Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
B. & Robin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2003 • 2 Wochen • Strand
Schlecht gepflegtes Hotel mit schlechtem Service
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroße Hotelanlage im inseltypischen Stil gebaut. Sehr verwinkelt und etwas heruntergekommen. Es gibt sehr viele Stellen (Treppen, Zimmer & Bad, Bodenfliesen, ...) die dringend renoviert werden sollten. Am Pool gibt es viel zu wenig Liegen für die vielen Hotelgäste und eine grüne Liegewiese ist nicht vorhanden (im Vergleich zum Hotel direkt neben an). Der Pool selbst hatte eine nette Form, war aber ebenfalls viel zu klein. Eine richtige Theaterbühne besitzt das Hotel nicht, so dass das Showprogramm in der Hotelbar stattfinden muss. Damit können max. 30 Gäste die Show richtig verfolgen und alle anderen müssen sich die Hälse hin und her recken, um etwas mitzubekommen. Es gibt schönere Hotels an der Playa de los Pocillos (z.B. Los Jameos Playa oder das Nachbarhotel Riu Paraiso), ansonsten finde ich den Ort Playa Blanca schöner. Dort ist es nicht so gammelig wie in Puerto del Carmen und der Fluglärm stört wesentlich weniger. Wer einen Vulkankrater besichtigen möchte sollte die „Studienfahrt“ machen. Die Insel und die fast alle Sehenswürdigkeiten kann man relativ einfach mit einem Mietwagen innerhalb von 2 Tagen erkunden und anschauen. Neben dem Timanfaya Nationalpark ist die Fundación César Manrique, der Kaktusgarten von Guatiza, der Kratersee von El Golfo, der Ausblick vom Mirador del Rio auf die Nachbarinsel La Graciosa und die Grotte Jameos del Agua (mit ihren Albinokrebsen & dem Auditorium für Konzerte) sehr zu empfehlen. Auf jeden Fall einen schönen Urlaub & viel Spaß auf Lanzarote. Falls der Urlaubsort /-land noch nicht feststeht und Interesse an der Türkei besteht: Das Hotel Monachus in Colakli (Türkische Riviera) kann ich sehr empfehlen!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben unser erstes Zimmer gleich gewechselt. Das Bad war eine einzige Katastrophe!! Die Zimmer sind recht nett: einfach, aber geräumig eingerichtet; Kochecke mit Kühlschrank; großer Balkon mit schönen Meerblick. Bad: (auch das 2.te!) ist dringend renovierungsbedürftig!! Unser Zimmer wurde vom Reinigungspersonal gut gesäubert, auch wenn hin & wieder nicht alle Abfallbehälter geleert wurden. Tipp: Kleines Trinkgeld hilft enorm; Fernbedienung für den Fernseher gibt es gegen eine Kaution an der Rezeption; der Safe ist zu empfehlen (zwar klein, aber für 2 Wochen kostet er nur 20.- Euro).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab am Buffet (morgens / abends) eigentlich eine große Auswahl. Wer aber genauer hingeschaut hat, konnte feststellen, das sehr vieles aus der Konserve stammt. Qualitativ hochwertiges gab es so gut wie gar nicht. Ich habe in 3*-Hotels wesentlich besseres gesehen und gegessen. Es gab kaum (sehr wenig) frisches Obst und abends immer wieder die gleichen Salatbeilagen. Na ja, über Geschmack kann man ja streiten und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden; jedoch habe ich wenig Gäste gesehen, die zufrieden (& freudig) das Abendmahl verlassen haben. Dafür habe ich mich mit anderen Gästen unterhalten, die meist ebenso unzufrieden waren mit dem Service & dem Essen. Das Urteil müsst Ihr dann selbst geben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Oh je!! Ich war mittlerweile in sehr vielen Hotels in vielen Ländern, aber so etwas habe ich bisher noch nicht erlebt!! Von Service kann man hier eigentlich nicht sprechen!! Das Personal macht, was es machen muss – mehr aber auch nicht. Das Rezeptionspersonal ist sehr kurz angebunden und einer davon fast schon unfreundlich. Die Kellner hetzen hin & her, ohne auf die Gäste zu achten. Teller, Gläser etc. werden ohne vorher zu fragen einfach weggenommen, auch wenn man den letzten Bissen noch auf der Gabel hat. Den Versuch eines netten Gespräches habe ich beim dritten Anlauf endgültig aufgegeben. Und falls man etwas später zum Abendessen kommt wird man mürrisch angesehen. – Auch Augen können eine deutliche Sprache sprechen! Die Putzfrauen quetschen mühsam ein „Hola“ raus, nachdem man sie begrüßt hat. Meine Spanisch-Kenntnisse wieder auf den Vordermann zu bringen war hier im Hotel einfach nicht möglich – es war besser seine Wünsche kurz & prägnant auf deutsch zu äußern (- Schade eigentlich! -).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fast direkt am breiten Strand, nur von der gut befahrenen Hauptstraße (nicht wirklich störend) und der Uferpromenade getrennt. Der Strand ist super, lang und breit. Am Strand ist es ein bisschen stürmisch und die Liegen kosten 6.- €. An Anfang bzw. Ende der langen Vergnügungsmeile. Die nächste Bushaltestelle ist ca. 100m entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Sie fiel auch oft aus - mangels Interesse der anwesenden Gäste. Das kleine Showprogramm des Hotels wollten wir uns 2x anschauen, konnten es jedoch nicht aufgrund Platz- & Sichtmangels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:B. & Robin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1