Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Liebenswertes nostalgisches Flair
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Der nostalgische Flair dieses Hotels ist einfach bezaubernd. Die Umgebung und Bad Kissingen an sich sucht seinesgleichen. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, das Bad ist ganz neu renoviert. Einziger Kritikpunkt ist, dass an der Badewanne kein Duschvorhang angebracht ist, und nach dem duschen dann alles nass ist. Wird ja evt noch geändert ? Ganz toll finde ich, dass kein Zuschlag fürs Einzelzimmer verlangt wurde. Das Essen wird als kalt/warmes Bufet serviert, es ist geschmacklich sehr gut, was für den/die Koch/Köche spricht, weil es sicher nicht ganz einfach ist, in diesen Mengen für Warmhaltepatten, SO geschmackvolle Speisen zu zaubern :-). Da habe ich schon ganz anderes erlebt. ..Man hat immer die Wahlmöglichkeiten zwischen mehreren Speisen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Beim Frühstück ist es ähnlich, nur habe ich da etwas mehr frisches Obst vermisst. Die Atmosphäre im Speisesaal hat leider durch die immense Größe und die Höhe des Raumes einen leichten "Bahnhofshallen"charakter. Gemütlich essen ist etwas anderes...vorallem weil auch die Tische sehr eng nebeneinander stehen, und bei Rollatorengebrauch am Nachbartisch es schon mal vorkommt, dass einem über die Zehen gefahren wird.... Saunen und Schwimmbad sind sehr gepflegt, sauber und schön. Evt könnte man beim Dampfbad die Duftrichtung des Tages anschreiben. Wellnessanwendung hatte ich leider keine, mein Solebad, das ich vom Reiseveranstalter zu meiner Buchung gratis erhalten habe, konnte ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht wahrnehmen, eine Umwandlung mit Aufzahlung in eine Massage wurde an der Rezeption rundweg abgelehnt. Allerdings mit dem Hinweis, ich könne ja eine separate Massage buchen....das fand ich ziemlich frech. Vor allem in welchem Ton mir das mitgeteilt wurde....schade.... Eine Reklamation weil ich am ersten Abend kein warmes Wasser mehr zum duschen hatte, wurde umgehend am nächsten Tag erledigt. Sehr angenehm sind die Parkplätze in der hauseigenen Tiefgarage, wenn auch etwas teuer mit 9 Eur/Tag. Ganz toll ist das Cafe in Richtung zum Kurgarten, man wird sehr freundlich und aufmerksam bedient. Es ist ein wunderschöner Platz zum entspannen ! Leider wurde an der Rezeption keinerlei Freundlichkeit gelebt, die Angestellten dort, hatten lediglich "Dienst"...zumindest kommt es so beim Gast an, wie mir auch andere Gäste im Gespräch bestätigt haben. Man hat nicht wirklich das Gefühl, willkommen zu sein. Mein Fazit ist trotz der Kritikpunkte sehr positiv, weil Bad Kissingen eine traumhafte, kleine Stadt ist und man sich dort sogar in ganz kurzer Zeit wunderbar erholen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlten und Sie der nostalgische Flair unseres Hotels bezaubern konnte. Das große Lob an unsere Küche werden wir gerne weitergeben. Auch für die angesprochenen Kritikpunkte möchten wir uns bedanken, denn nur so haben wir die Möglichkeit uns zu verbessern. Leid tut uns jedoch Ihr Eindruck, dass die Rezeption "nur Dienst " hatte und keine Freundlichkeit für Sie zu sehen war. Wirklich nachvollziehen können wir das jedoch nicht, da gerade die von Ihnen vermisste Freundlichkeit stets gelobt wird. Trotzdem werden wir uns bemühen und in Zukunft mehr darauf achten. Ihr Kaiserhof-Team Victoria