Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Naja
3,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein fünf Sterne-Hotel sollte keine Wünsche offen lassen. Leider stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Das Essen ließ Wünsche offen und für Kinder ist das Hotel nicht gedacht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an einen Aufenthalt im Maximilian nicht erfüllen konnten. Besonders leid tut uns, dass Wünsche offen geblieben ist. Die Klassifizierung als 5-Sterne-Hotel ist primär an formale Ausstattungskriterien und das Vorhandensein gewisser Annehmlichkeiten gebunden. Da die Beurteilung durch die DEHOGA fair und objektiv sein soll, fließen subjektive Dinge wie Freundlichkeit, Qualität der Speisen nicht in die Bewertung mit ein. Dennoch ist unsere Auffassung von 5-Sternen ein herausragender Service und der Anspruch, jeden Tag für unsere Gäste zu einem ganz besonderen Urlaubstag zu machen. Daher bedauern wir sehr, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Unser Beruf ist es, Wünsche zu erfüllen und auch wenn wir versuchen, diese aufgrund der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter vorauszuahnen, sind wir doch darauf angewiesen, dass uns diese Wünsche auch mitgeteilt werden. Ein anderes Kissen, eine zusätzliche Decke oder eine Wärmflasche für kalte Füße sind nur ein paar Beispiele. Im Restaurant versucht unser Küchenchef mit Kreativität und frischen, regionalen Zutaten jeden Tag unsere Gäste kulinarisch zu begeistern. Dennoch kann es vorkommen, dass die ein oder andere Zutat oder ein Gericht nicht den Geschmack des Gastes trifft. Für diesen Fall hält unsere Küche immer Alternativen bereit. Bitte scheuen Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt nicht, uns anzusprechen. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten, denn nur so sind wir in der Lage, uns immer weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ihr MAXIMILIAN-Team