Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Flo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Strand
Hotel mit viiieeel Luft nach oben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns aufgrund der vielen hochwertigen Bewertungen für dieses Hotel entschieden. In einem bekannten Urlaubsportal hat dieses Hotel eine Bewertung von 9,8 (von 10), was schon außerordentlich positiv ist. Außerdem haben die hinterlegten Bilder auch viel versprochen ... dass war es dann aber leider auch schon ...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hotelzimmer war okay - wir haben aber definitv schon in besseren 5*-Hotelzimmern genächtigt. Wir hatten eine große Terrasse und haben auf Nachfrage an der Rezeption zwei Sonnenliegen für die Terrasse bekommen. An der Eingangstür zu unserem Zimmer war die Türklinke 'locker', diese hing also etwas herunter, sodass das Türschild für den Zimmerservice nicht dran hängen blieb und ewig herunterfiel. Apropos Türschild: Die Türschilder für den Zimmerservice wurden definitv NICHT für die Hotelzimmertüren dieses Hotels angefertigt, denn wenn wir das Schild an die Tür gehangen haben, konnte wir die Tür von innen nicht mehr schließen - und der Zimmerservice wusste so eben nicht, ob wir auf dem Zimmer sind oder bereits am Strand/Pool waren. Vor allem beim Mittagsschlaf unserer Tochter wurden wir des Öfteren vom Reinigungspersonal überrascht, weil das Türschild nicht hängen blieb. Derjenigen, der für diese nutzlose Anschaffung zuständig war, wurde hoffentlich bereits entlassen! Das Hauptbett war solide. Unsere Tochter hatte die Ausziehcouch zum Schlafen. Bereits nach der zweiten Nacht - also am dritten Tag - klagte sie über Rückenschmerzen! Wir reisen schon immer sehr viel und seit nun 2 1/2 Jahren auch viel mit Kind: Noch nirgends erlebt, dass ein Kleinkind auf einer ausziehbaren Couch schlafen muss! Unsere Kleine schlief danach bei uns mit im Bett. Die Gardinen bzw. Rollos an den Fenstern sind nichts für Reisende, die es gerne dunkel haben und morgens gern mal länger schlafen. Auch für Kleinkinder, die einen Mittagsschlaf gern im Dunkeln halten, absolut ungeeignet, da diese einfach nicht richtig verschlossen und immens Sonnenlicht ins Zimmer hereinscheinen ließen. Im Badezimmer - und auch im Badezimmer unserer mitgereisten Freunde - war der Spiegel schon so dermaßen 'verdreckt', dass diese schon gar nicht mehr richtig sauber geputzt werden können (ehelhaft)! Das Badezimmer stand nach jeder abendlichen Dusche unter Wasser, da die Duschkabinentür nicht mehr richtig verschloss. Unsere beiden Telefone, um die Rezeption zu erreichen, funktionierten beide NICHT - und auch nach Meldung an der Rezeption kümmerte sich niemand darum, diese zu reparieren/auszutauschen - so mussten wir für jedes Anliegen rauf zur Rezeption laufen ...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war eher Standard und wenig bis gar nicht abwechslungsreich. Zum Frühstück und Abendessen gab es - unseres Erachtens nach - meist dasselbe; nur mittags variierte das Essen mal ein wenig. Mittags gab es beispielsweise Burger, Pita und auch Pizza: Warum bietet das Hotel diese Speisen aber nur mittags und nicht auch abends an? Von der Zubereitung her sind diese Speisen schnell vor- und zubereitet und hätte, für uns als potenzielle 'Nicht-Mittagesser' die nötige Abwechslung (am Abend) einhergebracht. Nur jeden zweiten Abend gab es kleine Küchlein als Dessert, auch hier stellte sich uns die Frage: Warum nur alle zwei Tage? Obwohl auch die anderen, täglichen Desserts völlig ausreichend waren. Auch wenn das Hotel nichts dafür kann, aber es mittlerweile auch hierfür genug Abhilfen gibt: Beim Essen schwirrten einem die Fliegen in Scharen um das Essen - dass war schon sehr nervig. Das Hotel hat eine eigene 'Taverne' (ein A La Carte Restaurant), in welchem man EIN MAL während seines Hotelaufenthalts kostenfrei Essengehen darf. Hier wollten wir für den Sonntag in unserer Urlaubswoche einen Tisch an der Rezeption reservieren: Am Sonntag ist das Restaurant aber leider für Hotelgäste geschlossen! Zudem wären bei dem Essen (die Auswahl des Essens war seeehr überschaubar, Essen im Buffettrestaursant tausend Mal besser) KEINE Getränke inklusive. Wir halten also fest: Wir befinden uns in einem All-In-Hotel, dürfen hier einmal kostenfrei das A-La-Carte-Restaurant besuchen und MÜSSEN dann auch noch die Getränke selnst bezahlen??? Einen schlechteren Witz haben wir noch nie gehört! Wir haben daraufhin von einer Reservierung abgesehen! Die Öffnungszeiten des Buffett-Restaurants waren- für uns - auch sehr ungewöhnlich: Morgens von 7.30 bis 10.30 Uhr Mittags von 13.00 bis 15.00 Uhr Abends von 19.00 bis 21.00 Uhr "All-In-Getränke" von 10.00 bis 23.00 Uhr


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal war sehr nett, höflich und meist zuvorkommend. Bis auf den Barkeeper der Lobbybar (hatte leider kein Namensschild): Der geht zum Lachen definitiv in den Keller! Der Kellner (mit dem Zopf) an der Poolbar (welcher ebenfalls nie ein Namensschild trug) hat es nicht ein einziges Mal hinbekommen, einen Cocktail anständig zu mixxen bzw. ein Glas Cola 'voll' zu zapfen - unsere Becher waren meist nur knapp über die Hälfte voll und die Cocktails lustlos zusammengeschüttet. Der Zimmerservice war ebenfalls okay, auch hier haben wir schon besseres erlebt. Mal wurde vergessen unsere Minibar (pro Person täglich eine Flasche Wasser inklusive) aufzufüllen. Mal hatten wir keine neuen Handtücher (vor allem doof, da dies einmal erst aufgefallen ist, nachdem ich schon unter der Dusche stand, mit dem Duschen fertig war und mich abtrocknen wollte - und da unsere Telefone nicht funktionierten, um die Rezeption zu erreichen, musste meine Frau an die Rezeption laufen und das Fehlen der Handtücher persönlich vor Ort melden).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir waren (im Juni 2025) für acht volle Tage im Kakkos Bay in Ierapetra/Kreta und haben mit "All-In" für zwei Erwachsene und ein Kind (2 1/2 Jahre) knapp 3.000€ bezahlt! Eine sehr schöne, recht kleine Hotelanlage mit Kiesstrand und glasklarem Meerwasser, welches zum Baden und Erholen einlädt. Leider stellte sich schon am ersten Tag heraus, dass das gebuchte "All-In" NICHT alle Getränke beinhaltet - was unsererseits natürlich auf wenig Verständnis stieß! Selbst das griechische Eigenbier (Mythos) war NICHT im gebuchten "All-In" inkludiert und musste entsprechend bezahlt werden (wenn es jemand trinken wollte) - für ein (angebliches) 5*-Hotel absolut beschämend und kundenunfreundlich zugleich! Am Strand gab es Duschen zum Abduschen nach dem Baden im Meer. Eine dieser Duschen 'tropfte' acht Tage lang. Trotz unserer Meldung an der Rezeption reparierte niemand die Dusche: Ist es denn so schwierig, hier mal schnell den Hausmeister tätig werden zu lassen? Von einem 5*-Hotel erwarten wir, dass Mängel (nach deren Meldung) umgehend behoben/gelöst werden. In der gesamten Hotelanlage haben sich Tauben ausgebreitet, auch hierfür kann das Hotel nichts. Dennoch gibt es auch hier mittlerweile entsprechende Gegenmittel, um Tauben zu vertreiben. Die Tauben hörte man von früh morgens um 5 Uhr bis abends durch die Hotelanlage gurren - was unsererseits schon als sehr nervend/störend empfunden wurde. Am Pool/Kinderpool/Strand gab es - wie überall auf der Welt - die sogenannten "Liegenreservierer". Obwohl in der hoteleigenen Hausordnung expliziet steht, dass Handtücher nach einiger Zeit entfernt werden, sofern Liegen nicht genutzt werden, haben wir davon nichts mitbekommen (Schade!) Am Kinderpool lagen stets Erwachsene OHNE Kinder und belegten so die Liegen für Familien (Unmöglich!) - auch hier schritt das Hotelpersonal nicht ein, sodass wir mit Kind oftmals in der prallen Sonne sitzen/liegen hätten müssen. Die Liegen am Strand müssten vereinzelt mal entsorgt und ausgetauscht werden - viele Liegen machten einen eher maroden Eindruck. Am Pfingstwochenende (Sonntag + Montag) waren viele Einheimische im Hotel und am Strand (deswegen ist sonntags auch keine Reservierung im A-La-Carte-Restaurant möglich)! Wir kenne das aus den VAE, wo die Einheimischen auch wochenends in Hotels fahren, um sich dort zu erholen - und dennoch war es in Griechenland irgendwie störend, da an beiden Tagen keine Ruhe mehr herrschte. Wir reisen sehr viel durch die Welt und suchen Hotels immer nach der Devise, dass wir es im Urlaub nicht schlechter haben wollen als zuhause. Im Allgemeinen haben wir uns für dieses kleinere Hotel entschieden, weil wir mal etwas mehr Ruhe haben wollten und die Rezenssionen im Internet diesbezüglich äußerst positiv ausfielen - aufgrund der vielen vorgenannten (negativen) Punkte konnte von Ruhe aber keine Rede sein! Dieses Hotel hat keinesfalls 5* verdient: Aufgrund der vielen kleinen und störende 'Mängel', die selbst nach unserer Meldung oftmals nicht abgestellt wurden, ist das Kakkos Bay eher ein 3,5*-Hotel - mehr aber (leider) auch nicht. Mit vielen kleinen Handgriffen und dem ein und anderen Einstellungsverhalten, könnte das Personal aus diesem Hotel 'mehr' herausholen und für Urlauber noch attraktiver machen. Kreta ist groß und für uns war es schwierig, ein passendes 5*-Hotel zu finden - beim nächsten Kreta-Urlaub wird es aber definitv nicht mehr auf das Kakkos Bay hinauslaufen; dafür ist die Konkurrenz zu groß. Dennoch wünschen wir dem Kakkos Bay und dem gesamten Team für die Zukunft alles Gute - und hoffen, dass unsere Rezenssion dabei hilft, das Hotel und den Urlaub besser zu machen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer Strand und Pool gab es nichts, außer einem kleinen Diving-Center. In unmittelbarer Nähe gab es Wassersportaktivitäten zu kaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Flo
    Alter:31-35
    Bewertungen:1