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Susanne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Auf dem absteigenden Ast, kein 5 Sterne Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist teilweise renovierungsbedürftig. In allen Bereichen sind die Sparmassnahmen deutlich zu spüren. Das Peisleistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Höchstens 4 Sterne.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zweites Kopfkissen fehlt. Am Bidet gibt es kein Handtuch. Waschlappen und Seife fehlen. Dafür hängt ein Behälter mit body und hair shampoo am Waschbecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Wareneinsatz ist sehr bescheiden. Teilweise werden minderwertige Lebensmittel eingesetzt ( wenn Spargel, dann nur die Spargelendstücke; beim Dessertbüffet sind die Erdbeerstücke teilweise angefault und mit roten Sirub verdeckt). Das Menue wird hochtrabend beschrieben ( Cremesüppchen von der gelben Karotte mit Orangenaroma, Eis von der Gartenerdbeere), erinnert aber eher an Systemgastronomie. Pseudo nouvelle cuisiene! Der Somelier fehlt. Die Weine sind 4,5 fach kalkuliert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unprofessioneller und unfreundlicher Empfang. Hotelboy fehlt. Im Restaurant kann das Servicepersonal teilweise nur schlecht Deutsch sprechen. Das Zimmerreinigungspersonal ist sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Verbindung zu den Golfplätzen. Zentrale Lage. Sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Termalbad ist schön, aber veraltet. Man erhält nur ein Handtuch. Falls ein zweites gewünscht ist ( um auf die Liege zu legen!) muss man den Bademeister fragen- und suchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten. Unseren Gästen unbeschwerte Tage zu bereiten, ist unser oberstes Ziel und daher betrübt es uns sehr, dass wir Sie in so vielen Bereichen nicht zufrieden stellen konnten. Das Maximilian ist mittlerweile über 20 Jahre alt und wir sind uns der Herausforderung, ein Haus dieser Größe auf aktuellem Stand zu erhalten, bewusst. Unser Team der Technik arbeitet jeden Tag daran, kleine Reparaturen und Verschönerungen vorzunehmen um unseren Gästen ein behagliches Umfeld zu schaffen. Dass Sie bei Ihrer Anreise nicht das Gefühl hatten, freundlich und professionell empfangen zu werden, tut uns sehr leid. Unseren Gästen das Gefühl zu geben, sich vom ersten Augenblich an wie zu Hause zu fühlen, ist unser Bestreben und wir bedauern sehr, dass dies in Ihrem Fall nicht geklappt hat. Auch, dass Sie sich durch unsere Kollegen im Service, die aufgrund der Grenznähe Niederbayerns auch aus dem benachbarten Ausland stammen, nicht gut betreut gefühlt haben, lag nicht in unserer Intention. Auch wenn diese Mitarbeiter die deutsche Sprache noch nicht fließend beherrschen und vielleicht das ein oder andere Mal nach dem richtigen Wort suchen müssen, ist ihre fachliche Qualifikation, ihr Arbeitseifer und ihr Fleiß unbestritten. Auch Ihre Kritik an der Qualität unserer Speisen trifft uns sehr hart. Unser Küchenchef legt größten Wert auf frische, regionale und qualitativ hochwertige Lebensmittel und kreiert mit viel Liebe und Kreativität jeden Tag neue kulinarische Überraschungen für unsere Gäste. Dazu gehört natürlich im Wonnemonat Mai auch frischer Spargel aus der Umgebung. Dieser wird als Beilage fast immer in ganzen Stangen gereicht und taucht nur selten, zum Beispiel als Suppe oder Ragout, in anderer Form auf. Gerne nehmen wir Ihre Kritik zum Anlass um die Präsentation und die Qualitätskontrolle nochmals auf Verbesserungen zu überprüfen. Als 5-Sterne Haus sind wir uns der Erwartung unserer Gäste an diese Zertifizierung sehr wohl bewusst und auch wenn die Kriterien eher bauliche Voraussetzungen und das Vorhandensein von Ausstattung und Angeboten beurteilen, ist für uns der besondere Service das wichtigste Merkmal eines Hauses dieser Kategorie. Daher erfüllt unser Team gerne die Wünsche unserer Gäste. Ob ein zusätzliches Handtuch in der Therme, ein weiteres Kopfkissen, eine zusätzliche Decke oder mehr Handtücher im Badezimmer, Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Kritik zu üben, denn nur so sind wir in der Lage, unsere Servicequalität und unseren Standard stetig zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ulf Naumann Direktor