Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Niemals 4 Sterne, eher 2-3 !!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine schön aufgebaute Anlage, welche leider schwer renovierungsbedürftig ist. Der Empfang war schon super blöd weil man uns zum Anmelden noch eine halbe Stunde warten ließ. Ankunft im Hotel 13.30h und gleich wieder auf 14.00h vertröstet. Habe ich noch nie erlebt. Die Außenanlagen waren auch sehr unsauber und ungepflegt. Jede Menge Katzenkot im Bereich der Hängematten. Man musste aufpassen das man dort nicht reintritt. Aus den Ablaufgittern am Pool wuchs schon das Graß heraus und am Kinderpool fehlten sogar die Gitter teilweise oder waren beschädigt. Schimmel an den Poolaußentoiletten. Das was Sonnenklar hier präsentierte war überhaupt nicht gegeben. Ich würde dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen, es sei denn es würde vernünftig renoviert und die Leitung ausgetauscht sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer 204 war recht geräumig, allerdings auch schon sehr abgewohnt. Wäschewechsel war in dem Zimmer sehr gut. Leider hält man es nicht so mit der Sauberkeit der Zimmer, so hatten wir im Bad z.B. lange schwarze Haare an den Fliesen, welche die ganzen 14 Tage dort waren. Der Ausblick auf die Stadt Luz war sehr schön. Zur anderen Seite konnte man das Meer sehen. Um zum Zimmer zu gelangen mussten wir praktisch durch eine Tropfsteinhöhle laufen weil in den unteren Etagen das Wasser aus der Decke tropfte. (laut Auskunft eines Urlaubers, welcher vor einem Jahr schon mal dort war, war es da auch schon mit den Wasserschäden) Wenn wir Abends zum Zimmer wollten kam die Dunkelheit auch noch dazu, weil es in den Gängen zu den Zimmern überhaupt keine Beleuchtung gab (defekt, ich nehme an wegen dem alten Wasserschaden). Man musste aufpassen das man nicht vor ein aufgestelltes Schild läuft oder über einen Schlauch fällt. Es müssten dazu normalerweise Taschenlampen gestellt werden. Der Fernsehempfang beschränkte sich nur auf ARD und ZDF und war auch an 4 Tagen nicht verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen am Abend waren etwas einfallslos, jedoch an 4 Tagen sehr schmackhaft. Bei den Getränken grenzt es schon an Abzocke wenn man für eine kleine Flasche Wasser, welche im Supermarkt 0,12€ kostet, 2€ bezahlt. Das Frühstück war eigentlich ganz in Ordnung. Die Poolbar war in den 14 Tagen vielleicht ca 10 Stunden besetzt, aber man sollte lieber auch außerhalb der Anlage was zum Trinken kaufen oder in einer Bar zu sich nehmen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist ziemlich schlecht, was man schon bei der Ankunft zu spüren bekam. (Oben beschrieben.) Auch als ich mir den Fuß wegen der Dunkelheit an einem aufgestellten Schild blutig gestoßen hatte und an der Rezeption nach einem Pflaster fragte wurde nur Entschuldigung gesagt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat eine gute Strandlage (ca 5-10 min Fußweg wenn man gemütlich läuft). In der Nähe befinden sich mehrere Restaurants, und Supermärkte wo man günstig einkaufen kann. Der Transfer vom und zum Flughafen dauert zwischen 1,5 und 2 Stunden. Um die Umgebung und auch die anderen schönen Strände zu erkunden wäre ein Mietwagen, welchen man schon von Deutschland aus buchen sollte (günstiger Preiß) ratsam. Nach Lagos kann man auch mit dem Linienbus für 1,60€ pro Strecke fahren. Dort gibt es allerhand zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keine Animation und die Tennisplätze wurden in erster Linie von Engländern, welche von außerhalb kamen benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:24