Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Willkommen in Bayern
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Anlage ist großzügig, teilweise renoviert und im bayerischen Stil gehalten. Eingangsbereich sowie Frühstücksbereich sehr ordentlich, gepflegt, renoviert und sauber. Hauptsächlich ältere Herrschaften waren als Gäste dort. Wir fragen uns ob dieses Hotel durch Vetternwirtschaft sich die Sterne gekauft hat - es hat nicht mehr wie zwei verdient. Preis-Leistungsvehältnis eine bodenlose Unverschämtheit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist von der Größe her angemessen für zwei Personen. Badezimmer und Toilette getrennt, wobei die Toilette so klein ist, dass jemand mit einer Körpergröße über 1,80 nicht auf die Toilette gehen kann. Das Bett quitscht unheimlich, jedes mal beim Umdrehen rattert und röhrt das ganze Gestell. Balkon war sauber und mit Tisch, zwei Stühlen und Liege ausgestattet. Minibar standard, Preise ok. Telefon mit direkter Durchwahl und Safe im Kleiderschrank vorhanden. Möbel teilweise neu und halbwegs sauber. Alter, kleiner Röhrenfernseher. Das Badezimmer war nur teilweise renoviert, die Duschwand war viel zu klein zum Duschen und war in den Ecken bereits verkalkt und verschimmelt (und hatte noch eine alte Tür zum Flur hin - ungeheurlich, das Schlüsselloch war einfach mit Stoff ausgefüllt) zum Duschen musste der Duschkopf in die Hand genommen werden, da die Aufhängung nicht richtig hielt. Die Hotelmappe ist unvollständig und fehlerhaft - beispielsweise gibt es die "Enothek" bereits seit Februar nicht mehr - auf der Homepage sowie auf den Flyern noch genannt - wir haben das zufällig vom Inhaber erfahren als wir nachgefragt haben ab wann geöffnet ist. Auch wenn man sich die Englische Version durchliest, voller Grammatik- und Rechtschreibfehler - peinlich


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei der Buchung ist das Frühstück mit beinhaltet. Kleines Buffet - Käse, Wurst, drei Joguhrtsorten in der Schüssel, Marmelade aus dem Supermarkt, frisches Brot und Semmeln. Für zwei Tage ok, für einen längeren Aufenthalt einseitig und langweilig. Auf Anfrage gibt es ein gekochtes Ei. Eine Kanne Kafffee wird auf Anfrage an den Tische gebracht. Alles sehr nett eingerichtet - modern mit landestypisch gemischt - und sauber. Im Nebengebäude ist ein vom Sohn der Inhaber geführtes Lokal - die Preise sind unverschämt und das Personal ebenso. Wir haben dort zu Mittag gegessen, Schnitzel kostet 25 EUR (!!!) und Essen am Abend im Restaurant ist nur mit Reservierung möglich. Man wird bei Ankunft nicht gefragt ob eine Reservierung vorgenommen werden soll - man stelle sich vor, man kommt nach langer Anreise am Abend an und muss erstmal ein Lokal zum Essen suchen - und der Kellner hat uns einfach abgeschmettert und gleichmal gesagt dass die nächsten Tage auch nichts mehr frei ist - sehr unhöflich und nicht gastfreundlich.


    Service
  • Schlecht
  • Unser Eindruck war, dass das eingestellte Personal, Reinigungskräfte und Personal für das Frühstück, sehr nett und hilfbereit waren. Was diese allerdings an Freundlichkeit mitgebracht haben, fehlte bei Inhaberin und Inhaber bei Weitem. Fast unhöflich, desinteressiert und gelangweilt. Die Zimmerreinigung hätte gründlicher sein können (schmierige, dicke Staubschicht auf den Lampen; alte Blutflecken auf den Bettlaken). Das Badezimmer war nur teilweise renoviert, die Duschwand war viel zu klein zum Duschen und war in den Ecken bereits verkalkt und verschimmelt (und hatte noch eine alte Tür zum Flur hin - ungeheurlich, das Schlüsselloch war einfach mit Stoff ausgefüllt) zum Duschen musste der Duschkopf in die Hand genommen werden, da die Aufhängung nicht richtig hielt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist perfekt - zwei Gehminuten zum Tegernsee sowie wenige Minuten zu Lokalen und Geschäften. Ausflugsmöglichkeiten zu Fuß sehr gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Aussenpool (angeblich beheizt) Was uns am Ende dann wirklich den Schuh ausgezogen hat, war der Wellness Bereich. Man muss sich eine halbe Stunde vorher anmelden, um den Wellness Bereich benutzen zu können - das ist deshalb so, weil alles ausgeschaltet ist (Sauna, Finnische Dampfsauna sowie die hochgespriesene Infrarotkammer). Die Rezpetionistin musste erstmal die Gebrauchsanweisung für die Infrarotkammer lesen (!!!!) und es hat nochmal eine gute halbe Stunde gedauert, bis sie alle Knöpfe und Schalter gefunden hatte um alles einzuschalten, nicht nur die Infratrotkammer (und man bedenke auch die Zeit die es dann noch gedauert hat, bis alles aufgeheizt war). Die Dampfsauna war viel zu heiß und die Sauna rattert. Uns wurde nicht gezeigt, wo sich alles befindet. Auch ist eine Möglichkeit zum Umziehen nicht vorhanden. Der Wirlpool ist kostenpflichtig, da hängt eine kleine Machine zum Münzen einwerfen daneben, aber kein Hinweis wieviel es kostet und auch in der Hotelmappe auf dem Zimmer kein Wort davon.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:1