Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
5-Sterne? Sicher nicht, vielleicht früher einmal
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entspricht in keiner Weise dem angepriesenen 5-Sterne Niveau. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren wir mit Sicherheit einige der wenigen vollzahlenden Gäste obwohl das Haus angeblich ausgebucht war.Trotz Nachfrage nach einem entsprechend schönem Zimmer erhielten wir ein "First Class Doppelzimmer" zwar renoviert, dafür direkt neben dem Aufzugsschacht, was einen "sehr ruhigen und angenehmen Aufenthalt" zur Folge hatte. Aus dem total überfüllten und für die Größe des Hotels absolut unterdimensionierten Wellnessbereich sind wir vorher schon geflüchtet. Beschwerdemanagement funktioniert nicht. Nachfrage nach anderem Zimmer, weil neben Aufzug wurde abgelehnt, mit der Begründung, Hotel wäre ausgebucht. Auch beim Auschecken ging man nicht auf unseren Vorschlag, uns doch zumindest bei der Zimmerrate entgegenzukommen, ein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ausstattung gut, sauber. Zimmer zum Innenhof, direkt neben dem Fahrstuhlschacht, sehr hellhörig, dadurch sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Total überfüllter und chaotischer Frühstücksbereich. Frühstücksbüffet vom Angebot her top: frisches Obst, frisch zubereitete Eierspeisen, große Auswahl.


    Service
  • Eher gut
  • Mittelmäßig. Personal nicht sehr freundlich, viele Auszubildende.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentral gelegen, gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Außenpool kalt, Innenpool viel zu klein und überfüllt. Gäste lagen fast übereinander. Eine Liege im sehr lauten und überfüllten Ruhe- und Durchgangsbereich zu bekommen, war fast unmöglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Das Maximilian wurde im November 2010 von der DEHOGA klassifiziert und hat für den Zeitraum bis Oktober 2013 die Bewertung 5 Sterne Superior erhalten. Diese Bewertung wird alle drei Jahre wiederholt, um jeweils die aktuelle Ausstattung des Hotels wieder zu spiegeln. Es tut uns sehr leid, dass die Lage des Zimmers nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Auch wenn wir stets bestrebt sind, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen, ist ein Zimmertausch immer auch an die Verfügbarkeit gebunden. Da das verlängerte Wochenende für einen Kurzurlaub sehr attraktiv war, war unser Haus komplett ausgebucht und somit kein anderes Zimmer verfügbar. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, konstruktive Kritik zu üben, denn nur so sind wir in der Lage, unsere Servicequalität und Standard stetig zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ulf Naumann Direktor