Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1-3 Tage • Strand
Lebua - gute Lage, tolle Aussicht
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach den vielen tollen Bewertungen wollten auch wir das Hotel ausprobieren. Nach einer Fahrt von ca 30min von Flughafen zum Hotel waren wir dann da. Die (sehr kleine) Auffahrt zum Hotel vor die Lobby ist unspektuklär und wird einem Spitzenhotel nicht gerecht. Wie überall in Thailand werden die Türen vom Personal geöffnet. Man wird freundlich begrüßt und es wird sich um das Gepäck gekümmert. Der erste Eindruck von der Lobby ist gut. Aber gerade in Bangkok gibt es Hotels mit viel schöneren Lobbys (Sheraton, Hilton, Hyatt). Doch eher klein. Man hat den Eindruck in einem guten, aber nicht in einem Spitzenhotel zu sein. Zudem ist gleich neben an, durch die Lobby zu erreichen, eine Art kleine Shopping-Mall mit z.B Bank oder Massage-Studio (selbst ausprobiert:gut!). Das Hotel selbst teilt sich auf in zwei Bereiche. In den unteren Etagen befinden sich die "normalen" Zimmer (ich denke bis Etage 29). In den oberen die Club-Zimmer (in Etwa Etage 50 bis 60). Es wurde sich dann sogleich um uns gekümmert. Pässe. Kreditkarten. Das übliche. Das Einchecken dauerte bei uns ca 15. min. Während der Zeit kein Getränk oder ähnliches. Schließlich kam eine Managerin, mit einem dem Bedauern, das sie uns nicht die gebuchten Zimmer geben kann sondern uns ein Upgrade in den Tower Club gibt! Das bei uns natürlich sofort zu einem breiten Lächeln führte! Wir wurden auf das Zimmer begleitet. Das Gepäck kam dann auch wenig später. Insgesamt ist der Personal sehr freundlich und bemüht. Zahlreich. Ob am Fahrstuhl oder am Eingang um die Tür aufzuhalten oder ein Taxi zu rufen. Überall wird sich gleich um einen gekümmert. Fragen beantwortet (gutes Englisch!). Aber auch hier hebt sich das Lebua nicht von anderen guten Hotels ab. Ein kleines Minus beim Auschecken. Wir hatten einen Late-Checkout vereinbart. Erst am späten Nachmittag wurde unser Zimmer gemacht. Unser Fahrer, welcher uns am Hotel abholen sollte um uns weiter in den Süden zu fahren, wurde nicht als unser erkannt. Obwohl er sich wie wir an der Lobby meldete. So warteten wir dann fast eine Stunde. Niemand wollte sich um uns kümmern. Bei einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich anderes! Auch das Auschecken an sich lief zwar problemlos. Aber doch eher nach dem Motto schnell, schnell und ohne freundliche Worte. Nach unserem Gepäck wurde nicht gefragt. Sondern erst auf eine eindringliche Bitte zur Abholung aus unserem Zimmer reagiert. Das dauerte dann aber auch bestimmt eine halbe Stunde bis es dann da war. Wenn Ihr dieses Hotel bucht, werdet Ihr sicherlich nicht enttäuscht sein und doch, habt ihr nicht ein Zimmer recht weit oben, werdet ihr auch preislich vergleichbare Hotels finden, die besser sind. Also: Bucht unbedingt den Tower-Cub. Die Aussicht ist das Geld wert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer befand sich durch das schon erwähnte Upgrade im 59. Stock. Also fast ganz oben im zweithöchsten Gebäude Bangkoks. Die Zimmertür öffnet sich und man blickt in das Wohnzimmer. Daran schließt sich eine Art Schlauch an, an dem rechts davon das Badezimmer abgeht. Links eine kleine Küchenzeile mit großem Kühlschrank. Weiter gerade aus das Schlafzimmer. Vom welchem sich der Balkon anschließt. Hierfür muß man unterschreiben, damit er aufgeschlossen wird. Jenes taten wir dann also. Die Balkontür öffnet sich. Wir treten hinaus und waren überwältigt. Uns entfuhr beiden ein WOW! Wir standen nur da und haben gestaunt. Eine phänomenale Aussicht! Gerade oder auch bei Nacht. Lädt ein dort zu stehen oder zu sitzen und einfach nur zu staunen. Das Zimmer insgesamt ist gut eingerichtet, aber man merkt doch, das die Einrichtung zumindestens ein wenig in die Jahre gekommen ist. Das Wohnzimmer haben wir überhaupt nicht genutzt. Das Badezimmer ist ein sehr schönes und großes. Mit allen Artikeln (von Bulgari!), die man sich wünschen kann. Alles sehr sehr sauber! Es wird hier sehr super penibel alles gereinigt. Auch die eigenen Klamotten oder Toilettenartikel werden fein säuberlich sortiert und aufgeräumt. Das Bad blitzt und blinkt. Sehr hoher Standard. Abends liegt auf dem Bett die Wettervorhersage für den nächsten Tag. Morgens findet man unter der Tür durchgeschoben eine aktuelle Tageszeitung. Im Club sind auch die Getränke im Kühlschrank inkludiert ("nur Soft-Getränke.) Zimmerservice ist schon nach kurzer Zeit mit den Bestellten da. Die Höchstwertung vergebe ich hier für die Aussicht! Denn das ist das Highlight des Hotels. Suiten wie hier oder eben normale Zimmer haben andere Hotels für vergleichbare Preise bessere.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier vergebe ich die volle Punktzahl. Das Frühstück ist einfach nur toll. Mit allem was man sich wünschen kann. Ob Thailändisch, Chinesisch, Deustch oder oder... Allein schon die Auswahl an Brotsorten (frisch vor Ort gebacken!) oder Brötchen ist ernorm! Nehmt Euch hier viel Zeit! Noch besser ist es im Club-Bereich. Nicht die Auswahl macht es hier, sondern das was geboten wird! Ob Pralinen, kunstvoll geformt, Häppchen die so toll schmecken wie sie ausschauen oder die Cocktails! Alles liebevoll dekoriert und von erstklassiger Qualität. Ein absolutes Highlight aber ist die Skybar auf dem Dach des Hotels! Man tritt hinaus. Die warme Luft empfängt einen. Man blickt sich um und ist sprachlos. Bleibt stehen und kommt aus dem Staunen nicht heraus. Man realisiert wo man ist und dennoch ist da dieses Gefühl als wenn man fliegen könnte! Hier gibt es einen Dresscode und somit ist das Publikum auch entsprechend. Auch viel Publikum, das nicht im Hotel wohnt. Nehmt hier unbedingt einen Cocktail, auch wenn der für Thailand sehr teuer ist (ca. 12 Euro aufwärts). Dinner ist hier auch möglich, doch die Preise beginnend mit einer kleinen Suppe in Höhe von 25 Euro, haben uns dann woanders essen lassen.


    Service
  • Gut
  • Wie schon oben beschrieben, ist der Service als gut zu bezeichnen. Aber auch eben nicht so gut, wie es in vielen Bewertungen hier im Portal den Eindruck vermittelt. Ein großen Pluspunkt gibt es im Service beim Frühstück oder im Club-Bereich. Beim Frühstück wird man zum Tisch begleitet, die Stühle werden gerückt, die Servierten bekommt man auf den Schoß gelegt. Kaffee oder Tee ist sofort da. Das (schmutzige) Geschirr wird sofort entfernt. Sehr sehr aufmerksam und dennoch nie aufdringlich. Im Club-Bereich wird einen jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Nur ein Blick und das Personal ist sofort zur Stelle. Erwartet hätte ich aber, das unser Zimmer schon während des Frühstücks gereinigt wird. Bei einem Hotel dieser Kategorie sollte auch ein Reinigen zweimal am Tag stattfinden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Silom Road und somit sehr zentral. Von hier aus ist es z.B. nicht weit zum Patpong-Nightmarket. Auch eine Station des Skytrains ist ganz in der Nähe, zu dem ein kostenloser Shuttle-Service des Hotels fährt. Gerade in Bangkok geht es doch mitunter sehr viel schneller seine Ziele mit dem Zug zu erreichen, der allerdings Kühlschrank-Temperaturen bietet. Wollt ihr ein Taxi nehmen, laßt es Euch von dem Hotel rufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sicherlich gibt es schönere Pools in Bangkok (z.B. das von Sheraton), aber dennoch ist der Pool ein sehr schöner! Nicht überwiegend groß aber völlig ausreichend. Die vielen (eher negativen) Bewertungen hier kann ich nicht teilen. Auch der Fitness-Raum ist ein sehr schöner. Wie alles Im Hotel sehr gepflegt und sauber!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1