Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Stadt
O.K. - Aber für das Niveau der Kette eher mau
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr zentral am Hauptbahnhof (2-3min zu Fuß). Die Lobby wirkt beim Betreten wie eine Oase der Ruhe. Gedämpftes Licht am Abend, schöne Sitzgelegenheiten, freundliches Personal. Die Gäste stammen aus aller Herren Länder. Die Sauberkeit in der Lobby und die geschickte Aufteilung in verschiedene Bereiche überzeugt. Die Sauberkeit auf dem Gang unseres Zimmers konnte jedoch weniger überzeugen (z.B. ein zurück gelassener Milchkarton wartete am Ausgang des Aufzuges Stunden lang auf Abholung). Die Aufzüge sind auch schon in die Jahre gekommen. Da ich von der Le Méridien Kette bisher Perfektion gewohnt bin, war ich etwas enttäuscht. Kleinigkeiten, die sich aber subsumieren, hinterlassen bei mir nicht das Gefühl in dieses Hotel unbedingt wieder einchecken zu wollen. Vielleicht hatten wir aber auch auf Grund des Angebotspreises (120€ für das DZ ohne Frühstück) ein etwas älteres Zimmer - dies kann ich nicht einschätzen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war für den Preis (wir hatten eine Angebot am Wochenende gebucht) absolut in Ordnung. Die Größe passte, die Einrichtung ist hochwertig und das Design hat gefallen. Es gibt ausreichend Ablagemöglichkeiten, der Fernseher ist groß und gut eingestellt, jedoch gehen die Knöpfe der Fernbedienung etwas schwerfällig. Zu Beginn war es recht warm im Zimmer. Die Klimaanlage funktionierte nicht - wie wir später erkannten, weil wir das Fenster gekippt hatten. Ein Aufkleber mit dieser Information wäre hier hilfreich. Die Minibar ist leider leer und wies, wie einige andere Gegenstände, schon deutliche Gebrauchsspuren auf. Zum Bett: Mir persönlich war die Matratze zu weich. Eine (wenn auch sehr große Decke) für zwei Personen ist auch nicht so mein Fall. Positiv hingegen: Sowohl zwei Wein/Biergläser als auch zwei Wassergläser befanden sich im Zimmer. Ob die Flasche Wasser kostenlos gewesen wäre, werden wir wohl niemals erfahren. Das Bad ist geräumig - mit Wanne und separater Dusche. Gestört haben uns dicke Kalkverkrustungen in der Dusche und Kalkflecken am Spiegel. Die häufig durchlaufende Spülung der Toilette hätte uns bei einem längeren Aufenthalt sehr genervt. Die Einstellung zwischen kalt und warm bei der Dusche könnte auch eine sensiblere Einstellung vertragen. Wir konnten keine Lüftung für diesen Raum entdecken.


    Service
  • Eher gut
  • Die Damen und Herren beim Check-in begegneten uns mit professioneller Freundlichkeit. Wie in vielen Hotels diverser Ketten üblich, merkt man natürlich, dass die antrainierten Floskeln nicht über diese Professionalität hinaus gehen. Das Reinigungspersonal ist freundlich, könnte dennoch exakter arbeiten. Auch wenn Kalkflecken am Spiegel, in der Dusche und etwas Staub hier und da kein Drama sind, sollte man vielleicht den Damen und Herren von der Reinigung etwas mehr Zeit zum sorgsamen reinigen geben. Zum Umgang mit Beschwerden: Unsere Klospülung lief gerne einmal durch und auch die Dusche hatte einige Mankos. Wir meldeten dies erst beim Check-out, da uns bei einer Übernachtung der Aufwand einer Reklamation nicht wert erschien. Hier erhielten wir die professionelle Antwort, dass das natürlich unglücklich sei, dass wir in ihrem Hause so etwas erlebt hätten etc. pp... Wie oben erwähnt, eine professionelle Antwort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels besticht natürlich. Sowohl Shopping-Gelegenheiten als auch Kulturelles ist innerhalb weniger Minuten zu Fuß oder durch öffentliche Verkehrsmittel erreichbar. Die negativen Begleiterscheinungen einer großen Stadt gehen damit natürlich einher. (Stark befahrene Straßen, gröhlende Personen in der Nacht...) Aber eine solch zentrale Lage ohne diese Begleiterscheinungen gibt es wohl nicht bzw. selten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ich war mir schon gar nicht mehr sicher, ob es einen Pool im Hotel gibt, da ich auf dem Zimmer keinerlei Informationen finden konnte, ob dieser zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung steht. Als ich dann in der Früh im Wellnessbereich ankam zeigte mir eine freundliche Dame, wo ich das Becken finden kann. Der Pool ist nicht groß, aber für ein City-Hotel allemal ausreichend. Alles wirkt gepflegt und sauber. Das Wasser ist etwas kühl, aber gerade zum zügigen Schwimmen gerade richtig temperiert. Nach einer viertel Stunde gesellte sich leider ein Badegast, der mit heftigen Kraul- und Schmetterlingszügen das komplette Becken in Unruhe brachte. Zwei Herren flüchteten. Ich blieb noch etwas, aber nachdem die Dame ohne Pause weiter das Wasser in alle Richtungen verteilte, verging mir die Lust. Den Whirlpool konnte ich als Alternative leider nicht nutzen, ein Schild verwies darauf, dass er defekt sei. Vielleicht wäre ein Hinweisschild, dass sportliches Schwimmen dieser Art andere Hotelgäste belästigt (wie ich es schon in einigen Hotels gesehen habe), oder eben ein freundlicher Hinweis des Personals hier eine Verbesserungsmöglichkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:43