Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nils (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Familienurlaub in top Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist top gepflegt und wunderschön angelegt; Haupthaus (Rezeption, Suiten, Restaurant, Bar, Spar, Gym, Kinderclub, Klinik etc.) mit weitreichenden Nebengebäuden um die sehr schöne und abwechslungsreiche Poolanlage (sucht seinesgleichen). Das Hotel war während unseren Aufenthalt "nur" ca. 25% bis max. 35% ausgelastet! D.h. wir konnten die volle Aufmerksamkeit des Personals geniessen;-) Und so haben wir das auch erlebt; Ankommen und fallen lassen; kein Anstehen und Bürokratie beim Check-in oder Check-out. Im grossen und ganzen kann man mit guten Gewissen dem Kempinski 5 Sterne geben- natürlich ist i.M. noch etwas "Luft" nach oben, später mehr dazu! Wir hatten freundlicherweise eine Upgrade in den „Laguna-Club“ erhalten (5214 & 5215)wir sind uns am Ende aber nicht wirklich sicher ob das gut oder schlecht war, dazu später mehr. Und es stellt sich hierbei auch die Frage, braucht es tatsächlich einen „Upgrade“ Laguna Club, damit sich manche Gäste nochmals „abgrenzen“ können? Das Hotel und das Konzept dahinter, finden wir, ist grundsätzlich stimmig und im grossen und ganzen passen die Gäste zum Hotel (mit ein paar Ausnahmen). Das Kempinski-Team ist gut, freundlich und immer hilfsbereit aber auch hier gibt es Verbesserungsmöglichkeiten (siehe Service). Noch ein paar Tipps: wir hatten über das Kempinski direkt einen Limo-Abholservice vom Flughafen ins Hotel und Zurück bestellt (ca. 100USD) und mehrmals nach einen Kindersitz nachgefragt bzw. bestellt, was hatte beim Abholen gefehlt???? Natürlich der Kindersitz, der Fahrer war sehr nett und ist auf unsere Anfrage hin langsam zum Hotel gefahren. Wir haben das natürlich gleich bei der Ankunft gemeldet und man hat sich vielmals dafür entschuldigt. Auf der Rückfahrt zum Flughafen hatten wir zwar einen Kindersitz im Auto aber aus dem Range Rover wurde auf einmal ein kl.4xW Koreaner, d.h. diesen Sonder-Service muss man nicht unbedingt buchen und wenn doch, dann ganz genau mit dem Reservationsteam die Leistung (PKW etc.) abstimmen und sich schriftlich bestätigen lassen. Die Holzstühle/-tische auf dem Balkon sind nicht 100% farbecht, d.h. wenn man etwas nasses, helles auf die Stühle legt, dann können unschöne Verfärbungen/ Schatten entstehen. Softdrinks der Hausbar sind kostenlos und können über dem Zimmerservice bestellt werden. Am Pool bzw. am Strand bekommt jeder Gast 1x pro Tag eine 500ml Wasserflasche bereitgestellt, weite müssen an der Bar gekauft werden- das finde ich etwas überzogen und Kempinski sollte das nochmals überdenken, es sollte dem Hotel am Herzen liegen, dass seine Gäste ausreichend Wasser trinken. Diesen Service gibt z.B. in einigen 4* Hotels in Ägypten (z.B. Makadi Palace). Sonst muss man an nicht viel denken, wenn man im Kempinski Urlaub macht, es hat fast alles und man muss nur fragen und schon wird einem geholfen. Wir sind mit dem Kempinski sehr zufrieden und werden wieder kommen, versprochen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zwei Zimmer mit einem "Upgrade" in den Laguna Club Bereich- ob das nun tatsächlich nötig bzw. etwas gebracht hat möchten wir bezweifeln, da der Zutritt zum LagunaClub Lounge/Restaurant Bereich für uns nicht inkl. war! Die Zimmer sind wirklich schön, geschmackvoll und einem 5* Hotel entsprechend ausgestattet. Unser Zimmer: 5214 hatte einen kl. Balkon und lag direkt über dem Lounge/Restaurant Bereich des LagunaClubs, leider wurde um ca. 7Uhr morgens Musik (Celine Dion Tag ein-Tag aus gespielt), wir haben nach ein paar Tage angefragt, ob die Musik nicht etwas leiser vor 8/9 Uhr gestellt werden kann-. was auch prompt umgesetzt wurde (und dazu von Celine auf etwas Chilliges/ Loungeiges umgestellt):-) Die Getränke in der Zimmerbar sind kostenfrei, d.h. Cola, Fanta, Sprite, Wasser (Mit-und Ohne) können jederzeit beim Zimmerservice "nachbestellt" werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im View war gut und recht abwechslungsreich. Es gab immer frischen Fisch bei der Live-Kitchen, Fleisch, Pasta, Salate-LiveKitchen und Salat-Buffet, Wok etc. Aber der Geschmack war nicht immer 100%, d.h. es hat teilweise die Raffinesse bzw. Inspiration gefehlt => Grundsätzlich könnte man das Essen wie folgt beschreiben; für ein 5 Sterne Hotel ordentlich und ausgewogen aber, leider, nicht mehr. D.h. hier könnte man sicherlich noch etwas kreativer und abwechslungsreicher werden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist grundsätzlich sehr freundlich und kinderlieb. D.h. es hat ein paar kleine Ausnahmen; A) die s.g. Strand-/Poolboys; sind teilweise (ein paar Ausnahmen) nicht sehr hilfbereit bzw. freundlich, man hatte teilweise das Gefühl zu stören und um etwas "bitten" zu müssen. Das Personal im LagunaClub; war sehr unfreudlich und überhaupt nicht hilfbereit; uns wurde zu verstehen gegeben, als wir den LagunaClub Lounge/Restaurantbereich besichtigen wollten, da wir ein UPGRADE in den Laguna Club Bereich hatten, dass dieser Bereich ausschliesslich für Laguna Club Gäste sei! Als wir bemerkten, dass wir ein Upgrade in den Laguna Club Bereich haben und wir wissen wollten ob wir die Laguna Club Lounge/Restaurant besuchen "dürfen", wurde uns geantwortet, dass man (wir denken wohl das Personal) sehr wohl wisse wer diesen Bereich betreten und nutzen darf. Unser Fazit ist; diesen zusätzlichen Service/Bereich braucht kein Mensch oder nur solche die unbedingt noch etwas spezielles und "besseres" haben wollen (brauchen)! Das Personal im Restaurant "View" war grundsätzlich sehr freundlich und hilfsbereit ABER teilweise war das Personal "übermotiviert" und man musste fast schon seinen Teller festhalten bzw. nicht aus den Augen lassen. Es ist uns zweimal passiert, dass wir zu unserem Tisch zurück gekommen sind und der Tisch war komplett abgeräumt! Mit ein wenig Aufmerksamkeit und "Geschultes" Auge kann man erkennen ob Gäste tatsächlich mit dem Essen fertig sind oder sich nur etwas vom Buffet holen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Kempinski ist wunderschön in der Soma Bay (Bucht) gelegen. Ein Top Spot für Windsurfer, Kiter, Schnochler, Taucher und solche die einfach mal ausspannen und sich verwöhnen lassen wollen. Das Hotel liegt ca. 45min. südlich von Hurgada/ Flughafen und es hat neben dem Kempinski, gleich links den RobinsonClub (dort ist schon etwas mehr los und man kann es auch mal hören/sehen), dann kommst das Sheraton, weiter das Breakers(3*) und etwas im Hinterland das Cascades (5*,mit Thalasso und Golfplatz). Der Strand beim Kempinski ist traumhaft für Familien mit Kindern, die kleinen können ca. 200Meter ins Meer reinlaufen - ohne Gefahr, da erst dann es tiefer wird und da es kaum Wellen in Bucht hat, d.h. wenn nicht gerade ein Schiff vorbeifährt. Es hat am "Ende" der Lagune zwei kleine aber feine Riffe mit einer sehr schönen Auswahl von Fischen und Korallen; wir haben kleine Rochen, Kraken, Kofferfische, Sepia, Papageienfische etc. etc. „geschnorchelt“ und unsere kleine Mause hatte einen riesen Spass im Wasser (bei ca. 28 Grad kein Problem). Der Strand geht von etwas groben Sand in Richtung Meer in recht feinen Sand über. Man kann gegen Sonnenuntergang sehr schön in der Bucht etwas spazieren gehen und sich die Füsse im schönen Sand vertreten. Für die „sportlichen“ hat es direkt beim Kempinski die Windsuf-Station vom RobinsonClub, welche mitgenutz werden kann (es hat alle möglichen Board und Katamarane zum mieten vorort). Etwas weiter weg, mit dem Shuttelbus erreichbar, hat es die KiteSurfbase. Für die Taucher und Ausflügler, es hat direkt neben dem Kempinski die Marina/ kleiner Hafen, von dort können diverse Tauchausflüge oder sonstige Wasserausflüge gebucht und gestartet werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon beschrieben, hier kommen die Wassersportler 100% auf hier "Kosten"; Windsurfing & Katameran - vor der "Tür", Kitsurfen mit dem Shuttelbus, zum schnorcheln einfach Kopf ins Wasser und Tauchen kann man vor der "Haustür". PS. bzgl. Surfen, Kiten etc. es hatte den den zwei Wochen Vormittags, Mittags sehr gut Wind zum Nachmittag bzw. Abend eher weniger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:41-45
    Bewertungen:86
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Nils C., ein sonnigens "Hallo" vom Kempinski Hotel Soma Bay! Wir moechten uns recht herzlich fuer Ihre ausfuehrliche und positive Bewertung bedanken. Gerne leite ich Ihre Anmerkungen zum Personal am Strand und im Laguna Club weiter. Auch den Service Punkt im "The View" werde ich mit unserem F&B Manager besprechen, denn unser Bestreben im Kempinski Hotel Soma Bay ist es, jederzeit einen ausgesprochen guten Service zu leisten, um den Anforderungen unserer Gaeste gerecht zu werden. Somit freuen wir uns sehr Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und hoffen dann durch unsere Verbesserungen in genannten Anmerkungen volle Sonnenpunkte von Ihnen zu bekommen. Gerne koennen Sie sich im vorraus bei mir melden, falls ich Ihnen bei der Buchung behilflich sein kann. Nochmals vielen Dank und freundliche Gruesse Julia Diab Executive Secretary julia.diab@kempinski.com