Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Kleines in die Jahre gekommenes Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleines - mittleres Hotel mit 73 Wohneinheiten in die Jahre gekommenes Hotel, Aussenanlage die im Augenschein liegt wird gepflegt aber der Rest ist ungepflegt, Unkraut wächst ca. 50 cm hoch. Der Pool wurde einmal die Woche von Laub abgefischt. Die Zimmer/ Badzimmer sind täglich gut gereinigt worden. Aber die Flure und zugänge zu den Zimmern waren unsauber. Wifi nur im Rezeptionsbereich. Die Gäste waren zu 90 % im Rentenalter. Halbpension sehr eintönig, täglich gleich, keine Abechslung. Zum Hotel ist noch anzumereken, daß wir bei Ankunft im Dunkeln, gesagt bekamen Zimmernummer und ein Fingerzeig das Gebäude das hinten hinter dem Pool lag. Kein Hotel- oder Zimmerplan vorhanden. Kleine Tafeln mit Pfeilen der Zimmernummer, die im Dunkelen standen und die Wegebeleuchtung die zu einem Drittel defekt waren. Man stolperte alson im Dunkeln zur Zimmersuche. Das Wetter im Oktober ist durchwachsen. Wir hatten 1,5 Regentage und die waren heftig. Bei der Abrechnung der Getränke bei der Abreise war ein Posten von 362 € aufgeführt ohne Begründung, erst auf Nachfrage erfuhren wir dann, das dies von einem anderen Zimmer war. Also nachrechnen!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Superiorzimmer, das groß und von den Möbeln ausreichend ausgestattet war. Auch Bad und Balkon waren ausreichen groß. Was fehlte war ein Wasserkocher oder KKaffeemaschine um sich einen Tee oder Kaffee zu zubereiten! Der Fernseher mußte erst nach Aufforderung neu programiert werden um ein deutsches Programm (Nachrichten) zu empfangen. Wie bereit erwähnt war die Sauberkeit von Zimmer, Bad und Balkon i. O.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant, und zwei Bars, die eine am Pool war täglich geöffnet auch bei regen. Wenn man einen Kaffe trinken wollte mußte man nach draußen! Das Frühstücksbüffet war jeden Tag ohne Ausnahme immmer das Gleiche. Ebenso das Abendbüffe vom Salat immer der gleiche, keinerlei Abwechslung, Die Vorsuppe wurde alle 3 Tage gewechselt. Beim Fleisch auch wenig Abwechslung. jeden 3. Tag das Gleiche. Wenn am Büffet etwas fehlte , mußte man das Personal aufmerksam machen. Landestypische portugische Speisen gab es überhaupt nicht. Die Sauberkeit und Hygiene war i. O. Der Speisesaal hatte den Charakter eines Durchgangssaales.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Rezeptionspersonals und Hotelmangers (der sehr arogant und hochnäsig war) würden wir mit einem Stern bewerten. Englische und portogusische Sprachkenntnisse sind unbedingt nötig! Servicepersonal im Speisesaal freundlich, hilfbereit und immer zuvorkommend, ebenso die Zimmermädchen, würden wir mit 4 Sternen bewerten. Zimmerreinigung hygienisch und sauber. Wir mussten einmal zum Zahnarzt nach Lagos, hervorragende Koordination durch den Reiseleiter***** Durch die Kompetenzlosigkeit und unfreundlichkeit des Rezptionspersonal nur 2 Sterne


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfähr vom Flughafen Faro ca. 2,5 Std >, Durch keinen direkten zugang zum Strand ist die Entfernung ca. 500 m. Shopping in Luz sehr eingeschränkt, Zum Kaffe / Eis und Kleinigkeiten essen und trinken ist ok. Bis Lagos 10 km mit dem Bus (ca. 30 Min) An Ausflügen haben wir nicht teilgenommen, da wir ein Mietauto hatten und so die Ziele die uns interresierten direkt besuchen haben. Was uns auch die Landschaft und Menschen nähergebracht hat. Die öffentliche Bushaltestelle ist ca. 500 m. entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet an Tennispätze, die zu unsere Zeit mäßig genutzt wurden. Bei Benutzung der Pools und Sonnenliegen, die direkt anschließen, ist der Spiellärm nerv tötend. Der Strand ist in ca. 500 m. durch mehrer Straßen und Gassen vom Hotel her zu erreichen. Landschaftlich schöner Sandstrand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:5