Wir sind seit 2013 Stammgäste im Maximilian. Daher haben wir die Turbulenzen der letzten Jahre hautnah miterlebt. Aktuell scheint es sich wieder positiv zu entwickeln.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Wir haben über einen Zweitverwerter gebucht. Trotzdem wurde unserem Zimmerwunsch (244) entsprochen. Danke hierfür. Wir kennen das Zimmer ja von mehreren Aufenthalten. Was ich aber immer wieder bemängeln muss: der Fernseher ist mit der Größe eines Tablets einfach unbrauchbar. Verstehe nicht, warum auch der neue Eigentümer hier nicht Mal ein paar € investiert. Brauchbare Geräte kosten im Groß gekauft vielleicht 200 €/St.. Wenn man genau hinsieht, ist auch die Zimmerreinigung zu bemängeln. Oberflächlich in Ordnung, aber eine Grundreinigung/Monat wäre angebracht.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Was Kulinarik betrifft: hier gibt es 100 % Zufriedenheit. Mehr geht nicht, vor allem zu diesen Preis. Hier gab es in letzter Zeit eher negative Erlebnisse bei unseren Aufenthalten. Aber scheinbar hat sich der neue Eigentümer diesen Missstand zu Herzen genommen. All die Leckereieien, die zum Frühstück und Abendessen angeboten wurden aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Es gibt jetzt z. B. auch wieder frisch gepressten Orangensaft und Lachs zum Frühstück. Abendessen einfach grandios. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel zu 100 % ausgelastet. Ein Zweitverwerter hatte das Hotel im Rahmen eines "Hotelroulette" zu einem unschlagbar günstigen Preis im Angebot. Trotz der bestimmt über 300 Gäste herrschte keine hektik. Ausgenommen der Restaurantleiter, der wirkt immer gestresst. Es gab zwar 2 Essenszeiten für die Gäste. Aber niemand musste warten. Servicepersonal aufmerksam, kundenoriontiert und in keinster weise genervt. Wie gesagt: Kulinarik vom feinsten, Service absolut top. Chapeau. Weiter so!!!!
Bester Service
- Rezeption
- Bar, Disco & Restaurant
- Woanders
Das Hotel hat stürmische Zeiten hinter sich. Ich hoffe, daß es jetzt wieder in ruhigere Fahrwasser kommt. Eigentümer waren seit der Eröffnung ende der 80-er unter anderem: Steigenberger, Hartl Resort, Mariot, RIMC ... Scheinbar jetzt weider veräußert. Aber ich sehe immer noch das selbe Personal, und dieses ist allgemein hoch motiviert. Besonders beim Abendessen klappt es hervorragend. Frühstücksdamen haben noch potential. Es dauert zu lange beim abräumen der Tische, kein "Guten Morgen". Abder das wird bestimmz auch noch gut.
- GemeinschaftsförderungSehr gut
- LokalwirtschaftSehr gut
- Öko-ErlebnisEher schlecht
Meine Meinung zum Thema "Irrsinn mit den Handtüchern" habe ich hinreichend erklärt
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Wie bereits erwähnt: bei unserem Aufenthalt war das Maximilian voll ausgebucht. Dementsprechend war das gedränge im "Wellnessbereich". Es verfügt auch nur über zwei kleine Saunen (2,5 x 2,5 m). Selbige wurden auch erst um 14.00 Uhr eingeschaltet, somit um 14,30 Uhr auf Betriebstemperatur!!! Um 18.00 beginnt Abendessen, somit sind max. 3 Saunagänge möglich. Aber auch nur, wenn man einen Platz ergattert. Ich verstehe es nicht: warum wird die Sauna nicht bereits um 11.00 geöffnet? Der Saunaofen hat wohl keine 15 KW. Das bedeutet: wenn die Sauna erstmal warm ist, kostet der Betrieb ca. 8KW/h. Macht keine 3 € Mehrkosten pro Stunde. Bitte Mal nachrechnen. Das Geld kann man bei den Irrsinn mit den Handtüchern gerne mehrfach einsparen. Hab Gäste beobachtet, die 20 Handtücher /Tag verbraucht haben. Zwei auf die Liege, zwei zum abtrockenen, zwei für jeden Saunagang... Bin echt kein Ökofuzzi, aber das muss doch nicht sein. Würde jedem Gast 4 Tücher in die Badetasche packen, die kann er am nächsten Tag tauschen. Aussenpool war in Ordnung, Innenpool zu kalt. Auch hier wird gespart. Ruheraum "Salz % Wärme" gesperrt. Aufzug von der Sonnenterrasse zum Pool abgebaut. Nirgens Bau-, oder renovierungarbeiten erkennbar. Personal (war nur zum auffüllen der "Handtuchbar" sichtbar) läuft mit Strßenschuhen durch das Bad. Fazit: im "Wellnessbereich" herrscht handlungsbedarf. Und das muss nicht unbedingt viel Geld kosten.
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Das Grandhotel Maximilian ist für die "Generation Silver Ager" interessant. Ungelogen: ich bin 65 Jahre jung, und war unter den 300 Gästen ein Jungspund. Für Saunagänger oder Schwimmer ist das Hotel ungeeigent. Genauso wenig werden Gäste unter 60 Jahren hier ihre freude finden. Mein Apell and die GL: bitte meine Anmerkungen zu Saunazeiten, Fernseher, Ruheraum "Salz & Wärme", fehlender Aufzug Sonnenterrasse...als konstruktive Kritik sehen. Es steht mir nicht zu, Ihnen zu erklären, wie Sie Ihr Geschäft zu führen haben. Aber ein Blick von aussen verändert manchmal den Blickwinkel.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Werner |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 46 |


