Alle Bewertungen anzeigen
Elfie (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
"Normale" Gäste anscheinend nicht willkommen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat seine besten Jahre schon gesehen. Es wurde versucht, mit modernen Sitzgruppen die Lobby und die Aufenthaltsräume aufzuhübschen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer machte einen schon etwas abgewohnten Eindruck, die Möbel waren teilweise verkratzt und angeschlagen, an der Badtüre blätterte die Farbe ab. Ein Schrankknopf war lose, dieser wurde aber nach Meldung umgehend repariert. Im Kleiderschrank hingen lediglich 10 Kleiderbügel für zwei Personen. Der Fernseher stand so seitlich, dass man vom Bett aus nicht fernsehen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war nicht schlecht, aber ich habe schon in 4* Hotels besser gegessen. Beim sogenannten Galadinner gab es keine Alternativen zur Auswahl wie an den anderen Tagen, der Hauptgang enthielt nur ein Fleischgericht. Das Frühstück bot eine gute Auswahl, der Service war sehr kompetent und freundlich.


    Service
  • Schlecht
  • Unser Hauptkritikpunkt ist der Umgang mit den (nicht wenig!!) zahlenden Gästen. Am Samstag Abend fand die Siegerehrung eines großen Golfturniers von Porsche im Hotel statt. Die gesamten Aufenthaltsräume waren abgesperrt für deren Dinner. Wir mussten uns über einen nicht beschilderten Weg den Aufzug zum Restaurant suchen. Die Bar war erst ab 23.00 für die "normalen" Gäste freigegeben! Es gab keine Möglichkeit, sich am Abend irgendwo im Hotel gemütlich hinzusetzen. Es wurde uns geraten, in ein Lokal zwei Minuten entfernt zu gehen, wenn wir nach dem Essen noch etwas trinken wollen!!!!!! Keine Information schon am Morgen, keine Entschuldigung an der Absperrung mit vielleicht einem Glas Sekt, kein Wegweiser für den Restaurantzugang! Das habe ich noch in keinem Hotel erlebt und ist keine 5* würdig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir Golfer sind, war uns die zentrale Lage zu den verschiedenen Plätzen wichtig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch im Wellnessbereich wurde versucht, mit modernen Elementen wie riesigen Stehvasen einen renovierten Eindruck zu erzeugen. Als Wellnesshotel würde ich es aber nicht buchen, dazu ist das Angebot von Saunen und dergleichen zu wenig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elfie
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an einen Aufenthalt im Maximilian nicht erfüllen konnten. Auch wenn das Maximilian auf eine über 25jährige Geschichte zurück blicken kann, steht die Zeit nicht still. So haben wir in den letzten Jahren über 60 Zimmer aufgefrischt, frischen Wind durch unsere Bar und Teile des Restaurants wehen lassen, die MAX-Therme komplett renoviert und zuletzt unsere Hotelhalle neu gestaltet. Sie sehen, es tut sich was im Maximilian. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Besonders leid tut uns, dass Sie sich durch die Abendveranstaltung in unserer Hotelhalle gestört gefühlt haben. Keinesfalls wollten wir den Eindruck erwecken, dass Sie nicht willkommen wären. Wir hatten unsere Gäste bei Anreise und über unsere Hauszeitung informiert. Wir werden künftig noch sorgfältiger darauf achten, dass keine Lücken in der Kommunikation entstehen können. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten, denn nur so sind wir in der Lage, uns immer weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ihr MAXIMILIAN-Team