- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wieder im Kempinski, nach einer langen Durststrecke ! Und nicht das letzte mal !!! Das beste Hotel in Hurghada und Umgebung was wir kennen. Vom Hotel bis zum Strand, Küche und Service, Zimmer und .... eigentlich alles ! Top Hotel, nur zu empfehlen, wer keinen Fehler machen will ....
Seitlicher Meerblick, sogar mit Sonnenuntergang gehabt ! Noch Fragen ? Eine Empfehlung .... diese Kategorie, bzw. Meerblick zu nehmen ! Die Zimmer sind ausreichend groß (auch für 2 1/2 Personen) und definitiv sauber. 2 mal am Tag wird das Zimmer hergerichtet und jeden Tag sich erkundigt, ob noch Wünsche sind. Es gibt jeden Tag eine große Flasche Wasser. Liebevoll hergerichtete "Handtuchtiere" runden die Zimmerbewertung ab.
Was soll man sagen ? Die beste Gastro, die wir in Ägypten erlebt haben ! Und ich fahre schon 20 Jahre als Taucher nach Ägypten ! Abwechslungsreich, ausreichend, schmackhaft .... Frühstück und Abendbrot, absolut top ! Wer "Süßkram" liebt ist im "Himmel" ! Es gibt noch als zweite Wahl die Laguna Club lounge gegen Aufpreis, wer´s individuell haben will .... Sehr gediegen, etwas spezielleres Essen, vor allem ruhiger als in dem Hauptrestaurant, aber nicht nötig .... das Essen schmeckt auch an sich in allen Restaurants sehr gut. Trotzdem eine Empfehlung ! Wir haben 2 mal die Ruhe dort genossen !
Viele Mitarbeiter, jeder freundlich und .... alle mit Maske ! Den ganzen Tag ! bei brütener Hitze ! Respekt .... Ob Frühstück, Mittag oder Abendbrot, alle Mitarbeiter haben sich an die Coronaregeln des Hotels gehalten. Man hat sich sicher gefühlt. Unserem Empfinden nach wurden mehr Coronaregeln umgesetzt als in deutschen Gaststätten ! Gut gemacht ! Das deutschsprachige Damen am Point "guest relations" waren erleichterte die Kommunikation mit dem Hotel entscheidend, da nicht alle Mitarbeiter ein so deutliches Englisch gesprochen haben. Auch mit wiederholten Fragen und immer wiederkehrenden Wünschen waren die Damen nicht "überlastet" ! Danke an Ines, die unsere Familie, mich, oft "aushalten" mußte. Was besonders auffiel war, das der Hotelmanager Herr Pursche immer präsent war ! Er half im Geschehen des Hotelablaufes stets mit, war ansprechbar auf Fragen und Wünsche und hatte auch mal die Zeit mit Gästen zu "plauschen" ! Noch nie in einem anderen Hotel so erlebt ! Danke Herr Pursche, wir kommen wieder !
Liegt abgelegen auf der Soma bay Halbinsel in ruhiger Lage. Der sehr gepflegte Sandstrand läd zum Verweilen ein ! Ausreichend Liegen und ein Wind- und Sonnenschutz auf allen Plätzen vorhanden. Die Trennung in zwischen Familien und Paarbereich am Strand läßt jeden seine individuellen Ansprüche gerecht werden. Der Fußweg zur Marina und zu den anderen Hotels ist kurz, aber warum dorthin gehen, das Hotel bietet alles was man braucht, wenn man Ruhe und Entspannung haben will. Der Poolbereich mit dem lazy river, Kinderpool und Jakuzzi, sowie einen großen Pool...... was will man mehr !? Wir waren an den Pools und haben unsere Ruhe und den Urlaub genossen !
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
... haben uns nicht so interessiert, weil wir Ruhe brauchten ! Die Poolliege hat uns gereicht ! Aber es gab Aktivitäten am Strand und im Pool, sowie einen Kids Club, der für die kleinen Urlauber ein abwechlungsreiches Programm bietet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald Jacobi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Harald Jacobi, von Herzen bedanken wir uns für Ihr positives Feedback und sehen mit Freude, dass Sie den Urlaub im Kempinski Hotel Soma Bay genossen haben. Es schmeichelt uns von Herzen zu erfahren, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben und insbesondere das kulinarische Angebot ein Highlight dargestellt hat. Gerne werden wir Ihre lobenden Worte mit dem gesamten Team teilen, auch in Hinblick auf Ihre Komplimente bezüglich der Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen - es ist unsere oberste Priorität, dass sich unsere Gäste wohl bei uns fühlen. Wir haben uns wirklich gefreut Sie nach einer längeren Pause wieder bei uns zu haben und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal! Sonnige Grüße vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager