Alle Bewertungen anzeigen
Oliver,Sabine,Mara (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Einmal dort das reicht ! Total überbewertet !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel mit großem Namen ,Anständige Urlauber, aber leider mit anbruch der Dunkelheit mausetot ! Keine Lobbybar ! Sehr viele deutschsprechende Urlauber !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In die Jahre gekommene Zimmer, von der größe her eher Klein aber ausreichend ! Ein großes King Size Bett und ein unbequemes Beistellbett . Das Badezimmer war gut und sauber !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant ist gut geführt und organisiert , alle Mitarbeiter top ,man kann innen oder außen Essen ,das Essen war gut wie in allen 5 Sterne Hotels in Ägypten , die Menüs wechseln, sobald etwas zu neige geht wird es gleich aufgefüllt . Leider hatte das Italienische Restaurant geschlossen , waren eimal beim Asiaten das Essen war gut aber mit sehr sehr langen Wartezeiten !


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in allen Belangen sehr gut ob Rezeption , Zimmerservice , Pool , Meer , oder Restaurant alle Mitarbeiter top geschult und unschlagbar freundlich !


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Soma Bay ist nur etwas für Ruhesuchende Surfer ,Taucher und Schnorchler , die Anfahrt vom Airport zum Hotel dauert etwa 45 Min . Am Meer angekommen ist das Wasser etwa 30 cm tief und das bleibt auch erst mal die ersten 150 m so , ab da wird es tiefer und geht zum Hausriff.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Wellnessbereich haben wir erst garnicht aufgesucht wurde auch nicht umworben , außerdem wurde das Wellness im Cascade Hotel als das Beste in Ägyten gelobt und da war letztes Jahr meine Schwester sehr enttäuscht , der Lasy River ist das einzige High light im Pool ,aber nach ein paar mal hat man keine Lust mehr , die maximale Pooltiefe beträgt 1,20 m keine Rutsche keine Wasserbar , aber eine Poolbar gibt es . Es gibt in diesem Hotel keine Stimmung bei der Abendshow ( einfach tot ) obwohl die Entertainer sehr bemüht waren ! In der nähe des Hotels gibt es kleine Läden ohne alkoholische Getränke ein Hospital und ein Kleines Tourcenter wo Quadtouren angeboten werden , die war klasse hat aber nichts mit dem Hotel zu tun .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver,Sabine,Mara
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Oliver P, vielen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns auf HolidayCheck zu teilen. Zunächst einmal möchten wir uns für die positive Bewertung des erbrachten Services bedanken. Es ist eine Freude Ihr Lob an unsere Kollegen zu vernehmen. Gerne werden wir Ihre herzlichen Worte mit allen Abteilungen teilen. Es ist auch schön zu lesen, dass Sie unser kulinarisches Angebot genossen und das asiatisches „Bamboo Shoot“ Restaurant besucht haben. Leider mussten wir erfahren, dass es unglücklicherweise zu langen Wartezeiten gekommen ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und haben Ihr Kommentar bereits mit den verantwortlichen Personen geteilt. Es ist sehr schade zu sehen, dass die übrigen Kategorien eine weniger positive Bewertung erhalten haben und wir Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollkommenen Zufriedenheit erfüllen konnten. Wir verstehen Ihren Kommentar zum "Alterungsprozess" des Hauses und der Zimmer durchaus. Seitens Kempinski ist hier eine Renovierungsmaßnahme mittelfristig angedacht und wir hoffen diese auch entsprechend umsetzen zu können. In der Zwischenzeit werden wir weiterhin unser Möglichstes tun um die Anlage sowie Zimmer, bestmöglich instand zu halten. Wir bedanken uns vielmals für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Bezüglich Ihres Kommentars über das Entertainment Programm, seien Sie bitte höflich darüber informiert, dass das Hotel den Ansatz einer „Soft Animation“ verfolgt. Dies bedeutet, dass wir neben den sportlichen Aktivitäten am Tag und dem abendlichen Live-Entertainment (Bauchtanzshow, Gesang etc.) von anderen gängigen Arten der Animation absehen, um eine entspannte Atmosphäre in unserem Hotel zu gewährleisten. Wie Sie zu Beginn Ihrer Bewertung erwähnt haben, ist Soma Bay ein Ort für Ruhe- und Erholungssuchende und wir vernehmen großteils nur positives Feedback im Hinblick auf das entspannte Abendprogramm. Leider stellen wir fest, dass Sie nicht die Zeit gefunden haben unseren Wellnessbereich zu besuchen. Beachten Sie bitte, dass das Cascades Thalasso & Spa ein unabhängiger Betreiber ist und nicht direkt Teil des Kempinski Hotels Soma Bay. Dennoch ist es unerfreulich, dass Ihre Schwester schlechte Erfahrungen diesbezüglich mitgenommen hat. Aus dem Titel Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass es eher unwahrscheinlich ist erneut das Vergnügen zu haben, Sie bei uns willkommen heißen zu dürfen – wir bedauern dies zutiefst. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Falls Sie Ihre Meinung noch einmal ändern sollten, wären wir mehr als erfreut von Ihnen zu hören. Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager