Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Nicht empfehlenswert! Kein 4* Hotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wird im Internet als modern angepriesen. Es zeigt freundliche, helle Bilder und relativ moderne Zimmer. Es wird auch mit vier Sternen im Logo geworben. Dieser Eindruck der dort präsentiert wird, entspricht aber nicht der Wahrheit. Das Hotel ist eher dunkel und altmodisch, wirkt dadurch viel unfreundlich als auf den Bildern. Der Restaurantbereich ist im Eingangsbereich sehr dunkel, die Gäste saßen da auch oft im Dunkeln. Die laufenden Baumaßnahmen ziehen sich schon jahrelang hin, was man in den anderen Hotelbewertungen ebenfalls nachlesen kann. Wir wollten und mussten dann unsere Flittertage dort verbringen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war sehr altmodisch. Zudem waren wir sehr enttäuscht, da es sich um unsere Flittertage handelte, und wir von unsere Hochzeitsreise umbuchen mussten. Dies geschah im Übrigen völlig problemlos im Reisebüro. Dort haben sie im Freitext für das Hotel angegeben, dass es sich um Flitterwochen handle und eine Badewanne gewünscht sei. UPGRADE wenn möglich ebenfalls. Zu unserer Überraschung fanden wir dann getrennte Betten vor! Kein kleiner Willkommensgruß oder ähnliches, wie man es bei einem vier Sterne Hotel gewohnt ist. Es gab ein AllinOne Shampoo/Seife im Bad und einfache Kosmetiktücher, geworben wird mit kostenlosen Beauty Artikeln. Die Badewanne war sauber und in Ordnung. Jedoch war die Handbrause sehr alt, es fühlte sich an als würde man gesandstrahlt werden. Zimmer/Reinigungsservice fand aufgrund Corona eigentlich nicht statt, am zweiten Tag als wir zurückkamen, waren unsere Betten allerdings gemacht und auch wieder auseinander gestellt. Das TV Gerät funktioniert einwandfrei, Bildqualität war durschnittlich. Unser Zimmer lag mit Blick auf die Anlieferungszone und dort wurden wir auch täglich um 7 Uhr durch die ankommenenden Bauarbeiter und Lieferungen geweckt. Das Zimmer hatte keine Klimaanlage, deswegen war das Fenster immer geöffnet. Die Kissen sind sehr dünn und klein, sodass wir nach der ersten Nacht um zwei weitere gebeten haben. Darauf wurde nur gesagt, man frage nach ob das möglich sei, da war man sich nicht sicher. Schließlich bekamen wir dann auch zwei Kissen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war in Ordnung, es waren ausreichende Portionen und es war gut. Allerdings nichts was man in einem vier Sterne Hotel erwarten würde. Das Frühstücksbuffet war sehr klein und nicht vielfältig, zudem wurde nicht mehr aufgefüllt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service in dem Hotel war mehr als dürftig. Sie steigerten sich aber in den Tagen in denen wir dort waren. Wir hatten Halbpension gebucht und durften somit frühstücken und ein vier Gänge Menü abends einnehmen. Am ersten Abend mussten wir 10 Minuten auf die Bedienung warten und weitere 30 auf unsere Getränke. Etwas kurios war auch die Musikauswahl, es lief Rammstein. Andere Gäste die nicht beim Fenster saßen, saßen fast ganz im Dunkeln. Es gab eine Servicekraft für 12 Tische, die Getränke und Essen servieren und auch abräumen musste. Irgendwann rannte die Bedienung nur noch, da sie nicht mehr hinterherkam. Es wirkte fast so als wäre es der erste Tag gewesen, an dem sie wieder geöffnet haben, was aber nicht der Fall war. Irgendwann kam dann die Rezeptionistin und half die Gäste zu bedienen. Das Frühstück wurde als Buffet serviert und angesichts Corona fand man einen guten Weg dies zu ermöglichen. Allerdings wurde nicht mehr aufgefüllt. Es gab noch eine Stunde Frühstück und es kamen auch noch Hotelgäste aber es gab keine Semmeln mehr. Milch am Kaffeeautomaten wurde auch nicht aufgefüllt. Warme Speisen durfte man sich nicht selbst holen, diese sollten durch Personal ausgegeben werden. Was aber an den ersten Tagen nicht passierte. Erst als einige Gäste das wenig anwesende Personal ansprach, wurde eine Küchenkraft während der Frühstückszeit dafür abgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr zentral. Direkt am Bahnhof und ca. 10 Gehminuten von der Fußgängerzone entfernt. An einer lauten Durchfahrtsstraße, mit wenigen Parkmöglichkeiten. Die Tiefgarage vom Hotel ist mit 10€ sehr teuer. Diese ist sehr alt und eng.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Atmosphäre war sehr seltsam. Eigentlich hatte das Hotel auch eine Bar, aber diese war aufgrund Personalmangel geschlossen. Der Außenbereich existierte nur direkt auf dem Gehweg neben der Straße. Die eigentliche Hotelterasse wird momentan renoviert. Dies konnte man täglich beim Frühstück und Abendessen live mitverfolgen. Laut der Hotelbeschreibung fand eine Komplett Renovierung 2015 statt, was absolut nicht sein kann. Man merkt hier und da einen neuen Anstrich aber die alten Zimmer, das alte Treppenhaus, die Baugerüste am Hotel, die Tiefgarage zeigen schon deutlich, dass es immer nur stückchenweise renoviert wurde. Für den gezahlten Preis und die Hotelbeschreibung (vier Sterne!) hatten wir mehr erwartet und sind sehr enttäuscht. Das haben wir auch beim Checkout gesagt, dort wurde uns nur mitgeteilt, dass sie ja gar nicht als vier Sterne Hotel gelistet sind und unsere Erwartungen somit nicht nachvollziehbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2