- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, also etwas außerhalb des Zentrums. Man muss aber nur 10 Fußminuten laufen, schon ist man mitten drin im Geschehen. An Restaurants, Cocktailbars, Textilstände, Supermärkte usw. fehlt es hier nicht, man kann Kilometerweit bummeln und hat rechts und links stets was zu schauen. Auch die Verkehrsanbindungen sind super, wenige Schritte neben dem Hotel befindet sich die Bushaltestelle. Mit dem Bus kann man für gerade mal 1 Leva (50 Cent) nach Nessebar oder tief ins Zentrum fahren. Weitere (und teurere) Fortbewegungsmittel sind die Bimmelbahn, die Kutsche, Taxis.. wer nicht gerne läuft kommt also trotzdem überall hin. Auch zum Strand ist es nicht wirklich weit, man muss ca. 300-400 Meter über einen Holzsteg gegenüber vom Hotel laufen, schon ist man da. Und es lohnt sich, der Strand ist wirklich sehr schön. Feiner Sand, klares Wasser und eine Beachbar mit Musik. Die Getränke hier sind allerdings nicht All Inclusive, das gilt nur im Hotel. Wer eine Liege und ein Schirm benutzen will, muss pro Stück 8 Leva zahlen, kann diese aber dann den ganzen Tag nutzen. Wenn es nichts kosten soll, breitet man sich einfach ein Badetuch auf dem Sand aus. Das Hotel selbst ist auf jeden Fall sehr sauber. Die Putzfrauen und Gärtner sieht man eigentlich den ganzen Tag arbeiten, deshalb sieht es auch gepflegt aus. Das gilt auch für die Zimmer, täglich frische Bade- und Handtücher, die Betten werden gemacht, es wird geputzt, es ist also immer sauber. Bei den Zimmern muss man allerdings achtgeben, vor allem wenn man ein Dreierzimmer bucht.. denn so eines hatte ich mit meinen beiden Miturlaubern. Dort gibt es 2 normale Betten, und das dritte "Bett", was ich hatte, war lediglich eine harte Schlafcouch, obwohl ausdrücklich 3 Betten gebucht wurden und jeder voll bezahlt hat. Auf dieser Schlafcouch kann man nicht wirklich gut schlafen, da sie wie gesagt zu hart ist, außerdem zu kurz und zu schmal. Für eine erwachsene Person kein Zustand. Was ich bis dahin nicht wusste: Der rechte Teil des Hotels (am Pool) wurde letzten Winter renoviert, hier gab es die neuesten Zimmer mit neuen Möbeln und hier gabs auch in den Mehrbettzimmern für jede Person ein Bett, so wie es sein soll. Diese neuen Zimmer haben auch 4 sterne verdient, die anderen eher 3. Ich selbst kam aber an der Rezeption nicht weit, ich konnte reklamieren wie ich wollte. Man begegnete mir völlig verständnislos und schnippig, und es wäre ja alles richtig so. Erst die Reiseleiterin konnte dafür sorgen, dass wir in das neue Zimmer umziehn durften und ich endlich die restlichen Tage ein richtiges Bett hatte. Denn die Freundlichkeit an der Rezeption.. hält sich bis auf eine Ausnahme in Grenzen. Der Rest vom Personal ist aber freundlich, vor allem die Bedienungen an der Pool- und Lobbybar. Deutsch können die meisten zwar wenig bis garnicht, aber man kommt trotzdem sehr gut zurecht. Gegenüber der Rezeption kann man sich ein Save für seine Wertgegenstände mieten, dieser kostet für 2 Wochen umgerechnet 25 € und ist recht sinnvoll. Direkt daneben kann man sein Geld wechseln, und das zu einem guten Kurs von 1,90. Für 100 € gibt es also 190 Leva. In der Stadt sollte man es besser lassen, nur im Hotel wechseln, da wird man wenigstens nicht über den Tisch gezogen. Noch was zu den Pools: Es gibt 2 Stück, einen speziell für Kinder und ein normalen mit Innen- und Außenbereich, dieser ist aber an der tiefsten Stelle nur 1,10 Meter tief, man kann also überall stehen. Das Wasser wird regelmäßig gechlort und gereinigt. Das All Inclusive Angebot ist gut, es gibt eine große Auswahl an Getränken (sogar einige Cocktails) und 4x am Tag Essen. Neben Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es nämlich von 16-17 Uhr noch Pizza und Eis sowie Kekse und Kaffee. Die Auswahl beim Essen ist recht groß, zwar wiederholen sich einige Dinge oft mal, aber man kann ja bei dem großen Angebot täglich was anderes essen. Salz und Pfeffer stehn auf jedem Tisch bereit, was auch nötig ist, denn gewürzt ist das Essen eher selten. Aber sonst schmeckt es größtenteils ganz gut. Die Damen im Speiseraum sorgen immer dafür, dass schmutziges Geschirr und leere Gläser schnell abgeräumt werden, wer dann nochmal was nachnehmen will, muss sich nur ein neuen Teller/neues Glas holen. Alles in allem ein angenehmes Hotel, sollte es aber mal Probleme geben, gleich zur Reiseleiterin statt zur Rezeption, ansonsten kann man hier aber einen schönen Urlaub verbringen. Trotz allem probiere ich gerne aus und werde bei meinem zweiten Bulgarienurlaub, den es sicher geben wird, ein anderes Hotel auswählen :)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |