Alle Bewertungen anzeigen
Steffi & Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Maximal 3 Sterne, omit Änderungen zu empfehlen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel befindet sich ca. 15 - 20 Gehminuten außerhalb (östlich) des Ortszentrums in Hanglage. Es liegt direkt an der Küstenstrasse, was auch im Reisekatalog stand!!! Was uns aber auch im Reisebüro nicht gesagt wurde: Es ist eine sehr stark befahrene Küstenstrasse (die einzige) und auch noch die Zubringerstrasse von Osten Richtung Heraklion. Man hätte vom Hotel einen super Meerblick, wenn da nicht die unzähligen Reisebusse, sehr viele PKW´s und noch mehr (teilweise sehr laute) Roller und Quads dazwischen gewesen wären. Vom Meer/Strand ist das Hotel ca. 5 Gehminuten entfernt und durch die Küstenstrasse getrennt. Es gibt aber eine ca. 1, 60m hohe Unterführung, was wir nicht als störend empfunden haben und dafür kann ja auch das Hotel nichts, weil die Unterführung ca. 300m vom Hotel entfernt ist. Der feine Sandstrand war sehr sauber und es gab auch ausreichend Liegen und Sonnenschirme (8,- Euro pro Tag für zwei Liegen und Schirm). Auf dem Weg ins Ortszentrum gibt es in wenigen Gehminuten unzählige Bars, Tavernen, Supermärkte und Souvenirshops. Wo die nächste öffentliche Bushaltestelle ist, haben wir nicht gesehen aber auch nicht benötigt. Richtung Ortszentrum gab es auch etliche Freizeitmöglichkeiten, wie Bungee-Jumping, Minigolf, Wassersportmöglichkeiten (Banane, Jet-Ski, Fallschirmfliegen hinterm Boot etc.), Go-Kart, Reiten. PKW´s und Zweiräder konnte man direkt im Hotel mieten. Der Zustand des Hotels ist gut und es wurde in den letzten Jahren anscheinend immer wieder erweitert. Am Pool, den wir aber nur einen Vormittag genutzt haben, haben wir auf Anhieb eine defekte Liege erwischt, an der der Rahmen gebrochen war. Wir haben aber auch schnell eine intakte gefunden. Der Hauptpool sah im Katalog leider viel größer aus, als er tatsächlich war...aber das ist ja leider oft so. Die Sauberkeit war durchweg gut, wobei wir aber nicht alle Bereiche gesehen haben (Wellnessbereich, Fitness und Sportplätze). Lediglich im Restaurant haben es die Mitarbeiter mit der Sauberkeit und Hygiene nicht so eng gesehen. Im Hotel wurde auf den ersten Blick auf Behindertenfreundlichkeit geachtet (Auffahrrampe zum Eingangsbereich und Zugang zu den Aufzügen und zum Restaurant war vorhanden). Allerdings ist das Hotel in Hanglage und alleine die Zufahrt bzw. der Weg zum Hotel ist für einen Rollstuhl eher sehr steil. Wir hatten ein Zimmer, das ziemlich oben am Hang war. Mit einem Rollstuhl wäre das Zimmer über den Aufzug nicht erreichbar gewesen und der Weg um die Häuser herum und den Hang hoch wäre definitiv zu steil gewesen...aber es gibt bestimmt auch leichter zugängliche Zimmer! Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit! An der Rezeption und an der Bar wurde sehr gutes Deutsch gesprochen und im Restaurant zumindest verstanden. Ansonsten kam man mit Englisch überall weiter. Im Restaurant und zu Hauptzeiten auch an der Bar war eindeutig zu wenig Personal und das Hotel war definitiv nicht ausgebucht. D. h. Geschirr und Gläser wurden oft nicht abgeräumt bzw. erst sehr spät (20 Minuten und mehr). Es ist aber auch einige Male vorgekommen, dass man sich noch etwas vom Buffet geholt hat und am Tisch war nicht nur der benutzte Teller, sondern alles abgeräumt (auch volle Getränke), obwohl z. B. noch eine Sonnenbrille am Tisch lag. An der Bar lief den ganzen Tag aktuelle Chartmusik und auch nicht immer unbedingt leise (besonders nicht abends)...man hat den neuen Gästen teilweise angesehen, dass sie doch sehr über die Musik überrascht waren. All inclusive waren Softdrinks (Wasser, Cola, Limo (Konzentrat)), Bier, Wein, Ouzo, Raki und Brandy. Die Atmosphäre im Restaurant war wie in einer großen, ungemütlichen Firmenkantine. Das Hotel wurde zwar immer wieder erweitert, der Restaurant- und vor allem auch der Buffetbereich aber leider nicht. Deswegen ging es des Öfteren doch eher chaotisch am Buffet zu. Ein absolutes NO GO war die Hygiene im Restaurant!!! Da wurde mit ein und dem selben Lappen der Dreck vom Tisch auf den Boden gewischt, die Tischsets wurden auf dem Boden ausgeschüttelt, mit dem Tischlappen wurden dann die Stuhlsitzflächen bei Bedarf gewischt, bevor die Mitarbeiter dann zu den Warmhaltestationen am Buffet gegangen sind und diese auch noch mit dem Lappen "gereinigt" haben!!!! Dies ist eine Sache, die leider nicht einmalig oder nur von einem Mitarbeiter war, sondern täglich passiert ist!!!! Auch waren das Geschirr und Besteck des Öfteren dreckig. Ansonsten war es aber im Restaurant sauber ;-) Die Speisen waren oft landestypisch aber abwechslungsreich. Wechselnde Gemüse-, Fleisch-, Geflügel-, Salat- und Beilagensorten (Nudeln, Reis, Kartoffelbrei etc.) waren normal und die Qualität war immer gut bis sehr gut. Insgesamt waren die Gäste, bis auf wenige Ausnahmen, sehr jung (18-25) und man hatte an den Bars teilweise den Eindruck, als wäre man auf einer Singleparty. Zum Schluss das Zimmer: Wir hatten ein Zimmer ganz oben am Hang (Zimmer 640). Es war für zwei Personen ausreichend groß (wird aber auch als Dreibettzimmer mit Zustellbett angeboten und da wäre es definitiv zu klein). Es war einfach aber landestypisch eingerichtet und immer sauber. Das Zimmer lag im Erdgeschoss der vielen zweistöckigen Häuser und man hätte leicht von der Strasse über die Balkonbrüstung klettern können. Die Putzfrau hat täglich den Aschenbecher auf dem Balkon gereinigt und hat dabei DIE BALKONTÜR ZUGESCHOBEN ABER NICHT ABGESCHLOSSEN!!! Der Fernseher hatte einige deutsche Sender. Den Safe und den Kühlschrank gab es für wöchentlich jeweils 10,- Euro. Der Kühlschrank war allerdings luftdicht abgeschlossen und deswegen haben wir diesen auch nicht gemietet. Die Klimaanlage war sehr gut und lies sich per Fernbedienung steuern. Das Bad war relativ neu renoviert und immer sehr sauber. Es gab einen Fön. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, egal ob sie gebraucht auf dem Boden lagen oder unbenutzt auf dem Ständer hingen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi & Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1