- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hotel ist eigentlich ok.Wenn man Luxushotels oder Hotels der höheren Kategorie gewohnt ist, sollte man nicht unbedingt hier her kommen.Neben großen und schönen Zimmern, findet man leider mufflige Handtücher und nicht gerade sauber wirkende Bettwäsche.Der Service des Personales ist gigantisch.Prompt und nett.Der Poolboy,der leider auch für die Liegen verantwortlich ist, macht leider nur gerne etwas, wenn auch etwas Trinkgeld fließt.Leider wurden wir den ganzen Urlaub nie mit ihm warm, andere hingegen(die etwas großzügiger waren) haben jeden Tag ihre frischen Strandhandtücher und saubere Liegen gekommen. Im Zimmer hat man viel Platz, es ist alles einfach eingerichtet.Sie sollten sich auf alle Fälle ein Moskitonetz mitnehmen.Klimaanlage und Ventilator vorhanden. Zum Strand sind es nur ein paar Meter. Das Hotel liegt etwas außerhalb, zum nächsten Supermarkt nimmt man sich am Besten ein TUK TUK.Aber Achtung.Wir haben nach Unawatuna und Weligama nur 300 Rupee gezahlt, Hin-und Zurück und Wartezeit des Fahrers. Die meisten steigen mit 600 Rup. Angebot ein.Es sind auch andere Orte wählbar, die näher liegen, hier haben wir max. 150 Rupee gezahlt. Man kann ohne Probleme auch Inselreisen bei Beachboys am Strand buchen, die sehr seriös sind.Diese liegen z.B. einer 2 Tages Tour nach Kandy ca. 60-80 Euro billiger als bei den Veranstaltern.Tolle Unterkunft und immer Deutsche Führer, wie z.B. Bothanischen Garten oder Ayurveda Farm usw. Hier kann ich auch gerne Namen sagen von Leuten, an die man sich wenden kann.(a.walter@awalter5.de). Da wir während der Monsunzeit da waren, war leider nichts mit schwimmen.Massive Wellen treiben einem schon Angst ein.Das Hotel ist nach dem Tsunami noch im Aufbau. Wer im Village unterkommt muß wirklich weite Wege gehen um zu essen, da es nur im Koggala Beach Essen gibt. An der Bar im Koggala Beach abends aufpassen.Gläser werden unter fließendem Wasser mit der Hand gespült-keine Seife- und dann wieder gefüllt. Im Bad ist fliesendes Wasser salzig (ob das mit dem Tsunami zusammenhängt, weiß ich leider auch nicht).Wir haben uns immer Wasser gekauft und damit Zähne geputzt. Ein Safe ist bei der Rezeption.Wir haben 250 Rup. für 2 Wochen gezahlt.Minibar ist teuer.Fernseher kostet extra. Internet funktioniert leider nicht immer an der Rezeption (auch teuer). Machen sie außerhalb des Hotels nie etwas ohne handeln. Lassen sie sich VOR jeder Fahrt oder anderen Dingen ein Angebot machen, sonst müssen sie zahlen. Steigen sie beim handeln mit der Hälfte (oder noch niedriger) des Angebotes ein. Geld wechseln kann man im Hotel. Hier bekommt man allerdings einen sehr schlechten Wechselkurs.Empfehlenswert ist gleich am Flughafen zu wechseln, da man hier einen guten und übersichtlichen Kurs und damit gleich Kleingeld hat. Überall sind die Leute sehr freundlich und wollen Koffer tragen,Trolleys schieben und Türen öffnen.Hierbei können sie viel Geld lassen,da danach gleich die Hand aufgeht. Alles in Allem war es ein toller Urlaub.Ich würde wieder hierher fahren, obwohl das Hotel nur Landeskategoriesterne besitzt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Walter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |