Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Sonstige
Nicht wirklich weiterzuempfehlen...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Niveau entspricht nicht dem eines 5 Sterne Hotels. Die Eingangshalle ist recht niveaulos gestaltet, die beiden beschädigten und schmutzigen Sofas im Eingangsbreich sollten dringend mal ausgewechselt werden. Auch die Sauberkeit in der Lobby sollte mal dringend verbessert werden. Zum Beispiel hat scheinbar noch niemand bemerkt, wie schmutzig die Vitrine neben den Fahrstühlen ist. Die Flure zu den Zimmern sind extrem verschmutzt, was vermutlich auch an den ständig dort arbeitenden Handwerkern liegt. Man kommt sich vor, wie auf einer Baustelle. Die Teppiche in den Fluren sind aber nicht nur schmutzig, sondern auch sehr kaputt.So etwas habe ich noch nie in einem 5 Sterne Hotel erleben müssen. Unbedingt die renovierten Zimmer buchen und die Endrechnung überprüfen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Junior Suite, die war sehr geräumig und auch ganz schön. Obwohl sie angeblich renoviert war, zeigte sie leider schon deutliche Beschädigungen. Der Sofabezug war eingerissen und beschädigt, die Gardine mit undefinierbaren Schmutzspuren versehen, die Tapete neben dem Bett beschädigt. Die Duschdichtung völlig kaputt, die wurde dann von einem Handwerker gewechselt. Aber insgesamt war das Zimmer recht schön und auch ruhig, da zum Innenhof hin gelegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • So einen miesen Frühstücksservice habe ich nie erlebt. Da das Hotel sehr voll war, mußte man lange anstehen, um einen Platz zu bekommen. Das Hauptproblem war, dass das Personal total überfordert war, freie Tische abzuräumen und neu einzudecken. So blieben ca. die Häflte der Tische einfach unbesetzt, während draußen die Gäste warten mußten. Das Frühstück selbst war ganz gut. Die Atmosphäre war allerdings sehr schlecht. Sehr laut und Bahnhofsatmosphäre, gar nicht wie 5 Sterne. Das schlimmste Erlebnis hatten wir an Anreiseabend, als wir im Restaurant essen wollten. Ewige Wartezeiten um Bestellung aufzugeben, ewige Wartezeiten auf das Essen. Super kleine Miniportionen, die noch nicht einmal die Größe einer Vorspeise hatten, obwohl man sie als Hauptspeise offerierten. Wenigstens die Kinderspeise war recht groß geraten, allerdings vergaß man da die Häflte des Essens zu liefern und brachte dann den Rest, nachdem das Kind schon den anderen Teil aufgegessen hatte. Ein wirklich schlechter Service, der noch nicht einmal 1 Stern verdient. Leider sind die Sitze sowie die Wandverkleidung im Restaurant auch völlig verschmutzt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist eher unfreundlich und scheint nur darauf erpicht zu sein, zusätzlich Geld für alle möglichen erbrachten oder nicht erbrachten Leistungen zu kassieren. Aufpassen bei der Abrechnung, uns wollte man sogar 2 Tage für die Tiefgarage berechnen, an denen wir noch nicht einmal angereist waren. Als wir beim Einchecken ein upgrade wollten ( für welches wir selbstverständlich bezahlten), mußten wir dann noch 1 1/2 Stunden warten, uns das, obwohl wir erst 15.30 Uhr angereist waren, also recht spät da waren. Man ließ uns einfach sitzen und vertröstete uns bei Nachfrage. das zimmer war bereits gereinigt, aber eben durch die Hausdame noch nicht abgenommen. Daher durften wir das Zimmer nicht betreten. Keiner kam auf die Idee, uns etwas zu Trinken anzubieten. Zimmerservice war auch eher mies. Die Ausstattung für die vorhandene Nespressomaschine wurde stets nur auf Nachfrage hin aufgefüllt. Das Zimmertelefon funktionierte nicht. Die Zimmerreinigung war auch nicht gerade toll, der Teppich war immer leicht schmutzig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist o.k.,direkt am Hauptbahnhof. Das Umfeld ist insgesamt ein wenig unschön, aber das ist eben so in Bahnhofsnähe. Aber super Verkehrsanbindung und man ist auch zu Fuß schnell in der Innenstadt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool ist ganz schön, wenn auch nicht übermäßig sauber. Duschgel in den Duschen wird nie aufgefüllt, auch nicht auf Nachfrage. Die Herrschaften an der Rezeption langweilen sich und diskutieren lieber über ihre Urlaubspläne. Vielleicht sollten sie sich lieber mal um ihre eigentliche Aufgaben kümmern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ulrike, vielen Dank für Ihre offenen Worte auf Holidaycheck sowie für die Zeit und Mühe, die Sie sich dafür genommen haben. Ihr detailliertes Feedback gibt uns die Möglichkeiten, wo notwendig, gezielt Verbesserungen vornehmen zu können. Es tut mir leid, dass wir Ihren Erwartungen in mehrerer Hinsicht nicht gerecht wurden und möchte mich dafür bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass ich mich der Thematik persönlich mit dem Team annehmen werde. Ich hoffe, dass Sie uns bei einer anderen Gelegenheit die Chance geben zu zeigen, dass wir durch unseren üblichen Servicestandard überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Dagmar Zechmann General Manager