- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist baulich sehr gelungen und fügt sich mit 1 bzw.2 Etagen schön in die Landschaft ein.Insgesamt ist es allerdings sehr in die Jahre gekommen und vieles ist renovierungsbedürftig(z.B.blättern in den Pools die Fliesen ab). Die Gartenanlage wurde täglich gepflegt(Rasen gemäht etc.),jedoch waren die Sonnenliegen am Pool größtenteils sehr durchgelegen und die Poolbar öffnete immer erst mittags oder je nach Wetter auch gar nicht.Animation und Unterhaltung gibt es nicht,was uns aber nicht störte.Die Getränkepreise an der Bar sind sehr fair.Zu unserer Reisezeit urlaubten größtenteils ältere Paare,sehr viele davon Engländer. Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit der Wahl unseres Reiseziels,denn die Algarve ist wunderschön! Das Hotel würden wir-trotzdem wir nicht gänzlich unzufrieden waren-nicht ein zweites Mal wählen.Die 4 Sterne sind definitiv zu hoch gegriffen-es ist eher ein gutes 3- Sterne-Haus und für die Leistung zu teuer.Wir waren Ende September dort und hatten ein bißchen Pech mit dem Wetter weil es öfter geregnet hat-würden beim nächsten Mal etwas eher fahren.
Unser Zimmer war eines der kleineren aber ausreichend zu zweit.Leider bieten die Balkone(bei den kleinen Zimmern)überhaupt keine Privatsphäre da noch nicht mal ein kleiner Sichtschutz zum Nachbarn existiert.Positiv hervorzuheben ist jedoch,daß man einen Wäscheständer auf dem Balkon hat und somit genug Platz um nasse Handtücher etc.aufzuhängen.Die Matratzen sind SEHR hart und man hat morgends schonmal einen steifen Nacken.Es gibt einen Kühlschrank mit Minibar,den man aber auch wunderbar für eigene Getränke nutzen kann(sogar mit Eisfach).
Wir hatten mit Halbpension gebucht und waren eher mäßig begeistert.Das Essen war insgesamt sehr einseitig und einfallslos.Beim Frühstück fanden wir`s nicht so schlimm(außer das es kein Nutella gab),aber abends hätten wir uns schon mehr Abwechslung gewünscht.Es gab immer 2 Fleischgerichte,1 Fischgericht und Gemüse und Reis,Nudeln oder Pommes zur Wahl.Der Fisch war nicht lecker, da immer in irgendeiner Soße ertränkt,das Fleisch jedoch zart aber oft etwas fett.Die Salatauswahl war in Ordnung und alles recht frisch.Die Desserts waren nicht besonders-immer Obst aus der Dose,Pudding und irgendeine Art Kuchen,der meist weihnachtlich schmeckte.Wir hätte uns auch erhofft,daß es ab und zu mal was landestypisches gibt.Man wurde satt aber das Buffet hat keine vier Sterne verdient.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Die Zimmerreinigung ließ leider etwas zu wünschen übrig.Es wurden zwar täglich die Betten gemacht(Wechsel 1-2x pro Woche) und auch nass gewischt,jedoch wurde im gesamten Zeitraum nicht einmal der besprenkelte Spiegel geputzt und wir hatten auch nicht den Eindruck das mal durch Dusche oder Toilette gewischt wurde.
Die Lage ist perfekt-nur 5 Minuten zum schönen Strand und dennoch sehr ruhig gelegen.Auch für Ausflüge mit dem Mietwagen ist der Ausgangspunkt ideal.Leider ist der Tansfer von Flughafen sehr lang(fast 2 Stunden).Es gibt in Luz eine hübsche Strandpromenade mit einigen Bars und Restaurants.Geschäfte allerdings kaum-Shoppen kann man aber prima im ca.5 km entfernten Lagos(für 1,60 kommt man in einer halben Stunde auch gut mit dem Bus dorthin).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon erwähnt: keine Animation oder Unterhaltung,die beiden Pools etwas verlebt und die Liegen nichts für Rückenkranke.Es gibt aber Duschen und Umkleiden. Am Strand kosten 2 Liegen mit Schirm 12 Euro.Duschen kostet 20 Cent für 60 Sekunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |