Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Stadthotel, aber keine 5 Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Le Meridien in München befindet sich direkt gegenüber des Hauptbahnhofes und ist somit leicht mit den öffentlichen Verkehrsmittel oder auch mit dem eigenen Wagen zu erreichen. Das Hotel hat 9 Stockwerke, eine sehr schöne Empfangshalle und einen netten Innenhof mit Garten. Das Publikum ist international, bei unserem Aufenthalt waren hauptsächlich Deutsche und Asiaten im Hotel. Da das Hotel nicht mehr das allerneueste ist gab es bei unserem Aufenthalt Renovierungsarbeiten im Spa-Bereich, sowie in der Bar im Erdgeschoss. Restaurant, Empfangshalle und sanitäre Einrichtungen im Erdgeschoss wurden bereits renoviert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer hätten durchaus größer sein können. Es war ausreichend für 2 Personen mit Gepäck, lud aber nicht unbedingt ein lange im Zimmer zu verweilen, da man doch recht beengt war. Das Bad war von der Größe okay, wie aber bereits beschrieben hätte man hier mehr auf Sauberkeit achten müssen. Außerdem waren sowohl im Waschbecken, als auch in der Dusche die Wasserabläufe wohl bereits soweit verdreckt, dass das Wasser nur sehr langsam ablief.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier haben wir nur das Frühstück genutzt. Dies war extrem gut und bot eine sehr große Auswahl an Brot/Brötchen, Obst und Säften. Dazu gab es frisch gemachte Eierspeisen, Müsli, Fisch, Aufschnitt, diverse hausgemachte Marmeladen und die warmen Speisen, die wohl eher für den amerikanischen Magen gedacht waren. Das Buffet wurde ständig aufgefüllt, so dass es auch um 10. 00 Uhr noch reichlich von allem gab und man keine Angst haben musste nur noch eine Auswahl an Resten zu bekommen. Wir hatten das Frühstück bereits im Zimmerpreis enthalten, sollte man das Frühstück extra buchen kostet dies 27,- Euro pro Person. Da muss jeder selber entscheiden ob es ihm wert ist, da man in der Umgebung für den halben Preis ebenfalls sehr gut frühstücken kann.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit bei Check In und Check out war extrem gut, wie es sich für ein Hotel dieser Kategorie gehört. Auch bei der Frage nach Ausflugszielen bzw. der besten Anfahrt dorthin wurde freundlich und kompetent geholfen. Der Service beim Frühstücksbuffet war erstklassig. Die Zimmerreinigung ließ allerdings zu wünschen übrig. Der Spiegel wurde über 3 Tage gar nicht gereinigt und überall im Bad fand man Staub. Sehr gut war die Auswahl an verschiedenen Kopfkissen, die einem ohne Probleme nach eigenem Wunsch gewechselt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie gesagt liegt das Hotel direkt am Hauptbahnhof und ist damit mit allen Verkehrsmittel recht schnell und einfach zu erreichen. Wir haben vom Flughafen mit der S-Bahn ca. 45 Minuten benötigt. Wer mit dem Auto anreist findet Parkmöglichkeiten in der Hauseigenen Tiefgarage. Für Städtetouren bieten sich das Hotel an, da die komplette Innenstadt (Marienplatz, Viktualienmarkt, Frauenkirche etc.) innerhalb von 15 Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Alle anderen Ziele sind einfach per U- bzw. S-Bahn vom HBF zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:18