Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung und wird teilweise renoviert (Quelle: Hotelier, März 2025)
Neues Konzept, Fokus auf Gesundheit
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Seit November 2006 hat das Management des Hotels den Fokus voll und ganz auf Gesundheit gesetzt. Dies hat leider Auswirkungen auf die Speisekarte: zum Frühstück gibt es nur noch ein Frühstück, kein Buffet mehr! Als Brot gibt es ausschliesslich Dinkelbrötchen, jeden Morgen selbe Auswahl an Aufschnitt und Käse insgesamt 6 Sorten, keine Säfte, keine Marmeladen. Die frühere Begrüßung mit einer Schale voll Obst und ein paar Blumen sucht man seit November vergebens! Dies hat sich bei mir sehr negativ eingeprägt und hat den faden Beigeschmack von Einsparmassnahmen, die nun als Fokus auf Gesundheit verkauft wird! Das Hotel an sich, ist weiterhin excellent, keine Frage und mehr als empfehlenswert. Nur vermisse ich bei einem Hotel dieser Preisklasse das entsprechende kulinarische Angebot bzw. Vielfalt! Wer ein tolles Wellness-Hotel sucht, ist mit dem Hotel Meersinn in Binz sehr gut aufgehoben. Nur sollte man sich kulinarisch auf eine mehr als trostlose Zeit einstellen -> es gibt jedoch sehr nette Restaurants in der unmittelbaren Umgebung :-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Suite war sehr geräumig und excellent ausgestattet, doch sollte dann auch alles im tadellosen Zustand sein, was leider nicht der Fall war: Ein riesiger Riss durchzog das Dachfenster, Abfluss eines Waschbeckens hat nicht richtig funktioniert und die Befestigung der Jalouise hat auch nicht den besten Eindruck hinterlassen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für ein Hotel recht angenehme Atmosphäre im Gastronomiebereich, nur stört jetzt der grosse leere Buffettisch, an dem früher das opulente Frühstück zur Verfügung stand. Statt dessen liegen dort nun ein paar Scheiben Käse und Aufschnitt sowie etwas Obst in Plastikfolie eingepackt zum Verzehr durch die Gäste bereit. Dies sieht man allerdings nur, wenn man am Gang vorm Fahrstuhl steht und in den Gastronomiebereich hineinschaut


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten des Hotels sind derzeit stark bemüht, einem die Vorteile des neuen Gesundheitskonzeptes zu erklären: Dinkelbrötchen sind gut für die Verdauung doch jeden Morgen immer nur Dinkelbrötchen kann nicht gesund sein, oder? Auch die Ruhe beim Frühstück durch das Wegfallen des Pendelverkehrs zum Frühstücksbuffet entfällt ja nun. Dafür muss man das Personal reichlich auf Trab halten, damit man alles von der Frühstückskarte bekommt und so kann es schon mal vorkommen, dass man längere Zeit auf z.B. Butter warten muss.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe zur Strandpromenade und normaler Weise wohl recht ruhig, wenn man vom Verkehrslärm des gegenüber liegenden Edekas mal absieht, doch zur Zeit sind umfassende Strassenbauarbeiten in Binz im Gange, so dass die Umleitung der Hauptstrasse nun genau am Hotel vorbeiführt, was zu weiterer Lärmbelästigung führt!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier punktet das Hotel weiterhin in vollem Ausmass. Tolles Ambiente und excellente Ausstattung!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:1