Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2020 • 1 Woche • Strand
Rundherum toll
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein tolles Hotel, sehr abgeschieden. Ruhig aber nicht zu ruhig. Toller Service, sehr freundliches Personal. Zum rundherum Wohlfühlen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer lag im 2. Stock und hatte eine tolle Aussicht auf die Poolanlage. Das Zimmer war sehr groß, das Bett bequem (Matratze nicht zu hart und nicht zu weich). Im Badezimmer (ebenfalls geräumig) war die Toilette vom restlichen Bad abgetrennt, neben einer Dusche gab es auch eine sep. Badewanne. Obwohl der Fußboden gefliesst war, war das Zimmer nicht hellhörig - außer, wenn irgendwo weiter unten die Türen zugeknallt wurden. Ansonsten hat man aber von den Nachbarn nichts gehört, was sehr angenehm war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Aus Bequemlichkeit hatte ich Vollpension gebucht. Morgens und abends gab es ein reichhaltiges Buffet im Hauptrestaurant The View, mittags dann aus der Karte im Poolrestaurant. Was soll ich sagen. Ich esse gern gut und auch viel und ich war begeistert. Es gibt viele landestypische Gerichte aber auch internationales. Allein die Vorspeisen beim Abendessen reichen, um satt zu werden und ich musste mich schon sehr zusammenreißen, um noch Platz für die köstlichen Desserts zu haben...


    Service
  • Sehr gut
  • Im Kempinski Hotel gibt es sehr viel Personal. Alle sind sehr freundlich, sind dabei aber sehr zurückhaltend. Wer Ruhe möchte, wird in Ruhe gelassen aber wenn man eine Frage hat, ist sofort jemand zur Stelle. Toll fand ich z.B., dass am Strand ab und zu einfach jemand vorbei kam und frisches Obst an die Liege brachte. Einfach so. Ich kenne es von anderen Hotels, dass einem immer irgendwer wie ein Schatten folgt, um jederzeit da zu sein. Das empfinde ich aber eher als störend. Das Kempinski Personal schafft es, quasi unsichtbar zu sein, im entscheidenden Moment ist aber jemand zur Stelle. Keine Ahnung wie die das machen aber es ist toll!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Kempinski liegt sehr abgeschieden an der Soma Bay Bucht. Nebenan befinden sich ein kleiner Yachthafen, an dem auch Ausflugsboote/Tauchboote abfahren, eine Marina mit einigen Geschäften, ein kleiner Supermarkt und ein medizinisches Zentrum, der Robinson Club, das Sheraton und dahinter noch ein kleines Tauchhotel. Alles verbunden über eine hübsch angelegte Strandpromenade. Das war aber auch schon alles.Der Strand ist breit und flach abfallend und, was mir gut gefallen hat, unterteilt in einen Bereich für Familien inklusive einem schattigen Spielplatz und einen Erwachsenen Teil an dem es ruhiger ist. Perfekt für einen ruhigen Urlaub.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist auf Badegäste und Golfer ausgerichtet. Ich war aber überrascht, dass es auch ein dezentes Animationsprogramm mit leichtem Sportprogramm am Strand oder Wassergymnastik gab. Ob das allerdings in Anspruch genommen wurde, habe ich nicht mitbekommen. Am Strand befindet sich die Nautikstation des Robinson Clubs. Diese kann gg. Gebühr mit genutzt werden (Katamaran oder Surfbrettverleih, etc.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:46-50
    Bewertungen:54
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Manuela, vielen Dank für Ihren Aufenthalt erst kürzlich und Ihre wundervolle Bewertung auf diesem Portal. Wir freuen uns durch Ihre Kommentare zu lesen und glauben, diese geben einen guten Eindruck zu unserem Haus für unsere Leser. Es ist schön zu sehen, dass Sie von der Anlage selbst, den Zimmern und besonders vom unserem kulinarischen Angebot so überzeugt waren. Toll, dass Sie mit Ihrer Wahl der Vollpension rundum zufrieden waren. Besonders geschmeichelt hat uns Ihr Kommentar zu unserem Personal und dem gebotenen Service. Es ist unser Bestreben einen unaufdringlichen und diskreten Service anzubieten, gleichzeitig jedoch mit der nötigen Aufmerksamkeit und Professionalität. Es ist schön, dass Sie dies genauso empfunden haben und Ihr Lob stellt eine Motivation für uns alle dar. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Lars Pursche General Manager