Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • August 2009 • 1-3 Tage • Strand
Dieses Haus überzeugt mich leider nicht mehr...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nachdem ich über mehrere Jahre immer wieder mal zufriedener Gast in diesem Haus (ehemals Gauer-Zurbrügg Hotellerie & Private Selection Hotel) war, bin ich durch diesen und den vorletzten Aufenthalt in diesem Haus dieses Jahr nicht mehr zufrieden. Das Haus verdient heute seine 4 Sterne nicht mehr. Das Preis-/Leistungsverhältnis (ich habe Last Minute online für Zimmer mit Frühstück CHF 170.- pro Nacht bezahlt) stimmt jetzt nicht mehr. Von einem erstklassigen Tourismusbetrieb erwarte ich, dass bauliche Störungen dem Gast vor/bei der Buchung mitgeteilt werden. Bei der Buchung unbedingt sicher gehen, in welchem Gebäude (Haupt- oder Nebengebäude) sich das Zimmer befindet, welche Lage es hat (Süd- oder Berg-/Rückseite) und in welcher Etage es sich befindet (aus meiner Sicht je höher je besser).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich hatte zwei Tage im Voraus online ein Zimmer im Haupthaus (da ich wusste, was das Nebengebäude zimmermässig bedeutet) gebucht. Es gab keinen Hinweis darauf, welche Lage das Zimmer haben wird. Schliesslich war es ein Eckzimmer im ersten Stock bergseitig (Blick ans Nebengebäude, direkt neben der Hausventilation. Die Mercure Standard-Möblierung war der Zimmergrösse nicht angepasst, so dass man sich ums Bett herum kaum mehr bewegen konnte. Nur der Eingangsbereich im Zimmer und das renovierte Bad sind geräumig. Morgens um 8 Uhr ging der Baulärm los, da Handwerker am Flachdach des Wellnessgebäudes zu arbeiten begannen...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität und Auswahl der Speisen am Frühstücksbuffet war in Ordnung. Nicht gut war, dass ich am Empfang einen Gutschein für einen Willkommenscocktail erhielt und beim Einlösen an der Bar die Einschränkung kam "Wein/Bier oder nicht alkoholisches Mineralwasser". Sorry, das wäre dann wohl eher ein Drinkvoucher, denn ein Cocktail (so wie es auf dem Bon stand) ist meines Erachtens etwas Anderes!


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist mangelhaft. Bei meiner Ankunft konnte der Receptionist nur Englisch/Französisch aber kein Deutsch. Seine Kollegin die später auftauchte, wollte meinen Accor-Voucher zuerst nicht akzeptieren, obwohl dieser in allen Accor Hotels wie Bargeld zur Bezahlung eingesetzt werden kann (gemäss Accor Bedingungen). Der Kellner am Frühstückstisch wusste nicht, dass es im Haus ein Zimmer 111 (war mein Zimmer) gab, und stellte sich deshalb zuerst quer. Ich musste im den Schlüssel des Zimmers zeigen, erst dann glaubte er mir. Ich bestellte Kaffee Crème, bekam Kaffee mit Milch und auf meine Reklamation sagte es, man würde normalerweise Kaffee mit Milch servieren... Sprachproblem? Nein, Unfreundlichkeit. Keine Gästeorientierung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, unweit vom Dorfkern, etwas unterhalb gelegen. Die Aussicht ist dadurch nur zur Südseite/Talseite gut. Bergseitig gibt es nur in den obersten Etagen eine gute Sicht in den Talkessel und dessen Bergmassive darum herum.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Wellness und Poolanalge ist gross und ok. Leider ist die Erweiterung baulich noch nicht abgeschlossen. Es fehlt teilweise noch Verputz, Isolierung und optische Abschlüsse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:340