- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist sehr neuwertig und durchgestylt. Alle Einrichungen machen einen sehr hochwerigen Eindruck und es hat ca. 50 Zimmer. Man sagte uns, dass man ab dem 01.11.2006 nur noch 3 % der ursprünglichen Gäste ansprechen möchte, da sie nun ein Gesundheitszentrum (ähnlich einer Kur) werden (und die 3 % bestimmt noch mehr Geld reinbringen, also unsereins als Normalo-Gast). Uns sieht das Hotel aber auf jeden Fall nicht wieder! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut nicht gerechtfertigt. Wir haben schon in anderen 4-Sterne Hotels auf Rügen gewohnt - um Längen besser, freundlicher und herzlicher und vor allem ohne dem ganzen Ärger (siehe oben).
Die Zimmer sind sehr hochwertig eingerichtet. Leider ist der Zimmerservice sehr launisch: mal wird fast gar nichts gemacht, außer die Betten aufgeschüttelt und das Waschbecken geputzt (auch Seife, Lotion, etc. wurden nicht aufgefüllt), mal war der Service ausgesprochen gut. Das wechselte bei uns im 2-Tages-Takt und war sehr ärgerlich, wenn man plötzlich keine Seife mehr hatte. Außerdem fanden sich bei mir lange Haare im Bett, die ich schon auf den ersten Blick gesichtet hatte - wo das Zimmermädchen wohl ihre Augen hatte? Alles Kleinigkeiten, die ich bei dem Preis und dem Prestige des Hotels wohl nicht sein dürfen!
ACHTUNG: ab dem 01.11.2006 wurde das Hotel zu einem Gesundheitszentrum. Wir mußten unser Frühstück aus einer sehr sehr übersichtlichen Karte bestellen. Es gab nur: Putenbrust, Käse und Fisch. Sonst nichts! Dazu pro Person ein (!) zwei Tage altes Dinkelbrötchen (keine anderen Alternativen!!). Das dazu servierte Obst (Gemüse gibt es auch keins mehr) war bestimmt nicht mehr frisch. Meine Frage nach Säften wurde abgelehnt und statt dessen wurde mir ein Wasser angeboten. Na wenigstens gab es immerhin noch Kaffee. :( Das sich ein Hotel nicht schämt, soetwas zu servieren, ist mir mehr als unverständlich. Dazu kam noch, dass das Geschir dreckig war - ich bekam an meinem Eierlöffel das Ei meines "Vor-Essers" zu Gesicht. Auf meine Frage nach einem sauberen Löffel wurde nur pampig und abfällig reagiert. UNMÖGLICH! Abendessen: Wir haben leider den Fehler gemacht und haben Halbpension im diesem Hotel gebucht. Das Essen bestand aus 4 Gängen, wobei man gleich dazu sagen muss, dass ein Gang etwa so übersichtlich ist, wie eine zu klein geratene Kinderportion! Zum satt werden sicherlich nicht geeignet. Eine Flasche Wein gab es ab ca. 30 EUR aufwärts - natürlich extra zu bezahlen. Die Gerichte (4-Gang Menü, nachmittags der Kuchen und auch ein kleiner Schmaus, den wir aufs Zimmer bestellt haben) wurden alle stets im gleichen Stil und mit identischer Dekoration serviert. Schon nach dem ersten Tag war dies für uns so langweilig, dass wir unsere HP nach dem zweiten Tag abbestellt haben. Von einem Design-Hotel mit prämierter Küche haben wir mehr erwartet. Die Krönung jedoch war, als man uns am zweiten Tag das Dessert vom Vortag unter anderem Namen serviert hat und nach unserem Hinweis den Fehler noch nicht mal zugegeben hat. So etwas haben wir noch nie erlebt!
Das Personal ist durch die Bank (!) sehr sehr unterkühlt! Wir wurden ohne Herzlichkeit empfangen und auch die sonstigen Bedienungen erfolgten sehr unpersönlich - und das, obwohl das Hotel nur 50 Zimmer hat. Beim Essen wurde mehrfach etwas falsches geliefert und sich dann aber noch nicht mal dafür entschuldigt - und sowas in einem 4 Sterne Haus. Der Abholservice vom Bahnhof ist nicht zu empfehlen - wir wurden nämlich schlicht und ergreifend vergessen und dass obwohl wir den termin zwei Mal vorher bestätigt haben. Der rezeptionist (der uns dann in aller Eile abholte) bekam nur ein flüchtiges "Hallo" heraus - das wars dann auch mit der Begrüßung und Empang im Hotel. Die Koffer mußten wir übrigens noch selbst in seinen Wagen laden! Als wir nach 5 Tagen abgereist sind, viel die Verabschiedung genauso kühl wie der Empfang aus: sie fehlte nämlich ganz! Es wurde weder gefragt, ob wir zufrieden waren noch würde uns eine gute Heimreise oder dergleichen gewünscht. Es wurde abkassiert und wir durften gehen - kein Wort wurde mit uns gewechselt. Nennt sich das Gast-Freundlichkeit???
Es liegt in zweiter Reihe. Leider hatten wir eins der teursten Zimmer nach hinten mit Meerblick gebucht: mit Blick auf den Pool vom Nachbarhotel (erste Reihe), der die ganze Nacht über sehr laut gequietscht hat. Für Leute mit leichtem Schlaf absolut nicht zu empfehlen!! Die Zimmer, die nach vorne raus gehen (also zur Straße), haben auch Ihren Spaß: ab morgens 6 Uhr Lieferverkehr!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellness-Bereich und besonders die Massagen und Anwendungen waren ein echtes - und auch das einzige - Highlight in diesem Hotel. Allee Mitarbeiter des Wellness-Bereichs sind ausgesprochen zuvorkommend und freundlich. Da sollte sich der Rest des Hotel-Personals mal eine dicke Scheibe von Abschneiden. Ab November kommt noch das Gesundheitszentrum hinzu (Details siehe oben)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |