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Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2012 • 1 Woche • Strand
Dieses Hotel nie mehr!!
3,0 / 6

Allgemein

Wir hatten eine Woche All-inclusive gebucht. Über die Sauberkeit kann man nichts sagen, die Zimmer wurden täglich gereinigt und mit frischen Handtüchern versehen. Auch die Hotelanlage war sauber und gepflegt, wenn auch das Hotel nicht mehr den modernsten Eindruck hinterlässt. Während unseres Aufenthaltes waren hauptsächlich Osteuropäer und Deutsche anwesend, wie es am Goldstrand üblich ist. Meißt Familien und junge Partygruppen. Ich war nun das zweite mal am Goldstrand und hatte daher eine direkte Vergleichsmöglichkeit. Im Vorjahr war ich im Hotel Viva, was ebenfalls ein 4 Sterne-Hotel und preislich fast identisch ist. Das Hotel Viva ist allerdings deutlich besser als dasKristal, gerade was das Essen, die Atmosphäre und das Personal betrifft. Von daher meine Empfehlung wenn vier Sterne dann nicht Kristal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren von der Größe ok, das Bett bestand allerdings nur aus zwei aufeinander gestapelten Matratzen. Scheint allerdings in Bulgarien durchaus üblich zu sein da ich das bereits in einem anderen Hotel so vorgefunden habe.. Bad war ordentlich und sauber. Wir hatten Meerblick gebucht, ich wäre allerdings als schon mit Poolblick zufrieden gewesen. Stattdessen schaute ich auf Kinderspielplatz. Der absolute Knaller war der Fernseher! Ein absolutes Topgerät. Bild in Briefmarkengröße und vier deutsche Kanäle mit Schneegestöber. Da man im Urlaub ja eh kaum auf dem Zimmer ist waren mir diese Mängel fast schon egal.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant in dem Frühstück, Mittagessen und Abendsessen in Buffetform für alle All-inclusive-Gäste angeboten werden. Obwohl die Hotelgäste fürs Abendessen schon in zwei Essensgruppen eingeteilt sind, heißt es hier sowohl fürs Abend- als auch fürs Mittagessen erst einmal Schlange stehen. Hat man dann endlich was auf dem Teller und im Glas (Bier und Softdrinks selber zapfen geht nicht, hierfür muss man sich an eine weitere Theke anstellen) beginnt die Suche nach einem Sitzplatz. Wenn man schließlich einen Tisch hat sollte man diesen zum nachholen von Speisen und Getränken bestmöglich nie zusammen wieder verlassen, da es ansonten durchaus vorkommt, dass er nach Rückkehr neu besetzt ist. Grund hierfür ist das "engagierte" Abräumen noch voller/ halbvoller Teller und Gläser durch die Kellner. In den ersten beiden Tagen könnte man noch der Meinung sein das Buffet sei reichhaltig, spätestens nach dem dritten Tag wird einem diese Illusion genommen. Die Auswahl der Speisen ist meißtens gleich. Es gibt jeden Mittag sowie Abend Burger und Pommes, dazu Nudeln, diverses Fleisch und Fisch sowie Salate/ Vorspeisen und Desserts. Fleisch ist grenzwertig, oft nicht genießbar und mit der Eigenschaft, dass es einem immer ein flaues Gefühl im Magen bereitet. Fisch sollte definitiv vermieden werden. Die Speisen sind lauwarm bis kalt und nur leicht und einheitlich gewürzt. Gut sind die Salata und Vorspeisen, für den Rest gilt das altbekannte Wortspiel: Der Hunger treibts rein.....". Zudem steht ein weiters "Restaurant" zur Verfügung, in dem das Langschläfer-Frühstück, Nachmittags Kaffee und Kuchen und ganztägig Eis angeboten werden und in dem man einmal während des Urlaubs a la carte essen könnte. Das a la carte-Essen haben wir uns aufgrund der Qualität der Küche und aufgrund der Tatsache, dass man bis spätetens 12:00 Uhr mittags des Vortages reservieren müsste, gespart. Optisch hat das Restaurant ein wenig was von McDonalds, das Langschläfer besteht aus Toast mit Marmelade, einer Sorte Käse und Wurst und ist daher auch nicht zu empfehlen. Kurz gesagt: Dieser Raum ist getrost gänzlich zu vernachlässigen. Es gibt eine Poolbar und eine Lobbybar. Die Poolbar hat leider nur von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet, so dass einen nach 18:00 Uhr an der Lobbybar wieder das bekannte Schlange stehen erwartet. Jede Person darf nur zwei Getränke bestellen, so dass man häufiger sie Warteschlange aufsuchen muss. Die Auswahl der all in-Getränke ist überschaubar. Wasser sollte immer ohne Kohlensäure bestellen da es ansonsten entweder nach Chlor schmeckt. Es ist nicht erlaubt Gläser mit zum Pool zu nehem.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption und an den Bars sprechen alle deutsch und englisch, die Freundlichkeit ließ jedoch eher zu Wünschen übrig. Gerade das Personal an den Bars wirkte sehr genervt. Im Hotel gibt es einen Briefkasten für ausgehende Post, meine dort eingeworfenene Postkarten werden jedoch nach acht Wochen immer noch in der Heimat freudigst erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in guter Lage, ca. 10-15 Minuten vom Strand und von der Partymeile entfernt und dennoch abgelegen genug, um auch einmal Ruhe zu finden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die im Hotel angebotene Massage ist günstig und soll gut sein. Ab 12:00 Uhr gibts die typische Animation, Abends Kinderdisco und danach eine Show. Ist nicht schlecht, man verpasst aber auch nichts wenn man es nicht nutzt/ ansieht. Am Pool war es schwierig einen Liegestuhl zu bekommen, sehr früh alle besetzt und viele auch nur einen halben Tag in der Sonne. Mehrere Stühle waren kaputt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:5