Alle Bewertungen anzeigen
Toni (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Noch viel Luft nach oben, schmaler Grad
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

wir waren zu viert vom 28.06 bis 03.07 im Maximilian das einen Tag zuvor seine Pforten wieder geöffnet hat wegen Corona. Deswegen kann man einiges entschuldigen. Am deutlichsten war es beim nicht einheimischen Personal bemerkbar, welches scheinbar im Schnelldurchgang angelernt wurde. Genaus so war dann der Service. Von Leidenschaft zum Beruf weit entfernt und einfache Dinge schlichtweg falsch gemacht. Die Natürlichkeit und Herzlichkeit die wir gewohnt waren fehlte einfach. Hinzu kommt das Essen, das noch gut war, jedoch einem 5 Sterne Haus nicht würdig. Selbst die Sauberkeit im ganzen Haus war mäßig. Wir waren alle sehr entäuscht, vielleicht auch deshalb weil wir das Maximilan in ganz anderer Erinnerung hatten und ja eine Institution in Bad Griesbach ist und auch irgendwann mal 5 Sterne bekommen hat was in Deutschland höchster Standard bedeutet.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hochtrabende Speisekarte mit wenig dahinter. Miniportionen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bis auf einige an der Rezeption die Sachkundig und freundlich waren, das Servicepersonal eher planlos überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toni
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an einen Aufenthalt im Maximilian nicht erfüllen konnten. In Zeiten von Corona läuft vieles anders als gewohnt und obwohl es langsam Alltag wird, Maske zu tragen und Abstand zu halten, ist der Arbeitsalltag im Maximilian und bestimmt auch in allen anderen Dienstleistungsbranchen gänzlich verändert. Gerade bei der Wiedereröffnung waren verständlicherweise die neuen Abläufe noch nicht so routiniert, wie Sie es von unserem Team gewohnt sind. Dennoch haben wir viel Zeit darauf verwendet, alle Mitarbeiter zu schulen und zu sensibilisieren. Unsicherheiten waren in den ersten Tagen nach der Wiedereröffnung dennoch sicherlich nicht gänzlich zu vermeiden. Dies hat allerdings nichts mit dem Geburtsort des Mitarbeiters zu tun, sondern mit der ihm eigenen Persönlichkeit. Jedes Mitglied unseres Teams ist in erster Linie Maximilianer und trägt dazu bei, unseren Gästen unbeschwerte Tage zu bereiten. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten, denn nur so sind wir in der Lage, uns immer weiter zu verbessern. Bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ihr MAXIMILIAN-Team