Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, schlechter Service :(
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Kouros Palace auf Kos verfügt über 4,5 bis 5 Sterne, welche für uns nicht nachvollziehbar sind. Zuerst einmal zu den schönen Dingen. Die Anlage war wunderschön und das Animationsteam hat einen super Job gemacht. Tagsüber wurden alle möglichen Sportarten angeboten, abends wurde man mit einen schöner Show bespaßt. Nun zu den eher schlechten Dingen. Das Zimmer wurde zwar jeden Tag von den Reinigungskräften besucht, aber nicht gereinigt. Weder wurde das Toilettenbecken, noch die Armarturen oder die Badewanne abgewischt. Lediglich wurde der Dreck breit gekehrt. Auch Haare die bereits bei Anreise im Badezimmer und am Bett vorhanden waren, wurden auch bis zum Urlaubsende nicht beseitigt. Die Oberflächen im Schlafzimmer (Tisch, Nachttische) wurden ebenso wenig abgewischt. Rostflecken auf der Badewanne waren bis zuletzt sichtbar. Ein Kühlschrank war vorhanden, aber nicht gefüllt, so wie man es in einem Hotel dieser Klassifizierung erwartet. Kleidung konnte man in den Schränken nicht aufbewahren, da die Böden dreckig waren. Rund um das Zimmer war jede Menge Lärm. Wir hatten das Zimmer Nr. 005. Vor unserem Balkon fuhr der Bus an und ab. Auf dem Hinterhof war die Wäscherei in welcher sich die Mitarbeiter ab 06:45 Uhr lautstark unterhielten und man ständig das „Piepen“ des Rückwärtsganges eines Lieferfahrzeuges hörte. Ausschlafen war an keinem Tag möglich, genauso wenig das Schlafen bei geöffnetem Fenster. Bereits 7:30 Uhr verschafften sich die Reinigungskräfte Zugang zu unserem Zimmer um zu putzen. Ein „Bitte nicht stören“-Schild war unauffindbar. An zwei Abenden war kein Warmwasser verfügbar. Im Restaurant wurde man, wenn überhaupt, unfreundlich empfangen. Die Mitarbeiter wirkten gestresst und gereizt. Es waren nicht ausreichend Sitzmöglichkeiten vorhanden, obwohl eine zusätzliche Terrasse zur Verfügung gestanden hätte, durfte man diese nicht nutzen. Teilweise hatte man keine Chance auf einen Teller oder eine Schüssel (Wartezeit für eine Müsli- oder Suppenschüssel: 15min). Wenn man dann mit dem Teller in der Hand verzweifelt einen Platz suchte, erhielt man den Hinweis doch ein wenig zu warten bis etwas frei wird. Endlich am Tisch angekommen wartete man auf neues Besteck und Getränke. Bei dem Versuch sich selbst ein Wasser vom Getränkeautomaten zu holen wurde man mit den Worten „No Selfservice“ zurückgeholt. Die Speisen waren kalt. Also nicht mediterran lauwarm, sondern wirklich kalt. An den Speisen fehlten Beschriftungen. Wenn dann doch mal eine Beschriftung vorhanden war, dann nur auf Englisch und Griechisch, sodass man dennoch nicht wusste was einem geboten wurde. Die Snackbar war mickrig. Ausgestattet mit ein paar Mürbekeksen, Kugeleis zur Selbstbedienung und trockenem Rührkuchen. Ab 16:00 Uhr hatte man keine Chance mehr auf „Snacks“. Getränke erhielt man den ganzen Tag nur aus Plastebechern. Flaschen wurde nicht befüllt, man bekam nur den Hinweis, sich doch nebenan im Supermarkt selbst Flaschen zu kaufen (all inclusive!!). Der Hinweis zur Umweltschonung (ca. 10 Becher p. P. /Tag) wurde ignoriert. Die Bar war zu jederzeit unterbesetzt. Abends Warteschlangen (Für 450 Gäste nur ein Kellner) bis zu 20 min. Die Softgetränke aus dem Getränkeautomat waren teilweise ungenießbar. Manchmal erhielt man Wasser auch nur aus der Leitung. Am Pool waren zu wenig Liegen vorhanden. Ab 08:30 Uhr hatte man, wegen Handtuchreservierungen anderer Gäste, keine Chance mehr auf einen Liegeplatz. Viele der reservierten Plätze wurden den ganzen Tag nicht genutzt. Man hatte zwar die Möglichkeit zum Strand auszuweichen, aber dieser war von Algen übersäht und die Strandbar war auch nicht in Betrieb. Der Shuttleservice zum Strand war zu keiner Zeit verfügbar („ I‘m busy!“ war die Aussage des Fahrers). Im ganzen Hotel wurde, bis auf die Animation, nur Englisch gesprochen. Das angebotene kostenfreie Wifi war, wenn überhaupt, nur in der Lobby nutzbar.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Yvonne
Alter:26-30
Bewertungen:1