Alle Bewertungen anzeigen
Regina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
gut, aber nicht ausreichend
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

1. Da wir das erste Mal in Ihrem Hotel waren, freute sich Ihre Mitarbeiterin uns mitzuteilen, daß sie als "besonderes Schmankerl" das Geld sofort haben müsste. Hier erübrigt sich jeglicher Kommentar, das geht gar nicht! 2. Frühstück: Der Kaffee ist für dieses Haus eine Katastrophe, ich setze voraus, daß Sie zumindest eine dem heutigem Stand und Ihrem Hause entsprechende Maßstäbe auch hier setzen., z.B. eine Kaffeemaschine vom WMF oder ähnliches (Jura etc.) Man brachte uns auf Nachfrage Cafe Crema, aber das nur einen Tag. 3. Die abendliche Reservierung wird erst ab 5 Personen angenommen, das haben wir noch nirgends gehört, und das wird auch in keinem Hotel praktiziert. Egal, wir haben glücklicherweise einen Tisch bekommen. Ansonsten ist das Hotel sehr schön, es hat uns gut gefallen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im April 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Regina
Alter:56-60
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung und die freundlichen Worte zu unserem Hotel allgemein. Ich entschuldige mich für die sehr unglückliche Wortwahl der jungen Mitarbeiterin. Allerdings ist die reine Tatsache, dass der Aufenthalt bei Anreise zu zahlen ist sofern man noch niemals in einem der Travel Charme Häuser vorher war nicht zu ändern - das ist eine zentrale Vorgabe unserer Geschäftsleitung. Es tut mir leid, dass Ihnen unser sortenreiner Arabica-Kaffee nicht geschmeckt hat. Wir haben hier eine feste Zusammenarbeit mit einem extrem hochwertigen Produzenten, direkt mit dem Pflanzer in Nicaragua. Allerdings ist das ein sortenreiner Kaffee, ungewöhnlich da sonst der übliche industrielle Kaffee (insb. aus Kostengründen) eine Mischung auch mit viel von dem günstigen Robusta-Kaffee ist. Informativ darf ich noch mitteilen, dass wir im Kurhaus Sellin zwei sehr hochwertige Profi-Kaffeemaschinen von WMF haben. Ich bedaure, dass Sie bisher noch nicht gehört haben, dass Restaurants keine Tischreservierungen für individuell ausgesuchte einzelne Fensterplätze vonehmen. Bei uns ist im Restaurants stets ganz demokratisch freie Tischwahl - niemand wird dadurch benachteiligt das er feststellen muss, dass alle besonders schönen Tische zwar noch leer sind, aber bereits frühzeitig mit "RESERVIERT Schildern" für ihn gesperrt wurden. Das ist fast wie die sprichwörtlichen Handtücher auf den Liegen im SPA Bereich, dass möchten die meisten Gäste schon lange nicht mehr. Nur wenn Gäste mehrere Tische bei uns zu einer Tafel zusammen gestellt haben möchten, dann erfüllen wir natürlich gerne diese Wünsche und stellen, meist ab 5 oder mehr Personen, einige von unseren Zweiertischen entsprechend dem Bedarf zusammen. Eine solche Tafel muss natürlich vorbereitet und dann reserviert sein. Ich hoffe, Sie recht bald wieder als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Sellin Nikolaus Kleiner Direktor & Gastgeber