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Christiane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Alter Glanz geht verloren
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Fahre seit ca. 20 Jahren in dieses einst wunderschöne Hotel, das sehr viel Stil und Eleganz hatte. Ich habe den zunehmenden Verfall die ganzen jahre hindurch mitbekommen und verstehe nicht, dass nichts unternommen wird. Ein paar Zimmer wurden renoviert, andere eben gar nicht. Es fehlen Kühlschränke oder sie funktionieren nicht. Es ist ein altes Haus, aber man kann was tun, das fehlt es am Management in allen Bereichen. Das ganze Stammpersonal ist weg. Nur noch der Portier im Hause ist vom ehemaligen Stammpersonal. Einfach schade, schade, schade. Man kann das Hotel auch nicht mehr weiterempfehlen und die fünf Sterne sind nicht mehr akutell. Das Essen war gut, aber unter Service bei einem Galadinner stelle ich mir auch etwas anderes vor. Mein Wein war warm, die Portionen sehr sehr klein, an einem heißen Sommerabend gab es Ente mit Blaukraut, das passte alles nicht. IM Schwimmbadbereich wird nicht mehr so oft gewischt, dadruch leichtes ausrutschen.Auch dort ist alles alt und heruntergekommen. Das kann man nicht mehr so pflegen da gehört erneuert. Aber wir haben immer was gesagt, es wurde nie auf die Gäste gehört. die sind aber doch am Aussagekräftigsten, sollte man meinen. Mein mann sagt ich sollte eigentlich Geld dafür verlangen um dem Management vom Maximillian zu sagen, wo es übe all fehlt, was man ändern muss und kann, was heute Zeitgemäss ist. Das können doch auch die so genannten Reichen Golfer nicht mehr alles für gut empfinden oder???


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie dem Maximilian schon so lange die Treue halten und zu den Gästen gehören, die das Haus schon seit Anbeginn kennen. Gerade Ihre Meinung ist uns besonders wichtig, da Sie Änderungen, Verbesserungen aber auch Verschlechterungen mit feinem Gespür erkennen. Uns ist bewusst, dass das Maximilian auf eine langjährige Geschichte zurückblickt. Ein Haus mit Geschichte ist anspruchsvoll und verlangt nach stetiger Fürsorge. Mit kleineren und größeren Renovierungen und Erneuerungen versuchen wir diesem Anspruch zu begegnen. Leider sind es nur die großen Veränderungen, wie die Renovierung der 76 Zimmer, die sofort ins Auge fallen. Viele kleinere Neuerungen bleiben eher unentdeckt, sorgen aber ebenso für mehr Wohlbefinden. Als neuer Direktor des Hauses gehe ich gerade mit großem Elan daran, gemeinsam mit den Mitarbeitern Verbesserungen zu erarbeiten und für unsere Gäste noch besseren Service zu bieten. Ich bin mir sicher, dass Sie dies bereits bei Ihrem nächsten Aufenthalt bemerken werden. Ich kann auch gut verstehen, dass es für Sie als Stammgast schön ist, bei Anreise und auch sonst im Haus auf bekannte Gesichter zu treffen. Es ist in der Hotellerie allerdings ganz normal, dass die Kollegen die Häuser wechseln. Für viele ist es gerade diese Abwechslung, die sie für diesen Beruf und die Branche begeistert. Sich in jungen Jahren die Welt anzusehen und in verschiedenen Ländern tätig zu sein, aber auch in neuen Häusern immer neue Herausforderungen zu suchen, ist für viele Kollegen der Reiz an dem Beruf. Dennoch haben wir auch viele Mitarbeiter, die schon viele Jahre mit dabei sind. Unsere Hausdiener sind hier ein gutes Beispiel. Aber auch in anderen Bereichen sind wir stolz auf unsere langjährigen Mitarbeiter. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Kritik zu üben und uns so die Möglichkeit zu geben, uns weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ralph Katthöfer Direktor