Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Wellness - und Fitnessbereich weit unter Niveau
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist offensichtlich seit der Einweihung vor zehn Jahren so gut wie nicht in Schuss gehalten worden. Zwischenzeitlich gibt es in den Zimmern und im Wellnessbereich erheblichen Investitionsstau, der auch durch das überwiegend freundliche Personal und das ausgezeichnete Frühstück nicht wett gemacht werden kann, zumal die Gäste mit offensichtlichen Falschinformationen über den tatsächlichen Zustand getäuscht werden sollen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauber, nicht sehr groß. Teppich verschlissen, Knöpfe an Lampen defekt, aber Gesamteindruck noch okay.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und von ausgezeichneter Qualität - es kann mit großen 5-Sterne-Hotels durchaus konkurrieren. Es wird auch permanent aufgefüllt. Die Abendkarte ist extrem klein, so dass ich sie nicht versucht und auswärts gegessen habe.


    Service
  • Schlecht
  • Als Einzelreisender hat man beim Frühstück ein Problem: Fast alle Tische sind reserviert (habe ich so in einem Frühstücksraum noch nie erlebt). ich wurde als Einzelreisender direkt an einen Tisch im Durchgangsbereich mit Blick auf einen Pfosten platziert - Und das ohne erkennbares Bedauern. Das Personal an der Rezeption war so lala, Auf die Frage nach dem Grund für den über komplette drei tage geschlossenen Fitnessraum, wurden widersprüchlich Auskünfte erteilt. Angeblich war dieser für eine Gruppe reserviert, die dann aber nie im Hotel oder gar dem Fitnessraum gesichtet wurde. Bei der Abreise war der Kartenleser für die Kreditkarte defekt, was unmittelbar zur Verdächtigung des Gastes als nicht solvent führte, sich zum Glück dann aber doch als technischer defekt entpuppte. Entschuldigung? Fehlanzeige. Sehr freundlich und kompetent war ausgerechnet das Reinigungspersonal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral (1 min. zu Fuß zum Stadtzentrum), aber doch ruhig direkt am Ufer der Lahn, die Parkmöglichkeiten sind ausgezeichnet.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Wellnessbereich ist absolut sanierungsbedürftig und winzig, Anders als im Internet ist er auch nicht kostenlos, sondern Sauna und sogar der Whirlpool kosten kräftig Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für den Aufenthalt in unserem Hause und herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Es freut mich sehr, dass wir Sie mit der Qualität und dem Angebot unseres Frühstücksbüffets überzeugen konnten. Unsere Gäste wissen es sehr zu schätzen, dass wir die Plätze beim Frühstück reservieren. Wir wollen jedoch Einzelreisenden Gästen nicht das Gefühl vermitteln, dass sie schlechter oder gar unaufmerksamer behandelt werden. Wir kochen in unserem Restaurant ausnahmslos mit frischen, überwiegend regionalen Produkten und bieten daher eine überschaubare Speisenauswahl an, die wir lieber öfter wechseln. Dafür verzichten wir konsequent auf die Verwendung von Convenience-Produkten. Es ist schade, dass Sie unsere Küche nicht getestet haben, Sie haben etwas verpasst. Die Nutzung von Schwimmbad und Sauna ist für unsere Hotelgäste kostenlos. Für die Nutzung des Whirlpool berechnen wir 3,00 EUR und für das Solarium 2,50 EUR. Wir empfinden die Kosten durchaus als angemessen. Wir haben unseren Fitnessraum – der im Übrigen nicht mit einem professionellen Fitness-Studio vergleichbar ist – an eine örtliche Gruppe für Entspannungsübungen vermietet. Die Größe unseres Wellness-Bereichs ist der Hotelgröße angemessen. Gerne habe ich Ihre Punkte aufgenommen und mit den jeweiligen Abteilungsleitern besprochen. Ich hoffe sehr, dass wir Sie beim nächsten Aufenthalt überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Thomas Schmitt Hoteldirektor