- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das HOTEL macht äußerlich einen sehr apparten Eindruck: Die Anlage wird von Palmen und Blumen schön eingerahmt, die Rezeption ist ausgekleidet mit Marmorsteinen und Goldfassungen. Vier Sterne sind dafür angegeben, was unseres Erachtens nicht 100%ig nachvollziehbar war. Gute drei-dreieinhalb Sterne erscheinen uns angebracht (dazu unten mehr). Die Anlage wird exklusive über alltours vertrieben. Die ZIMMER sind verteilt auf alle vier Himmelsrichtungen: Die West- und Ostzimmer haben oft einen separaten Zugang über den Garten, man muss also nicht ständig an der Rezeption vorbei sondern kann auch nachts kommen und gehen, wann man will. Die Zimmer gen Norden haben Meerblick, wobei wir uns haben sagen lassen, dass dieser teilweise durch Bäume gehindert ist. Der Blick auf die Innenanlage des Hotels entschädigt aber je nach Wunschvorstellung für dieses Manko. Die Südzimmer zeigen in Richtung Landesinnere. Hier liegt auch die Nationalstraße, über die es schon viele Beschwerden zu lesen gab. Wir können hierzu nur berichten, dass sie tagsüber zwar befahren ist (aber eher vergleichbar mit einer mäßig befahrenen Landstraße in Deutschland als mit einer Bundesstraße oder Autobahn); nachts ist aber nicht mehr allzu viel los und man kommt sich auf der zwischen Hotel und Nationalstraße gelegenen kleineren Straße auch schon mal verlassen vor. Der Zustand unseres Zimmers 104 (Westtrakt) war alles in allem ok: Die Zimmereinrichtung ideal, sogar kleiner Kühlschrank unter dem Fernseher, Radiozugang und Klimaanlage. Allerdings könnte man durchaus auch kleinere Renovierungen vornehmen. Dieser Eindruck wird ggf. auch dadurch verstärkt, dass wir am Ende der Saison gereist sind. Sauberkeit war in Ordnung. Wir hatten All Inclusive gebucht, was sich als richtige Entscheidung erwiesen hat; nur wenige hatten HP gebucht. GÄSTE sind fast ausschließlich aus dem deutschsprachigen Raum (hauptsächlich Deutsche und Österreicher) und das PERSONAL spricht mehr oder weniger gut Deutsch. Handy-Erreichbarkeit in der Regel kein Problem; einzig wenn das Handy im Safe liegt, ist man hinterher erstmal eine Weile auf Netzsuche und findet auch die verschiedensten Anbieter.
Der Zustand unseres Zimmers 104 (Westtrakt) war alles in allem OK: Die Zimmereinrichtung ideal, sogar kleiner Kühlschrank unter dem deutschsprachigen Fernseher, Radiozugang und Klimaanlage. Föhn ist fest installiert, direkt neben einem großen Zimmerspiegel. Allerdings könnte man durchaus auch kleinere Renovierungen vornehmen. Dieser Eindruck wird ggf. auch dadurch verstärkt, dass wir am Ende der Saison gereist sind. Sauberkeit war in Ordnung.
Das RESTAURANT befindet sich im Haupthaus des Hotels, direkt neben der Hauptbar. Frühstück: Große Auswahl (Müsli, Brote, gebratene Eier, Pfannkuchen, Obst, Aufschnitt), warme und kalte Getränke Mittag-/ Abendessen: Jeweils eine große Salatbar; dann mehrere Hauptgerichte, sowohl fleischhaltig als auch vegetarisch oder einzelne Speisen kombinierbar; leckere Nachspeisen und Obst. Insgesamt eine Mischung zwischen international und landestypisch. Allerdings könnte die Auswahl an warmen Speisen etwas mehr sein und die wöchentliche Speisenfolge mehr variieren. Für Familien mit Kindern nur insoweit zu empfehlen, wenn die Kinder auch an Salat und Gemüse gewöhnt sind; ansonsten wird das tägliche Nudelessen bestimmt irgendwann langweilig und ungesund. Snacks gab es zwischen 10-18 Uhr sowohl an der Haupt- als auch an der Poolbar. In der Regel waren das viererlei belegte Brötchen, Kuchen und Kleingebäck. Nachmittags zwischen 15-16 Uhr gab es auch Eis. Kaffee und Tee bekam man trotz AI nur bis 18 Uhr. Positiv war, dass die Getränke von den Kellnern ausgegeben werden und es keine (oft schmutzige) Selbstbedienung gibt. Die Kellner im Restaurant sind sehr aufmerksam und freundlich und räumen zügig leere Tische ab und bedienen die neuen Gäste umgehend.
Das PERSONAL ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Viele sprechen hervorragend Deutsch und Englisch. Die Zimmer werden nicht immer einheitlich gereinigt und die tägliche Reinigung findet auch schon einmal zu unterschiedlichen Zeiten statt (ca. von 9-12 Uhr). Handtücher werden täglich gewechselt. Das REZEPTIONSPERSONAL ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Direkte STRANDLAGE. Georgiopouli ist ca. 15 min nach Westen zu Fuß entfernt. Dort gibt es auch kleinere Einkaufsmöglichkeiten. Ebenso in östlicher Richtung nach Kavros, was allerdings mit strammem Fußmarsch 25 minütiger Entfernung liegt. Rethymnon ist via Bus in 20 min zu erreichen; allerdings sollte man einkalkulieren, dass die Busse nicht nach deutscher Pünktlichkeit fahren oder auch schon einmal ganz ausfallen und dann erst mit einer Stunde Verspätung fahren, ohne dass einem Bescheid gegeben wird. Ein Weg kostet 3 EUR. Nach Chania beträgt der Preis 3, 70 EUR und dauert etwas länger. Flughafentransfer nach Heraklion dauert ca. 2 h, je nachdem wie viele Hotels auf dem Weg dorthin / von dort angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das ALLTOURS-TEAM stellt ein gutes Unterhaltungsprogramm auf die Beine, bei dem von groß bis klein für jeden etwas zu finden ist. Insgesamt ist die Animation nicht zu aufdringlich, selbst wenn man am Pool (= Treffpunkt) liegt. Der POOL ist groß und sauber, Liegen und Schirme sind in ausreichender Zahl vorhanden, sowohl am Pool als auch am hoteleigenen Strand (5 EUR/ Tag für zwei Liegen und Schirm). Strandduschen sind ebenfalls an den Strandzugängen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten & Natalie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |