- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren im Dezember 2010 schon einmal in der Krone und waren von dem Haus sehr angetan. Gasträume, Zimmer, Speisen, Service - alles hat uns sehr gut gefallen. Jetzt führte uns der Weg wieder in diese Gegend und wir haben uns natürlich erneut für die Krone entschieden. Leider fällt unser Urteil dieses Mal nicht so positiv aus. An den äußeren Gegebenheiten hat sich nichts geändert. Das Haus ist immer noch einladend und sehr schön eingerichtet. Mit unserem Zimmer waren wir aber nicht zufrieden (im Dezember Nr. 109, jetzt Nr. 101). Optisch war die Einrichtung zwar fast identisch, aber das Bett klapperte und knarrte bei jeder Bewegung. Schlimmer fanden wir aber, daß es trotz abgestellter Heizung im Zimmer viel zu warm war. Da half auch das geöffnete Fenster in der Nacht nicht viel. Man konnte nicht entspannt schlafen. Aus Gesprächen mit anderen Hotelgästen entnahmen wir, daß wir kein Einzelfall waren. Offensichtlich war der ganze Trakt überheizt und nicht regulierbar. Im Dezember war uns das nicht aufgefallen, denn damals war es draußen kalt und da ist Wärme im Haus angenehm. Geärgert hat uns auch, daß sich um 6 Uhr früh im Hof unter unserem Fenster vermutlich Angestellte laut unterhielten, damit war es mit der Nachtruhe endgültig vorbei. Das Frühstück war auch nicht sehr erfreulich. Es fehlte jemand, der sich um den Nachschub an Zutaten gekümmert hätte. Wir kratzten den letzten Rest vom vertrockneten Rührei aus dem Behälter. Als nach einiger Zeit eine junge Dame mit der obligatorischen Frage kam, ob alles in Ordnung sei, wiesen wir auf das kümmerliche Ei auf unserem Teller hin. Sie bot uns an, in der Küche neue Eier herstellen zu lassen. Darauf verzichteten wir. So etwas muß bei regelmäßiger Kontrolle dem Personal von allein auffallen. Kurze Zeit später waren dann auch die Teller mit Wurst und Käse leer, obwohl noch etliche Personen am Tisch saßen und frühstückten. Es geht nicht an, daß man die Frühstücksgäste sich selbst überläßt und nur in großen Zeitabständen mal vorbeischaut, ohne mitzudenken. Wir wollen aber nicht nur meckern, sondern auch gern betonen, daß das Essen am Vorabend im Restaurant wieder ausgezeichnet war. Unser Eindruck ist, daß man sehr viel Wert auf die Qualität des reinen Restaurantbetriebs legt, gern Firmen zu Besprechungen annimmt und dabei das Hotel etwas vernachlässigt. Das wäre schade, denn die Krone könnte auch als Hotel attraktiv sein.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anni & Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 109 |