt werden, bevor wir das Zimmer überhaupt sehen konnten. Auch das finden wir unüblich und nicht in Ordnung. Wo bezahlt man eine Ware, bevor man sie gesehen hat? Dieses Verhalten sollte man dringend ändern. Der Rezeptionist bestand auf die Zahlung der Rechnung. Da man so viel Geld bei Reiseantritt nicht in bar bei sich hat, wollten wir mit EC-Karte zahlen. Das ging aber nicht, da das Kartenlesegerät trotz mehrfacher Versuche keine Verbindung aufbauen konnte. Also waren wir gezwungen die Rechnung mit Kreditkarte zu zahlen, aber hier mit 3 % Aufschlag. Auch wenn das technische Problem nicht unser Verschulden war, bestand der Rezeptionist auf seinen Kreditkarten-Aufschlag. Wir haben unter Protest den Aufschlag gezahlt. Langsam empfanden wir das Verhalten der Rezeption als unverschämt. Diese Vorgehensweise sollte man im Sinne der Gäste dringend ändern. Eigentlich ist das Landhotel Allgäublick ein schönes Haus mit einem schönen Panorame, um es empfehlen zu können, müsste das Personal aber noch einiges im Sinne der Gäste tun.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auf dem Weg von der Rezeption zu den Hotelzimmern kommt man unweigerlich am Lieferanteneingang vorbei, mit leeren Getränkekästen und der Raucherecke für das Personal. Dieses unschöne Ambiente könnte man auch, z. B. mit einem Vorhang, leicht kaschieren. Die Zimmer sind nicht allzu groß, aber nett eingerichtet. Leider versperrt bei einigen Zimmern das Zeltdach vom Wintergarten den Ausblick auf die wunderschöne Landschaft. Das kostenlose W-Lan ist im Zimmer kaum zu nutzen, im Hotelflur geht der Verbindungsaufbau einigermaßen, mehr aber auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück entspricht dem regionalen Standard, ist aber in der Auswahl nicht allzu üppig. Hier fällt auch das ungeschulte Personal auf.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Zimmerservice ist lieblos und oberflächlich, steht eventuell unter Zeitdruck. Von der Straße aus führt eine Treppe mit vielen Stufen und mehreren Podesten zum Hoteleingang, die Beleuchtung ist allerdings nachts ausgeschaltet. Man tastet sich von Stufe zu Stufe voran, um nicht zu fallen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt außerhalb von Oberreute in Irsengrund, wer nicht wandern will, ist immer auf ein Fahrzeug angewiesen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:61-65
    Bewertungen:7