- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ein in die Jahre gekommenes 5 Sterne Hotel dass früher einmal eine Top Adresse bei Golfspielern war. Ich weiss nicht warum man sich seinen ehemals guten Ruf so zerstören muss. Die Zimmer in die Jahre gekommen mit teilweise abgewohnten Möbeln und einem veraltetem Bad, mit Schimmel an der Duschwand, einem großem Wasserfleck auf dem Stuhl und einem durch die Sonne und Witterung gegenzeichnetem Tisch im Schlafzimmer. Ausblick von unserem Zimmer auf den Parkeingangsbereich des Hotels und die gegenüberliegende Parkgarage der Therme, leider schon ab 7.00 uhr reger Verkehr und Baulärm bei offenem Fenster viel zu laut. Ausblick vom Balkon eines 5 Sterne Wellness Hotels stelle ich mir anders vor.Schöne Empfangshalle mit Cafe und Geschäften und der Rezeption. Die sehr großzügige Lobby mit Bar und TV Raum und Raucherzimmer ist stillvoll und schön eingerichtet und ladet zum verweilen ein. Das Personal an der Bar ist sehr feundlich und mixt gute Drinks und hört sich geduldig die Beschwerden vom Abendessen an. Wobei ich beim Thema bin , überalles kann ich hinwegsehen, Getränkepreise vollkommen übertrieben ( Flasche Wasser 6,90,Flasche Weisswein im Schnitt min. 25,00 Euro , Ramazotti 6,90 usw. ) aber nicht über dieses geschmacklose Essen.Eine lächerliche Salatbar mit viel zu kleinen Schüsseln die auch noch schräg angeordnet waren sodaß immer etwas rausfällt wenn nicht mehr viel zum nehmen war , immer der gleiche Salat keine Variationen und auch beim Essig oder Öl wurde die Auswahl nicht besser, kein Balsamicoessig, kein Olivenöl, usw. Das gesamte Essen ist nur für dass Auge bestimmt und für die ältere Generation,nur so kann ich mir die fehlenden Gewürze in jedem Essen erklären. Die Vorspeisen absolut geschmacklos,die Suppen der reine Horror (der Koch sollte seine Kunst überdenken), die Hauptspeisen vom Geschmack lasch, entweder zer- kocht oder noch nicht fertig ( Ravioli waren nicht fertig gekocht teilweise noch hart und sie waren zu 100% aus der Packung nicht selber gemacht ) für ein 5 Sterne Haus Küche absolut unwürdig.Unsere Frauen die wirklich nicht viel Essen hatten fast jeden Abend noch Hunger da die Portionen extrem klein waren. Ok bei 5 Gänge sollte man eigentlich auch satt werden aber sogar dass haben Sie nicht geschafft .Hervorzuheben sind die Nachspeisen die schon eher 5 Sterne Nivau haben. Am Dienstag war bayrischer Büffettabend ,aber auch dass war nicht der Renner,ein Lehrling der es nicht schafft aus einem schönen Schweineschlegel anständige Fleischscheiben zu schneiden,Rindersteakhüfte die einfach so rumliegt und komplett austrocknet ( tipp vom Laienkoch in Alufolie heiss einwickeln dann trocknet sie nicht so schnell aus bleibt saftig und ist nicht als Schuhsohle zu gebrauchen.Man vermisst auch beim bayrischen Bufett Ente oder kleine Schweinshaxen oder Schnitzel in versch.Variationen dass ganze sehr Enttäuschend da wir uns den ganzen Tag darauf gefreut haben. Ich stelle mir gerade vor du kommst am Abend nach einer tollen Runde Golf zum Abendessen und bist ausgehungert , kleiner Tipp woanders Essen nicht im Maximilian. Wir haben dass Dine Around Angebot nicht probiert weil wir dachten es kann nicht sein dass in einem fünf Sterne Hotel dass Essen so schlecht ist. Man hat die Möglichkeit in den anderen zwei Hotels des Resorts zu essen oder beim Heurigen , leider haben wir dass nicht ausprobiert und hätten einen Verleich gehabt. So jetzt noch was Positives zum Essen, dass Frühstückbuffett ist Klasse wer hier meckert der übertreibt, grosse Auswahl an Wurstsorten , Lachs ,Fischsalat und geräucherter Fisch, Käseauswahl,jeden Tag Weisswürste die gut waren, es gibt Omlett dass frisch gemacht wird, Spiegel-und Rühreier, Pfannkuchen, eine große Semmel und Brotauswahl und eine Safttheke, Gesundes Wasser und eine große Auswahl an Tee, Caffe wird in Thermoskannen an den Tisch gebracht,auch Sekt steht reichlich zur Verfügung .Natürlich gibt es auch eine Auswahl an frischem Obst ,verschiedene Joghurts und Müslis . Das Personal Abends oder in der Früh gibt sich Mühe und ist freundlich und räumt die leeren Teller immer schnell wieder ab.Es war auch immer ein Kampf am Abend ein Stück Brot zu bekommen da es bei der Salat- bar keins gab (Lächerlich,fast in jedem drei sterne Hotel gibt es Brot zum salat ) Hier beende ich meine Kritik und sage nur vier Sterne wären für dieses Hotel weit ausreichend und was dass Essen betrifft eher drei mehr ist es einfach nicht wert.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Florian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die offenen Worte. Ein Zimmer zum Wohlfühlen ist die Basis für einen gelungenen Aufenthalt. Mit unterschiedlichen Zimmerkategorien versuchen wir bereits vor Anreise auf die verschiedenen Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Ob Zimmergröße, Ausstattung oder Lage, es gibt viele Attribute, die es bei einem Hotelzimmer zu beachten gilt. Dennoch kann es, trotz eingehender Beratung durch unser Team der Reservierung vorkommen, dass das gebuchte Zimmer nicht der Vorstellung entspricht. In diesem Fall versuchen wir vor Ort gemeinsam mit dem Gast die optimale Lösung zu finden. Gerne hätten wir Ihnen Alternativen angeboten. Besonders zu Herzen nehmen wir uns Ihre Kritik an unserem Abendessen. Wir bedauern sehr, dass wir an keinem Abend, weder beim Wahlmenü noch beim Buffet, Ihren Geschmack getroffen haben. Gerade durch die Möglichkeit sich sein Menü selbst nach Gusto zusammenstellen zu können und beim Buffet aus einem breiten Angebot zu schöpfen, versuchen wir, allen Gästen gerecht zu werden. Wir bedauern sehr, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Doch gerade als 5-Sterne-Haus hätten wir Ihnen gerne auch hier Alternativen angeboten. Unser Serviceteam ist immer für die Wünsche unserer Gäste, ob nach einem anderen Gericht oder auch nach einem Supplement, da. Wir nehmen Ihre Kritik zum Anlass, hier noch sensibler zu werden. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Kritik zu üben und uns dadurch zu helfen uns weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ulf Naumann Direktor