- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Positiv: Wir hatten ein sehr schönes Zimmer und das Hotel liegt in guter Lage, zum Glück nicht direkt an der Promenade, deshalb ist es angenehm ruhig. Die ausschließliche Verwendung von Bio-Produkten kam uns sehr entgegen. Wasser (in Flaschen) ist überall vorhanden und kostenlos. Sehr bequeme Betten und Kissen. Schöne ruhige Terrasse für Frühstück bzw. Hauptmahlzeiten. Bademäntel gibt’s im Zimmer und genügend Handtücher im Saunabereich. Die Mitarbeiter sind freundlich, ebenso die Leitung. Gute moderate Getränkepreis am Tisch. Sehr gute Brotwaren beim Frühstück. Leider haben uns einige Dinge negativ überrascht, die wir nach den vielen positiven Berichten hier so nicht erwartet haben, meine persönliche Ansichten sind: Negativ: Den viel beschrieben "tolle Flair" erschließt sich mir nicht, vielmehr empfand ich den Essensberich eher ungemütlich, abgesehen von der Terrasse. Das gesamte Hotel ist zwar stylisch, wirkte auf uns aber unstimmig und tendenziell eher verwinkelt, unübersichtlich und unstimmig. Der Wellnessbereich, von manchen hier als "atemberaubend" beschrieben, ist für meinen Geschmack zu klein, schlecht aufgeteilt und teilweise nicht in ordentlichem Zustand (im Dampfbad löst sich die Deckenverkleidung, in den Duschen befinden sich abgebrochene Armaturen und Seifenspender, defekte Lampen hängen in der Sauna .... das sah nicht so aus als wäre das gestern passiert und darf so meiner Meinung nach in dieser Preisklasse nicht sein). Es besteht keine Möglichkeit sich nach der Sauna im Freien hinzulegen, 7 Liegen im Pool-Innenbereich sind zu wenig, hier herrschte Andrang am Spätnachmittag / Abend. Die Zimmer sind schön, jedoch hatte der Teppichböden viele Flecken, ebenso wie im Gang, die Fensterscheiben unseres Zimmers waren waren von außen sehr schmutzig. Der Tresor ist kostenlos, jedoch auf einem herausnehmbaren Regalbrett verschraubt, das kaum größer als der Tresor selbst ist, diese Logik erschließt sich mir nicht. Im Gastronomiebereich läuft Musik, das ist prinzipiell schön, jedoch war die Lautstärke so gewählt, daß man nicht wusste, ob die Musik aus einem Zimmer eines Nachbarhotels kommt. Wenn Musik, dann ausgewählt und in einer Lautstärke, die man wahrnehmen kann oder ganz aus. Ein undefinierbares Gesäusel nervt mit der Zeit. Die Garage kostet zusätzlich 12,00 EUR am Tag, in der Preisklasse des Hotels hätte ich diese als inklusive erwartet. Im ganzen Ort Binz kann man nirgends kostenlos parken. Natürlich kostet eine Tiefgarage öfters extra, jedoch hätte ich irgendwo einen offenen und kostenlosen Hotel-Parkplatz erwartet. Der Service ist zwar freundlich, jedoch für meinen Geschmack schlecht organisiert und unkoordiniert. Wir kamen immer etwa gegen 9.30 – 10 Uhr ans Frühstücksbuffet mit der Folge: Orangensaft leer, Eier leer, Butter leer, Kuchen weg, das war total nervig. So, mal als Beispiel: Wie lange dauert es bis eine Schale mit vielleicht 50 Stückchen Butter im Eiswasser komplett leer ist? Muß man da warten bis sie komplett leer ist oder sollte sie mal ausgetauscht werden wenn noch 6-8 Stück drinnen sind? So war es mit vielem. Da wird vom Küchenservicepersonal an einer Ananas „filetiert“ oder ein bereits eingedeckter Tisch wieder abgedeckt während ich 5-6 leere Platten anstarre. Die Schalen für die Marmelade waren aus, als eine Gast darum bat, brachte die Frau vom Service 8 Schälchen, 8 !!! ... das reicht vielleicht für 4 Gäste? Ein hart gekochtes gewöhnliches Ei dauerte über 20 Minuten, der Orangensaftspender (sicher für 5-6 Liter ausgelegt) wurde meist mit nur 1-2 Liter aufgefüllt wenn er leer war, das hatte zur Folge, dass er nach 10 Minuten wieder leer war. Die Platte des geschnittenen und zugegeben wirklich vorzüglichen Schinken war nur so groß, dass gleich die Hälfte des Schinkens auf meinen Teller wanderte. Das man mit Lebensmitteln nicht verschwenderisch umgehen sollte, unterstütze ich, jedoch ist mir die Darreichung der Speisen beim Frühstück hier deutlich zu knapp. Ob das an den Mitarbeitern liegt oder Sparanweisungen sind, kann nur vermutet werden Gastronomie am Abend: Die Qualität der Produkte ansich erscheint hochwertig und ist geschmacklich gut. Die Zusammenstellung überzeugt nicht immer. Wir hatten die Halbpension mit einem 3-Gäng-Menü gebucht. Am ersten Abend war ich über die kleinen Portionen überrascht. Es beginnt mit einem Gruß aus der Küche (passte in einen Tee- oder Esslöffel), dann gab es einen Brotaufstrich mit verschiedenen Broten zur Auswahl. Gefolgt von einer kleinen Vorspeise oder Suppe und dann das Hauptgericht. Der Nachtisch war mengenmäßig ebenfalls durchweg klein. Die Frage nach einer zweiten Portion Nachtisch wurde mit dem Hinweise beantwortet, dass diese dann boniert werden würde. Waaaaaas ??? Ich dachte ich höre nicht recht, das habe ich in preislich vergleichbaren Hotels noch nie erlebt! Darauf verzichtete ich. In den nächsten Tagen bat ich um eine größere Portion Hauptgericht mit dem Hinweis, dass ich hungrig vom Abendessen gehe. Die „größere“ Portion bestand aus mehr Nudeln oder Kartoffeln, eine zusätzliches Stück Fleisch oder Fisch suchte ich vergeblich auf meinem Teller. Was man zudem wissen muß: auf die Verwendung von z.B. Zwiebeln und Knoblauch, Salat beim Abendessen, Bratensoßen etc. wird mit Hinweis auf die angebliche bessere Verträglichkeit wietgehend oder ganz verzichtet, statt dessen werden die Suppen und Soßen auf Gemüsebasis hergestellt, wobei hier meiner Meinung nach immer ein zentraler gleicher oder ähnlicher Geschmack vorherrscht, der in Suppen wie Soßen ständig wiederzufinden ist. Mir persönlich bekommt ein Knoblauchsteak mit Salt allerdings deutlich besser, die "Gemüsebasis" war für mich persönlich eher schwerverdaulich. Fazit: Zugegeben sind die Erwartungen bei diesen HC-Bewertungen und dem Preis natürlich hoch, wir haben um die 250,00 EUR pro Nacht im DZ mit HP bezahlt und wie ich von einem anderen Gast gehört habe noch relativ günstig gebucht, das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich deutlich zu schlecht. Die „gustogene“ Küche hat uns weder geschmacklich, erst recht aber nicht quantitativ überzeugt. Quantitativ war das trotz mehrere Nachfragen völlig unbefriedigend. Wir haben uns überlegt, an wen wir das Hotel weiterempfehlen könnten, dabei viel uns wirklich niemand aus unseren Familien, unseren Freunde oder Bekannten ein, deshalb kann ich es auch hier leider nicht weiterempfehlen. Die Grundidee der biologischen Küche ist wirklich gut, die gustogene Ausführung ist meiner Meinung nach starke Geschmacksache. Ich bin weder dick (mein BMI liegt um die 20) noch gefräßig, dennoch wäre die doppelte Portion vom 3-Gänge-Menü passend gewesen. Nach dem Abendessen ging ich oft nochmals zum Essen, holte mir noch eine Pizza an der Promenade oder 1-2 Fischbrötchen. Wir haben uns auf eine Woche Entspannungsurlaub an der Ostsee mit leckerem Essen und tollem Wellnessbereich eingestellt der bei Regenwetter die Zeit versüßt, da waren wir insges. bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis leider enttäuscht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Herr Robin, vielen Dank für Ihre kritische und konstruktive Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht in allen Bereichen und besonders in unserem Restaurant überzeugen konnten und haben Ihre Anmerkungen schon im Kreis der Abteilungsleiter besprochen. Herzliche Grüße von der Ostsee Ihre Susanne Kiefer und Team