- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wieder einmal war es ein sehr schöner Urlaub. Nachdem wir bereits im Juni 3 Wochen hier waren, verbrachten wir noch einmal 3 Wochen im September/Oktober hier. Das spricht eigentlich schon für sich. Zwar waren jetzt mehr Gäste da, vor allem viele ägyptische Familien, aber der hervorragende Service des gesamten Personals hatte alles weitgehend im Griff. Ein grosses Lob dafür. Der Service am Strand war sehr gut. Ohnehin war unser Zimmer und das gesamte Hotel sehr sauber; und die Gärtner machten ebenfalls einen guten Job. Sehr gut gefallen haben uns auch die Restaurants, wie z.B. das "Bamboo Shoot". Sehr leckere asiatische Gerichte u.a. auch Sushi. Unser Fazit: wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.
Wir bekamen dasselbe Zimmer, das wir auch im Juni hatten, sehr schön, gross und mit tollem Meerblick. Es war alles da, was man braucht.
Sehr grosse Auswahl beim Frühstück, bei den abendlichen Buffets. Wir haben auch in den Restaurants gegessen oder uns etwas aufs Zimmer bestellt. Die Köche sorgten nicht nur für leckeres Essen sondern auch dafür, dass die Buffets immer sofort aufgefüllt wurden und auch jederzeit appetitlich aussahen.
Wir können nichts beanstanden, es war alles zu unserer Zufriedenheit; in jedem Bereich. Extrawünsche wurden erfüllt.
Wir nutzen immer vom Hotel den Privattransfer. Klappt sehr gut und dauert ca. 45 Minuten. Neben dem Hotel gibt es ein paar kleine Shops,einen Mini-Markt und jetzt auch eine kleine Apotheke, was sehr hilfreich ist. Ich wurde da sehr gut beraten und bekam die richtigen Augentropfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Absolut hilfreich war es, dass nur eine Seite des Strandbereichs für Familien mit Kindern war, dadurch hatte man auf der anderen Seite Ruhe. Und keine Seite war benachteiligt. Das war Gold wert. So etwas geht natürlich nur, wenn man so einen schönen grossen Strand hat wie das Kempinski. Eine kleine Einschränkung gab es beim Wellnessbereich. Die Ägypter haben eine etwas andere Auffassung von der Nutzung. Der Geräuschpegel ist relativ hoch, da die Whirlpools bei den Frauen wie auch bei den Männern zur Unterhaltung genutzt werden. Danach geht es dann mit nassen Badeshorts oft ohne Handtuch in die Sauna. Bei den Frauen sind es dann Badeanzüge und auch Burkinis ebenfalls oft ohne Handtuch.Das Personal versucht wirklich alles, um das viele Wasser, was dann durch die Gegend geschleift wird, zu beseitigen; erinnert etwas an einen Hammam. Das läuft unter "Andere Länder, andere Sitten". Aber vielleicht könnte man zumindest die Burkinis aus dem Wellness-Bereich raushalten. Das machen einige andere 5 Sterne Häuser auch.(weil sie einfach zu viel Wasser aufnehmen) Sehr schön war es, dass man im Spa-Pool ungestört schwimmen konnte. Jeden Abend gibt es bis 22:00h, manchmal auch etwas länger Live-Musik, die leider zu laut ist. Da haben wir halt für 2 Stunden den Balkon nicht genutzt. Damit konnten wir leben, da wir sonst mit dem Zimmer sehr zufrieden waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gabriele, ganz herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres zweiten Aufenthaltes im Kempinski Hotel Soma Bay. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit wieder in vollen Zügen genossen haben. Ihre lobenden Worte über unsere Leistungen sowie Mitarbeiter verstehen wir als Motivation und Bestätigung! Im Namen des gesamten Teams, danken wir Ihnen für die genommen Zeit der Bewertung sowie Ihren 2. Besuch in diesem Jahr. Die Anmerkungen bezüglich des Spa Bereich haben wir mit Interesse gelesen und werden schauen, was wir zum Wohle aller Gäste ändern können. Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Aufenthalt und verbleiben mit den besten Grüßen aus Soma Bay. Lars Pursche General Manager