Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Eine herbe Enttäuschung!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Den Eingang des Hotels muss man erst einmal suchen, da er leider nicht ausgeschildert ist. Die Rezeption ist modern, der Rest leider nicht. Die gesamte Anlage sieht von außen gut aus. Im Inneren setzt sich das leider nicht fort. Hier weht noch der Geist der 70er Jahre und Hirschköpfe an den Wänden und im Restaurant sind auch nicht jedermans Fall. Das Hotel ist insgesamt eindeutig auf Golfer ausgerichtet; als Wellnesshotel kann man es nicht wirklich bezeichnen. Das Hotel mag für Golfer als Unterkunft ganz in Ordnung sein, ein Wellnesshotel ist es sicher nicht. Insgesamt, vor allem im Restaurantbereich, sollten sich die Betreiber Gedanken zum Service machen. Eine zeitgemäße Innenausstattung des Hotels und der Zimmer schadet auch nicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat bei uns überhaupt nicht gestimmt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Komfortzimmer im Rahmen eines Arrangements gebucht. Die Zimmergröße war in Ordnung. Das Bad war auf aktuellem Stand und ausreichend groß. Die Betten hatten sehr weiche Matratzen. Ein ganz klares Minus: kein Safe auf dem Zimmer! Das ist selbst in Hotels geringerer Klassen mittlerweile Standard - hier leider nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht und bekamen am ersten Abend ein Buffet, an den beiden anderen Tagen ein 3-Gang-Menü. Das Buffett am ersten Abend fiel durch völliges Chaos auf. Das Essen war oftmals aus und es dauerte lange, bis Nachschub kam. Die Servicekräfte waren völlig überfordert. Das Essen an sich war im Wesentlichen in Ordnung, die Auswahl aber begrenzt, insbesondere beim Dessert. Am zweiten Tag gab es ein Menü, bei dem zwischen zwei Fleisch-Hauptgängen gewählrt werden konnte. Bei der Buchung hatten wir angegeben, dass ein Vegetarierer dabei ist; dies wurde entsprechend berücksichtigt und ein vegetarisches Essen zubereitet. Am dritten Tag gab es wieder ein Menü; dieses Mal aber ohne jegliche Wahlmöglichkeit. Das vegetarische Essen unterschied sich immerhin vom Vortag. Die Getränkepreise sind völlig überzogen. 5 EUR für ein großes alkoholfreies Getränk sind auch bei einem 4-Sterne-Hotel zu viel.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service, soweit vorhanden, war sehr schlecht. Bereits bei der Begrüßung an der Rezeption musste man sich die wichtigsten Informationen selbst beschaffen; leider wurden die wesentlichen Punkte nicht direkt vom Personal aus erklärt. Auch bei der Abreise gab sich das Rezeptionspersonal nur mäßg freundlich. Der Service im Restaurant war eine Katastrophe. Das Personal war völlig unterbesetzt und zum Teil unfreundlich. Man musste lange warten, bis überhaupt eine Servicekraft sich um die Bestellungen kümmerte. Am Abreisetag wurden wir bereits gegen halb neun von der Zimmerreinigung geweckt, die trotz innensteckenden Zimmerschlüssels das Zimmer betreten konnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt auf einem Berg direkt neben der Golfanlage. Von einer Terrasse - aber auch nur von dieser - aus kann man schön ins Rheintal schauen. Ansonsten gibt es viel Wald und Wanderstrecken. Das kleine und nette Örtchen Boppard ist ca. 6 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir hatten das Hotel als Wellnesshotel gebucht, weil es auch entsprechend angepriesen worden war. Leider gibt das Angebot vor Ort das nicht her. Es gibt einen großen Pool, der im Wesentlichen sauber ist. An den Pool grenzt eine große Sonnenterrasse, die ganz nett ist. Die Strandkörbe im Poolbereich sind nicht ganz so sauber. Die Sauna ist in Ordnung. Allerdings muss man sie erst im Keller finden, denn ausgeschildert ist sie nicht. Es werden auch Massagen usw. angeboten. Die sind aber recht teuer und auf Grund der Gesamteindruckes des Hotels haben wir dann lieber nichts aus dem Bereich gebucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:3