Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 13.03.2013 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, November 2022).
"Vergessen Sie die 4 Sterne!"
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein Rezeptionsmitarbeiter sagte wörtlich "Vergessen Sie die 4 Sterne!". Das taten wir dann auch endgültig, möchten aber die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, Ihnen und unserem Reiseveranstalter LTur davon zu berichten. Wir möchten unsere Bewertung gerne in zwei Bereich unterteilen. Erstens: Hotelanlage - sehr schön. Zweitens: Gastfreundschaft und Essen - völlig ungenügend. Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön und gepflegt. Es gibt nur ca. 70 Zimmer, die sehr groß und freundlich eingerichtet sind und Fliesenboden haben. Es gibt einen Kühlschrank im Zimmer. Den Zimmersafe muss man extra bezahlen. Alle Zimmer haben Ausblick auf die Poollandschaft und den Garten. Es gibt 2 Swimmingpools und ein Babybecken. Die Swimmingpools werden regelmäßig gesäubert, die Wassertemperatur ist eher "frisch". Sehr positiv ist, dass es KEINEN Handtuchkampf gibt und zu jeder Tageszeit die Auswahl an freien Liegen sehr groß ist. Die Freundlichkeit und Kompetenz der Rezeptionsmitarbeiter ist extrem beschränkt. Solange der Gast keine Wünsche und Fragen hat, ist die Rezeption zufrieden. Schwierig wurde es bei dem Wunsch, ein Lunchpaket zu bekommen oder bei der Bitte, dem Reiseveranstalter ein Fax zu senden. Wir wurden als Gäste nicht bedient, sondern in einem Militärton zurecht gewiesen. Die Restaurantmitarbeiter bemühen sich da schon viel mehr, haben allerdings keine Ausbildung, die dem Service eines 4-Sterne-Hotels gerecht wird. Die schmutzigen Teller vom Nebentisch werden auf dem eigenen Tisch abgestellt, um noch weitere Teller irgendwie darauf zu stapeln. Ärgerlich ist besonders, dass das Buffet pünktlichst abgeräumt wird, ohne darauf zu achten, ob noch jemand vorab etwas davon holen möchte. Das Essen schmeckt durchschnittlich gut, ist aber von der Auswahl her keinen einzigen Hotelstern wert. Der Kaffee aus dem Automaten ist eine Zumutung. Und der größte Witz ist das DOSENOBST. Es gibt zum Frühstück kein frisches, aufgeschnittenes Obst wie man es eigentlich aus den südeuropäischen Ländern kennt. Das Buffet zum Abendessen ist vergleichbar mit Kantinenessen. Jeden Tag gibt es Huhn, Fisch und Fleisch in einer anderen Variante. Für Vegetarier ist eigentlich nur das Salatbuffet akzeptabel. Kindergerechte Speisen wie Spaghetti mit Tomatensoße fehlen komplett. Wir können das Hotel grundsätzlich nicht empfehlen. Ausser man möchte nur Übernachtung mit Frühstück buchen und ist gleichzeitig kein Fan von ausgiebigem Frühstück. Alles in allem ist unser Fazit, dass leider versäumt wurde, der schönen Hotelanlage noch einen besonderen Charme durch aufmerksames Personal und gutes Essen hinzuzufügen. Denn dann könnte es ein wirklicher Tipp sein. So wird man das Gefühl nicht los, dass man nicht als potentieller Stammgast, sondern nur als Gast des jeweiligen Reiseveranstalters gesehen und ohne großen Aufwand "abgefrühstückt" wird. Also, vergessen Sie die 4 Sterne. Abschließend noch ein Hinweis: in unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich eine Großbaustelle, auf die wir auch bei der Buchung hingewiesen wurden. Wir fühlten uns nicht gestört, aber wir lagen werktags auch nie am Pool. Morgens war der Lärm bei geschlossenen Fenstern nicht zu hören.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1