- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel an sich schön. Als wir da waren, wurde grade im Eingangsbereich der Minigolfplatz saniert. Unser Zimmer war in die Jahre gekommen aber okay. Freizeitangebot war eher naja.
Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Doppelbetten. Es gab einen Fernsehen, einen kleinen Tisch und zwei Stühle im Schlafzimmer. Im Flur waren Einbauschränke mit einem Kühlschrank eingebaut. Die Einbauschränke sahen etwas ramponiert aus, haben aber ihren Zweck erfüllt. Im Bad gab es eine Badewanne mit Duschvorhang (der leider gleich runtergefallen war, da er nur durch eine Stange, die zwischen den Wänden eingeklemmt wurde, gehalten wurde). Ein Fön war auch vorhanden, man muss aber die ganze Zeit den Knopf drücken, damit er geht. Hier waren wir froh, dass wir unseren Fön mitgenommen hatten. Es gab eine Toilette. Auf dem Balkon gab es einen Tisch und zwei Stühle. Das Flurlicht ging gleich am ersten Tag kaputt und die Balkontüre war schwer zu öffnen. Die Birne wurde schnell getauscht, war aber nach zwei Tagen wieder kaputt. Nachdem die Birne wieder getauscht wurde, flackert plötzlich das Licht im Bad und ging dann nicht mehr. Da aber dort auch kleine Spotlichterverbaut waren, haben wir nicht gesagt, da wir dann echt keine Lust mehr hatten.
Das Restaurant war sehr schön eingerichtet. Das Essen war gut. Mittags und abends waren die frisch gebratenen Sachen leider teilweise entweder zu stark gebraten (schwarz) oder innen noch roh (hatten ich bei Pute und mein Mann bei Fisch). Das tunesische Essen, das immer angeboten wurde, war sehr lecker. Es gab immer Pizza und Brote ansonsten war die Auswahl ganz gut - wenn man allerdings nicht alles isst, wird es mit der Zeit etwas eintönig - aber für eine Woche war es in Ordnung.Das Salatbuffet und Nachtischbuttet am Abend war auch sehr lecker und es gab leckeres Eis. Es gab immer leckeren frisch gepressten Orangensaft, leider waren oft grad keine Gläser da und man musste nachfragen und warten. Das Servicepersonal, das das Besteck, Geschirr etc. hingerichtet hat oder Getränke gebracht hat, war je nachdem freundlich oder auch mal nicht ganz so freundlich.
Bescherden wurden sehr schnell behoben und man erhielt schnell Auskünfte. Als wir morgens um 2.15 Uhr abgereist sind, wurde für uns extra die Kaffeemaschine angeschaltet, damit wir noch was warmes zu trinken haben. Geldtausch war auch schnell und gut.
Man konnte zu Fuß schnell zum Strand aber auch in zu den nächsten Läden / Medina laufen. Vom Flughaben Monastir ist das Hotel 1,5 Stunden entfernt, nach Hammat ca. 10 Minuten mit dem Taxi. Nach Nabuel ca. 30 - 40 Minuten. Sind schnell und günstig mit den Taxis gefahren. Da wir uns nur erholen wollten, kann ich zu Ausflugszielen leider nichts sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine Tischtennisplatte. Die Schäger waren allerdings kaputt und die Platte auch - aber man konnte Spielen. Beim Billard musste man Geld bezahlen - bei uns wurde das Geld geschluckt und die Kugeln kamen trotzdem nicht raus. Der Pool hatte seeeeehr frische 15 Grad. Den Aushang über das Entertainmentprogramm haben wir erst nach ein paar Tagen entdeckt, so versteckt hing die Anzeige und das Angebot war auch nicht so groß. Für Kinder ab 10 Jahre gab es nicht so viel Programm. Fitnessstudio hattes sehr schlechte Öffnungszeiten und auch das Schwimmbad war nur von 12 - 15 Uhr offen, sehr klein und die Umkleide haben wir nicht gefunden, sodass wir nach dem Schwimmen mit nasser Kleidung ins Zimmer mussten. Das Schwimmbad ist mini, das Solewasser allerdings angenehm warm. Den hoteleigene Strand haben wir erst am vorletzten Tag entdeckt, als Liegen und Sonnenschirme aufgestellt wurden. Vorher sind wir einfach so an den Strand, der allerdings schön war. Es lagen zwar viele Algenbälle aber auch viele Muscheln dort. Natürlich auch etwas Abfall aber das liegt ja an den Touristen selbst. Mit Liege war es natürlich gemütlicher. Vielleicht ist das Ganze ja in der Hauptsaison besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Silke, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel insgesamt gefallen hat und dass Sie unseren Service, das Essen sowie die Freundlichkeit des Personals positiv hervorgehoben haben – besonders, dass Ihnen auch mitten in der Nacht noch ein warmer Kaffee ermöglicht wurde, ist uns eine Freude! Wir bedauern jedoch sehr, dass Sie mit einigen Aspekten Ihrer Unterkunft und dem Freizeitangebot nicht ganz zufrieden waren. Ihre Hinweise zur Zimmereinrichtung, dem Badezimmer sowie zur Unterhaltung und zum Minigolfbereich nehmen wir sehr ernst und leiten sie an die zuständigen Abteilungen weiter. Wir arbeiten kontinuierlich daran, den Komfort und die Qualität unserer Angebote zu verbessern – Ihre Rückmeldung ist dabei sehr wertvoll für uns. Wir hoffen, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht zu einer anderen Jahreszeit, wenn alle Freizeitmöglichkeiten vollständig verfügbar sind. Mit freundlichen Grüßen