- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel liegt in Hirschberg-Großsachsen, direkt an der B 3 und ca. 15 km nördlich von Heidelberg. Wer mit dem PKW anreist, findet Platz auf dem großen hoteleigenen Parkplatz. Für "autolose" Reisende bietet sich die Straßenbahn an, die direkt am Haus vorbeifährt und in Richtung Heidelberg oder Darmstadt benutzt werden kann. Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen und erhielten nicht nur ein schönes Zimmer, sondern auch die Zusage, bis 22 Uhr im Restaurant noch bedient zu werden (es war ca. 20 Uhr, und wir hatten uns kurz vorher in Heppenheim in einem Hotel eine Absage geholt mit der Aussage, daß die Küche um 19.45 Uhr schließt - armes Deutschland !). Das Hotel ist kein moderner Kasten, sondern ein altes, traditionelles Haus mit wunderschöner alter Inneneinrichtung. Die verschiedenen Speiseräume sind unterschiedlich möbliert, aber alle sehr gediegen und mit Bildern und wunderschönen Dekorationsstücken ausgestattet. Wir hatten das sehr angenehm ruhige Zimmer 109 im Haus Kärnten - mit Blick in den Innenhof - erhalten und staunten nicht schlecht, als wir die Tür öffneten. Die Einrichtung des ausreichend großen Raums bestand aus bemalten Bauernmöbeln, und in der Mitte stand ein schönes Himmelbett. Wir sind schon ziemlich rumgekommen, aber so ein ansehnliches Hotelzimmer hatten wir noch nie. Das Bad war relativ klein, aber sauber, mit schöner Dusche, schönem Spiegel und genügend Ablagefläche. Das Zimmer ist nicht nur über Treppen, sondern auch mit einem Aufzug in die 2. Etage erreichbar. Der weihnachtliche Blick in den Innenhof empfanden wir auch als ein kleines Highlight dieses Hauses. Im schön dekorierten und gemütlichen Restaurant wurden wir aufmerksam bedient, wobei einer der Ober etwas übermotiviert schien und eine gewisse Hektik verbreitete. Aber er hat es gut gemeint. Dann passierte eine Panne: Wir hatten ein Steak bestellt, es war phantastisch zubereitet und schmeckte gut. Beim Filet vom jungen Schwein dagegen waren wir nach jeweils einem Beiß- versuch sicher, daß man das nicht essen konnte. Es war fest, zäh und nicht frei von Sehnen. Wir reklamierten beim Personal, und es zeigte sich, daß man es in der Krone mit Kundenzu- friedenheit ernst meint. Wir erhielten eine Entschuldigung, und nach ca. 15 Minuten kam ein neues Schweinefilet, dieses Mal aber perfekt zubereitet und wunderbar zart. Man entschuldigte sich noch einmal und wünschte guten Appetit. So soll es sein ! Das Frühstücksbuffet war routiniert aufgebaut, ohne besondere Highlights, aber durchaus einladend. Und der junge Ober achtete genau darauf, daß die Auslagen immer schön nachgefüllt wurden. Der Frühstücksraum war wiederum sehr gemütlich und glich einem kleinen Salon!! Wir haben uns in dem Hotel sehr wohlgefühlt. Und wenn man pro Nacht für das Zimmer mit Frühstück € 80 bezahlt, geht man mit dem Gefühl, daß hier das Preis-/Leistungsverhältnis absolut stimmt. Das war sicher nicht unser letzter Besuch in diesem Haus.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anni & Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 109 |